Geschirr-Thread

• Hase Paul mag ich gerne. Die machen auch Halsbänder und Leinen im gleichen Stil wie das Geschirr (Gurtband mit Polster). Weiß aber nicht genau wie dick die dann sind. Der Laden hier vor Ort macht zB auch passend dazu Biothane-Leinen und Halsbänder. Wird dir aber vermutlich nicht so viel bringen weil in D, du bist ja aus Österreich wenn ich mich nicht täusche.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Peppetto-Geschirr für Zwerg Nase ist angekommen und es ist sooo schön geworden. Ich bin gespannt, wie sich das Kunstleder im Alltag macht. Und wann ich die Kombi rosa und creme bei dem kleinen Schlammspringer bereue... xD

Wenn du Gurt und Unterlage mit Artleder hast, dann lässt sich das einfach abwischen.

Ich würde mich über ein Foto freuen.

Ich hab nur die Polsterung daraus, aber wenn ich das einfach abwischen kann, ist das schon mal was. Finde die Qualität auch echt gut, ich merke da echt keinen Unterschied zu echtem Leder.

Hab beim Spaziergang vorhin versucht, ein paar gescheite Fotos zu machen :see_no_evil_monkey:

• Neee, ich komme aus Deutschland =)
      Das klingt an sich ja supi, aber nur wenn sie auch versenden. Ich gucke mir die Website gleich einmal an, vielen Dank :nicken:

• Ich habe nun seit Anfang des Jahres ein super schönes, bequemes, weiches, praktisches, gut passendes maßangefertigtes Geschirr für Caileigh - das natürlich entsprechend gekostet hat - von einem eigentlich bekannten Anbieter. Jetzt ist aber schon die zweite Schnalle innerhalb von wenigen Wochen gebrochen!

Was hab ihr für Erfahrungen gemacht - welches Material ist bei Schnallen am robustesten?

Ich bevorzuge ja Metall, da leichtgängig, aber nun halten die Dinger kaum 10 Benutzungen aus.

Steht hinten ein Hersteller drauf?

Ich nehme immer ganz gerne Alu Schnallen, hab aber gelesen, dass die teilweise aufgehen können.

Passiert ist mir das noch nie, aber gebrochen ist natürlich echt krass :fear:

Ansonsten Dornschnalle aus Edelstahl, die Steckverschlüsse von Sprenger oder AustriAlpin Cobra.

Da geht dann definitiv nix mehr kaputt

• Sowas kaufe ich immer beim tierisch unterwegs shop :)

Zum lichtblau/hellblau habe ich Seil aber als Handschlaufe an der Leine Biothane

9bc61cd417531ec165.jpg

• Hase Paul mag ich gerne. Die machen auch Halsbänder und Leinen im gleichen Stil wie das Geschirr (Gurtband mit Polster). Weiß aber nicht genau wie dick die dann sind. Der Laden hier vor Ort macht zB auch passend dazu Biothane-Leinen und Halsbänder. Wird dir aber vermutlich nicht so viel bringen weil in D, du bist ja aus Österreich wenn ich mich nicht täusche.

Neee, ich komme aus Deutschland =)
      Das klingt an sich ja supi, aber nur wenn sie auch versenden. Ich gucke mir die Website gleich einmal an, vielen Dank :nicken:

Ok, dann war das jemand anderes mit Pudel.

Dann kannst du mal bei Elbhunde Dresden gucken, die machen Biothaneleinen und Halsbänder aber auch Tauleinen und Halsbänder nach Wunsch. Und sie verkaufen Hase Paul (die haben auch die Farbpalette was möglich ist und bestellen es dann so bei ihr). Die sind ganz lieb in der Beratung auch online. (Instagram oder Facebook geht immer gut, sie machen dir auch Fotos)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!