Geschirr-Thread

• Die Stoerschweine hatten alle eins von Trixie (Premium H-Geschirr oder so). Danach gabs fuer Anansi eins von Petlando (mit Airmeshpolsterung) und dann als Junghund gabs das AnnyX (auch fuer Amica)..

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich fürchte Rusty könnte da schon diesem Hunde-Typ entsprechen |)

Bei Nonstop passte leider der Halsausschnitt überhaupt nicht, deswegen ging das wieder zurück. Stake Out scheiterte auch am Halsausschnitt (war aber keine Maßanfertigung) - wir probieren mal weiter, aber ich denke Feltmann darf auch mal zum Probieren einziehen =)

Rusty ist doch auch ein Lockentier oder? Hier rutscht das Feltman Super Soft wenig. Komplett nicht würde ich nicht sagen (der Anspruch lässt sich ja auch nur schwer definieren), aber die Locken geben schon Widerstand.

Ganz-kurz-geschorenes-Lockentier |)

Ich fürchte, dass es bei ihm deswegen eher rutschen könnte - aber ich werde es wirklich einfach mal ausprobieren =)

• Mal eine Frage an die Mesh-Fans....

Welche Haarstruktur haben eure Hunde? Bzw. welche Rassen tragen bei euch die Geschirre?

Meine erste Hündin hatte kurzes Stockhaar.

Dina hat Pseudo-Terrier-Borsten mit wenig Unterwolle.

Für beide Hunde ist Mesh mein Lieblingspolstermaterial. Insbesondere Dinas garstige Borsten sind in Fleece und Neopren noch viel blöder, die bohren sich da rein und kommen nie wieder raus.

Aber Boxerfell ist mW noch mal viel kürzer. Ich würde ausprobieren ob es mit anderen Polstermaterialien besser geht.

• Ich habe mich jetzt mal nicht durch Dutzende Seiten gelesen, weil ich unbedarft heran gehen will.

Ich suche eine Alternative zum klassischen AnnyX Fun Geschirr mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Aber in M wird der Bruststeg langsam zu kurz und in L ist der Bruststeg definitiv zu lang. Ergo, ich muss auf eine andere Marke wechseln die da irgendwo zwischen liegt.

Also, der "Schnitt" gerne Richtung AnnxX aber gerne nicht mit den identischen Maßen.

Irgendwelche Empfehlungen?

Lieben Dank vorab

Nachtrag: Material, alles ausser Leder. Ich brauche was robustes was auch Wasser ab kann.

• Petlando? das ist dem AnnyX vom Schnitt her recht ähnlich.

Dog Copenhagen find ich auch gut, da kommt mir der Bruststeg aber tendentiell eher kurz vor.

Beim Hunter Maldon ist der Bruststeg deutlich länger ... da müsstest du mal im Laden schauen, ob das in Frage kommt. Dino trägt M (glaube ich) bei ~38 cm Halsumfang und ca. 58 cm Brustumfang, allerdings auf der kleinsten Einstellung. Bei ihm sitzt das Geschirr gerade so auf den letzten "echten" Rippen (also nicht auf den drei Krüppeldingern, die der Hund nur oben entlang der Wirbelsäule hat). Länger dürfte das Geschirr echt nicht sein...

Edit: alle genannten Geschirre bzw. Geschirrmarken können Wasser mMn gut ab, am besten gefallen mir aber das Dog Copenhagen Walk Air und Dinos Hunter Maldon.

• Nachtrag: da Gustaf noch nicht "fertig" ist im Breitenwachstum, wäre es super wenn die Geschirre verstellbar sind. Mind. Hals und Brustgurt. Wenn sogar im Bruststeg, wäre es perfekt.

• Nachtrag: da Gustaf noch nicht "fertig" ist im Breitenwachstum, wäre es super wenn die Geschirre verstellbar sind. Mind. Hals und Brustgurt. Wenn sogar im Bruststeg, wäre es perfekt.

Das DC und Hunter Maldon sind nur am Hals und Brustgurt verstellbar, dito Petlando (glaube ich). Das einzige Geschirr, das hier komplett verstellbar ist, ist so ein günstiges Trixie-Geschirr... da ist allerdings auch nichts gepolstert und an Masha sitzt es (wegen ihrer Körperform) absolut bescheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!