Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Kennt jemand dieses Geschirr? Wie ist allgemein der Rückensteg, kurz oder lang?
Ich möchte mal 1-2 neue Geschirre holen für "Schmuddelwetter"
https://www.wolters-cat-dog.de/Professional-Geschirr/30953
LG
Juli und Tessi
Merlin trägt es, allerdings muss ich sagen, dass mir das M von der Gurtbreite zu schmal ist, das L für Sheltie leider zu groß. Ich kaufs trotzdem und kürze halt die Riemen so, dass er noch ein bissl reinwachsen kann, er ist ja erst 9,5 Monate alt..
Vor ein paar Tagen hab ich noch eins gekauft, da ist mir aufgefallen, dass es 2 verschiedene Rückengurtlängen gibt, die eine wirklich nur so 5-7cm, die andere ist länger. Für Merlin passt die längere Variante perfekt, finde ich.
Mir gefällt es auch deshalb recht gut, weil bis auf den Rückensteg wirklich alles angepasst werden kann, aber der Rückensteg trotzdem komplett fix vernäht ist und dort nix rutschen kann von den anderen Riemen, so wie beim trixie. Aja, und der Bauchsteg ist auch am Bauchende fix vernäht, dass da nix verrutschen kann.
Danke, echt 2 verschiedene Rückenlänge bei gleicher Größe?
Wo hast Du es her, Onlineshop oder z.B. fressnapf? Geschirr verutscht nicht oder?
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand eine Idee für ein Geschirr für einen winzig kleinen Hund?
1,8kg, 28cm Brustumfang.
Ich hab jetzt erstmal auf die Schnelle ein Curlie gekauft aber damit wirkt sie wie gepanzert, Schulter ist nicht frei etc.
https://www.mylittledog.de/de/…chirr-braun-karamell.html
https://www.katilene.de/hundeg…rr-genial-puppy_237_2913/
-
Ich bin weiter auf der Suche nach einem passenden Geschirr für Charlie... Puppia werde ich noch testen. Hat sonst noch jemand Ideen für ein Geschirr für einen Hund mit spitzem, tiefliegenden (also nah am Boden, nicht tief im Körper ;-) ) Brustbeinknochen und langem Körper.
https://grossenbacher-deutschl…nrun-standard-typ-dackel/
easy go - never choke <- aus USA (liefern aber auch nach Deutschland - sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, sitzen aber bei dem Körpertyp gut. Ich kann mal fragen ob ich ein Foto zeigen dürfte)
https://www.noodleandfriends.c…hund-Harnesses-s/1814.htm
Die sind von der Passform so eine Mischung aus beidem
https://hunderl.de/Ware-Hunde/Dackelgeschirr/index.php/
sonst würde ich evtl. einfach bei Camiro oder so ein Geschirr mit verstärktem Bauchsteg, wobei dieser etwas breiter ausfallen könnte, oder eine Mini "Brustplatte" hat - anfertigen lassen. Wie das
vielen Dank für die ganzen Tipps! Da schau ich mal, ob was dabei sein könnte. Auf den ersten Blick liegen das easy go never choke und das Dackelgeschirr aber ordentlich auf der Schulter oder täusche ich mich da?
-
Merlin trägt es, allerdings muss ich sagen, dass mir das M von der Gurtbreite zu schmal ist, das L für Sheltie leider zu groß. Ich kaufs trotzdem und kürze halt die Riemen so, dass er noch ein bissl reinwachsen kann, er ist ja erst 9,5 Monate alt..
Vor ein paar Tagen hab ich noch eins gekauft, da ist mir aufgefallen, dass es 2 verschiedene Rückengurtlängen gibt, die eine wirklich nur so 5-7cm, die andere ist länger. Für Merlin passt die längere Variante perfekt, finde ich.
Mir gefällt es auch deshalb recht gut, weil bis auf den Rückensteg wirklich alles angepasst werden kann, aber der Rückensteg trotzdem komplett fix vernäht ist und dort nix rutschen kann von den anderen Riemen, so wie beim trixie. Aja, und der Bauchsteg ist auch am Bauchende fix vernäht, dass da nix verrutschen kann.
Danke, echt 2 verschiedene Rückenlänge bei gleicher Größe?
Wo hast Du es her, Onlineshop oder z.B. fressnapf? Geschirr verutscht nicht oder?
LG
Juli und Tessi
Schau es dir in deinem Link an, auch da siehst du die beiden verschiedenen Rückenlängen! Stichwort Mopsgeschirr und normales Geschirr.
Verrutschen ist relativ, am Hund rutscht es klarerweise etwas hin und her, ist ja kein Panzer am Hund, aber es ist absolut im Rahmen und stört nicht wirklich, ihn stört es auch nicht. Und ausgebrochen ist Merlin auch noch nie.
Foto am Hund ist ziemlich sinnlos, einerseits hat Hund ja langes Fell, andererseits ist das Geschirr schwarz auf schwarz
-
Hat jemand eine Idee für ein Geschirr für einen winzig kleinen Hund?
1,8kg, 28cm Brustumfang.
Ich hab jetzt erstmal auf die Schnelle ein Curlie gekauft aber damit wirkt sie wie gepanzert, Schulter ist nicht frei etc.
Meine Chis haben Geschirre von LyLu und Calyani (beide auf FB).
Auf Etsy gibt es Aprilandjuneworld, die hat auch Winziges.
-
-
milkali Dog Copenhagen hat jetzt auch etwas für die "tiefergelegten"…..
Comfort Walk Go™ harness from DOG Copenhagen Size XXS Color MoccaLightweight and comfortable step-in harness designed for small and medium-sized dogs, The harness is easy to use and comfortable for the dog to usedogcopenhagen.com -
Leute, ich brauch mal bitte eure Hilfe.
Ich gehe gern auf Mittelaltermärkte. Natürlich Schatzi und ich in Gewandung und die Wolke immer an unserer Seite.
Hat jemand einen Tipp für ein gut sitzendes Ledergeschirr, falls möglich ohne Steckschließen (lieber Rollschnallen)?
Die, die ich finde, sind alle Achselkneifer oder kommen aus Übersee.
Vll.t hat ja jmd einen Tipp für uns
-
Ich gehe gern auf Mittelaltermärkte. Natürlich Schatzi und ich in Gewandung und die Wolke immer an unserer Seite.
Hat jemand einen Tipp für ein gut sitzendes Ledergeschirr, falls möglich ohne Steckschließen (lieber Rollschnallen)?
Ich rufe dir SavoirVivre . Ihr Gustav hat ein schickes Ledergeschirr.
-
Ich rufe dir SavoirVivre . Ihr Gustav hat ein schickes Ledergeschirr.
Ich meine das ist von Hunter…
-
Ansonsten hat Dog with a Mission noch Ledergeschirre..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!