Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Dobby.2019
schöner Hund. An die Rute würde ich (aus optischen Gesichtspunkten), kleine Gewichte ranhängen. So sehen meine absoluten Traumhunde aus.Dankeschön!☺️
Ab und zu trägt er seine Rute mal auf Höhe der Rückenlinie oder hängend, dann ist er wohl ein Teilzeit-Traumhund vom Aussehen her😂
Ist doch voll schön die Rute! So sichelförmig nach oben. Mylo hat als einziger aus seinem Wurf das Posthorn der Appenzeller geerbt. War nie so meine Traumrute, so gar nicht, aber kann man halt als Welpe auch noch nicht so sehen, wo das mal hingeht. Und tut seiner Schönheit keinen Abbruch und lieben tut mal die Süßen doch so oder so :)
Wer ist schon perfekt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, ich bin late to the party aber dazu noch: man soll eine Schleppleine nicht an der Frontschlaufe einhängen, sondern an einer dritten, hinten unten. Die Frontschlaufe ist eher so als Anti-Zieh-Ding gedacht.
Die Schlepp hinten unten funktioniert je nach Hund ganz gut.
Wo ist denn hinten UNTEN??
Hier
-
Aber können eure Hunde dann damit laufen? Also meine würden andauernd mit den Hinterfüßen drauf treten
-
Aber können eure Hunde dann damit laufen?
Ja, Juro juckt das nicht. Und der läuft eh meist kreuz und quer und hat die Leine deswegen nicht nach hinten zwischen den Hinterfüßen liegen. Deswegen meinte ich ja "je nach Hund", muss man ausprobieren.
Es hat ja eh auch den normale Ring oben.
-
ich hab noch die alte version vom line harnes.da ist,wo beim neuen unten diese schlaufe ist ,ein edelstahlring der bei nichtgebrauch im gurt verschwindet.
das ist viel handlicher als diese wabbeligen schlaufen,die sid viel zu fummelig zum leine einhakten.
genutzt habe ich diesen ring aber noch nie,wir nutzen keine schleppleine die hinterher schleift.entweder eine lange leine mit handschlaufe die dann auch in der hand ist,oder der hund läuft frei.selbstverständlich nur auf wegen wo dies ohne probleme (wild,viele menschen fahrräder ect) möglich ist.
lg
-
-
Ich hab noch nie ein Geschirr gesehen, das an der Stelle eine Öse hatte. Und da würde dann ja auch immer draufgepinkelt und getreten werden
-
Ich hab noch nie ein Geschirr gesehen, das an der Stelle eine Öse hatte
Es ging Dir doch um das Nonstop-Dogwear Line harness, oder? Das hat da ne Öse und die ist gemeint für die Schleppleine, nicht die vorne. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ob Dein Hund drauftritt oder draufpinkelt kann ich Dir natürlich nicht sagen, meiner tut es nicht.
-
Ich hab noch nie ein Geschirr gesehen, das an der Stelle eine Öse hatte
Es ging Dir doch um das Nonstop-Dogwear Line harness, oder? Das hat da ne Öse und die ist gemeint für die Schleppleine, nicht die vorne. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ob Dein Hund drauftritt oder draufpinkelt kann ich Dir natürlich nicht sagen, meiner tut es nicht.
War ja nicht böse gemeint. Kenne das nur einfach nicht. Das Line Harness hat das? Muss ich mir nochmal genau anschauen, hab ich nicht gesehen. Okay, diese kleine Stoffschlaufe hatte ich nicht als Öse erkannt. Also generell finde ich die Idee damit eigentlich gut. Und wie läuft das, wenn sie da mal richtig reinbrettern? Hast Du da Erfahrungen? Kommt zwar selten vor, wir arbeiten sehr dran, dass das möglichst gar nicht passiert, aber man weiß ja nie, wo der nächste Hase hochspringt. Die Schleppleine ist ja nicht umsonst dran.
-
Und wie läuft das, wenn sie da mal richtig reinbrettern? Hast Du da Erfahrungen?
Damit habe ich leider gar keine Erfahrungen, das macht meiner dankenswerterweise gar nicht. Ich kann Dir aber empfehlen, den Shop "Wilder Hund" zu kontaktieren. Die machen ne sehr gute Telefonberatung und haben viel Erfahrung, vielleicht können die Dir sowas sagen :)
-
ich hab mir extra an der Stelle einen Ring an unser Geschirr genäht, nachdem ich das beim Line Harness gesehen habe. Geschirr verrutscht nicht mehr, Hund verheddert sich nicht mehr so oft mit den Hinterbeinen in der Schlepp, angepinkelt wirds auch ned, aber Rüden pinkeln ja eher zur Seite weg, Hündinnen würden die vermutlich anpinkeln. aber vorher ging die Schlepp auch mit Befestigung am Ring oben meist zwischen den Hinterbeinen durch, das würde also keinen Unterschied machen..
richtig reingerasselt ist er glaube ich noch nicht, aber leichtes Stoppen geht ohne besondere Reaktion des Geschirrs oder des Hundes. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!