Geschirr-Thread

• Hier gibts doch ein paar Leute, die ein Geschirr von Dogfellow haben. Habt ihr einen geteilten Bruststeg? Hat das Geschirr bei euch tatsächlich gepasst? Ich tu mich schwer damit, so viel Geld für ein Führgeschirr auszugeben, vor allem weil wir es recht selten brauchen. aber alles andere rutscht übelst.

Ja, mach mal, bin ich gespannt

Habe es jetzt an 40m Schleppleine, 20m Schleppleine, Führleine und Flexi Leine getestet und bin sehr zufrieden. Es verrutscht so wenig wie das Line Harness Grip:

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde, richtig gut kann man das Rutschen immer nur von vorne sehen.

Oben dreht es sich vielleicht ein wenig, aber von vorne sieht man häufig, daß der Brustgurt an der Innenseite eines Vorderbeins anliegt.

Auf dem mittleren Foto ist es für mich zB schon deutlich nach links gerutscht.

Es scheint generell eher weit gestellt zu sein.

• Ja, das denke ich halt auch, ob das so ideal ist. Wäre auch selbst nie drauf gekommen, wenn ich es nicht gelesen hätte.

Ich weiß, ich bin late to the party aber dazu noch: man soll eine Schleppleine nicht an der Frontschlaufe einhängen, sondern an einer dritten, hinten unten. Die Frontschlaufe ist eher so als Anti-Zieh-Ding gedacht.

Die Schlepp hinten unten funktioniert je nach Hund ganz gut.

• Ich finde, richtig gut kann man das Rutschen immer nur von vorne sehen.

Oben dreht es sich vielleicht ein wenig, aber von vorne sieht man häufig, daß der Brustgurt an der Innenseite eines Vorderbeins anliegt.

Auf dem mittleren Foto ist es für mich zB schon deutlich nach links gerutscht.

Es scheint generell eher weit gestellt zu sein.

Ich wollte jetzt auch gar nicht sagen, dass überhaupt nicht verrutscht, sorry, falls das falsch rüber kam.

Es verrutscht nicht extrem, jetzt zum Beispiel im Vergleich zu unserem alten Anny-X Geschirr. Sondern halt etwas, im Vergleich ungefähr genauso wenig wie das Non-stop.

Auf dem mittleren Foto zieht er auch schräg nach links, ich habe es mit rein um zu zeigen, wie viel es bei uns maximal rutscht, aber das finde ich persönlich voll okay.

Danke für den Hinweis. Auf dem ersten und letzten Bild haben noch 2 Finger rein gepasst, auf dem mittleren kann ich es gerade nicht mehr sagen.

Ich kenne jetzt nur die 2 Finger Regel, oder machst du das eher nach Gefühl?

• Dobby.2019
      schöner Hund. An die Rute würde ich (aus optischen Gesichtspunkten), kleine Gewichte ranhängen. So sehen meine absoluten Traumhunde aus. :herzen1: :drgreen:

Dankeschön!☺️

Ab und zu trägt er seine Rute mal auf Höhe der Rückenlinie oder hängend, dann ist er wohl ein Teilzeit-Traumhund vom Aussehen her😂

• Max Label kann ich dir sehr empfehlen - wenn du Instagram hast, siehst du die volle Palette an Auswahl.

• Ich weiß, ich bin late to the party aber dazu noch: man soll eine Schleppleine nicht an der Frontschlaufe einhängen, sondern an einer dritten, hinten unten. Die Frontschlaufe ist eher so als Anti-Zieh-Ding gedacht.

Die Schlepp hinten unten funktioniert je nach Hund ganz gut.

Wo ist denn hinten UNTEN?? :thinking_face:

• Schaut besser aus, als bei uns :) allerdings rutschen bei geteiltem Bruststeg die Gurte ja auch schneller in die Achseln, als beim Einführigen. Ich werde das aber wohl trotzdem mal probieren. Mit gefallen die grundsätzlich gut. Ich denke aber ich werde gut ausmessen und ohne Schnallen vorn bestellen. Ich merke das bei den jetzigen Geschirr, dass ich die Gurte vorn doch immer mal wieder nachziehen muss, weil die sich lockern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!