Geschirr-Thread

• Farblich isses gut, ich finde aber auch es kann etwas länger sein.

Ich war vorhin im Fressnapf gucken.

Ich glaube das Petlando Mesh Vest Geschirr ist evtl ne Option, sollte es nicht zu doll am Hals drücken.

Das Petlando Y Mesh finde ich etwas zu rau, bei den günstigen Gurtbandgeschirren hab ich den Eindruck dass die kleinen schnell einschneiden.

Also guck ich mir mal das Xcross Soft Geschirr und das Feltmann näher an denk ich mal.

Und wenn er groß genug ist, gibt's wohl ein AnnyX.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Als Aras im Welpenalter war kaufte ich entweder die ganz günstigen Gurtband-Geschirre oder die Geschirre die deutlich reduziert waren.

• Terri-Lis-07 : mir ist beim Kramen in Erinnerungen eingefallen, daß Chili die ersten Wochen, die sie bei uns war, so einen extremen Folgetrieb hatte, daß sie meistens ohne Leine lief.

Ich glaube, die Leine hatte sie nur zur Abholung am Geschirr.

Ob ich sie an der Leine hatte oder nicht, sie war immer an meiner Seite, wie ein Schatten. (deswegen kann ich auch nicht sagen, ob diese Welpengeschirre unter Zug gewürgt haben... :ka: )

Hat nie gezogen, ging nicht zu Fremden...

• Ohne Leine laufen is hier nicht drin, weil städtisch xD

Wobei es schon gut wäre wenn das Geschirr auch Schleppleinen tauglich wäre.

Apropo - Schlepp bestell ich wahrscheinlich bei Pitupita. Hab schon eine von dort und die ist federleicht. Ich hab natürlich trotzdem bammel obs leicht genug ist.

Das schmalste sind 9 mm Biothane.

• Bei Lennie24 gibt es wohl noch dünneres Biothane aber das ist evtl selbst für einen kleinen Welpen zu dünn. Kommt natürlich auf die Länge an, aber das extra flache 9mm Biothane ist schon echt leicht.

• Weil hier gerade Feltmann erwähnt wurde:

Die, die es haben, wie zufrieden seid ihr denn damit?

Ich bin irgendwie auf verzweifelter Geschirr-Suche für den Pudel - soll gut sitzen, nicht scheuern und mich bitte kein Vermögen kosten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!