Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Dog fellows gibt's Biothane Geschirre mit Polsterung :)
Super, werde ich gleich schauen gehen! Vielen Dank :)
-
Kennt jemand dieses Geschirr? Wie ist allgemein der Rückensteg, kurz oder lang?
Ich möchte mal 1-2 neue Geschirre holen für "Schmuddelwetter"
https://www.wolters-cat-dog.de/Professional-Geschirr/30953
LG
Juli und Tessi
-
Hallo ihr lieben!
Ich bräuchte mal euer Equipment-Wissen.
Meine Großtante geht mit Ella immer an der Flexi und daher mit Geschirr spazieren.
Manchmal fällt es ihr beim Annyx schwer, die Kunststoff Schnallen zu öffnen, weil ihr da die Kraft bzw. das Gefühl in den Fingern fehlt.
Welche Optionen würden euch da einfallen?
Ich wüsste nur evtl eine Lösung mit Roll- bzw. Dornschnallen.
Kennt ihr da geeignete Geschirre oder Alternativen?
-
Hallo ihr lieben!
Ich bräuchte mal euer Equipment-Wissen.
Meine Großtante geht mit Ella immer an der Flexi und daher mit Geschirr spazieren.
Manchmal fällt es ihr beim Annyx schwer, die Kunststoff Schnallen zu öffnen, weil ihr da die Kraft bzw. das Gefühl in den Fingern fehlt.
Welche Optionen würden euch da einfallen?
Kennt ihr da geeignete Geschirre oder Alternativen?
Es gibt von TrePonti ein Geschirr mit Kordelzug. Das wird es vermutlich nicht in Ellas Größe geben, aber man könnte sich so etwas sonst selbst nähen/ nähen lassen.
-
-
Ich bin weiter auf der Suche nach einem passenden Geschirr für Charlie... Puppia werde ich noch testen. Hat sonst noch jemand Ideen für ein Geschirr für einen Hund mit spitzem, tiefliegenden (also nah am Boden, nicht tief im Körper ;-) ) Brustbeinknochen und langem Körper.
Das Feltmann rutscht bei leicht seitlichem Zug direkt vom Knochen. Bei bisher getestetem Geschirren in Form des Curli Basic (Curli, Petlando, Rukka) rutscht die Naht des Halsausschnitts unter Zug in die Kehle.
-
Ich bin weiter auf der Suche nach einem passenden Geschirr für Charlie... Puppia werde ich noch testen. Hat sonst noch jemand Ideen für ein Geschirr für einen Hund mit spitzem, tiefliegenden (also nah am Boden, nicht tief im Körper ;-) ) Brustbeinknochen und langem Körper.
Das Feltmann rutscht bei leicht seitlichem Zug direkt vom Knochen. Bei bisher getestetem Geschirren in Form des Curli Basic (Curli, Petlando, Rukka) rutscht die Naht des Halsausschnitts unter Zug in die Kehle.
Für einen "dackeligen" Hund gibt es eigentlich keine passenden Geschirre.
Da ist mMn ein passendes Halsband die bessere Lösung.
-
Ich habe ein Geschirr mit Rollschnalle und finde das sehr viel fummeliger als die Klick-Verschlüsse.
Wäre es ein Problem, wenn die Tante das Geschirr einfach an lässt und es erst später von jemand anderem ausgezogen wird?
-
Es gibt auch unter den Plastikschnallen schwerer und leichter gängige. Ev im Zoohandel einfach durchprobieren.
Das Frontrange hat auch sehr leichtgängige Schnallen, finde ich.
Bei den Maßanfertigungen gehen die Metallklickschnallen immer leichter als die aus Plastik.
-
Lieben Dank für eure Ideen!
Rollschnallen kann sie gut nutzen, die Cobra Verschlüsse gehen auch, aber Rollschnallen gehen am besten.
Es geht tatsächlich um die konkrete Bewegung des Zusammendrückens. Etwas irgendwo rein fädeln ist kein Problem.
Anlassen ginge theoretisch, wir wollen es aber vermeiden. Sie bringt Ella wieder zu mir nach hause bevor ich komme und ich möchte nicht, dass irgendwas anhat, wenn sie alleine ist.
Ich habe jetzt bisher nur Canestaff gefunden, aber da ist die Lieferzeit sehr lang. Mal sehen, ob ich noch was Anderes finde
Danke, wir können ja mal durchtesten
Das Front Range passt Ella leider nicht. Aber ich hab ein Flagline da, das können wir mal versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!