Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich bin weiter auf der Suche nach einem passenden Geschirr für Charlie... Puppia werde ich noch testen. Hat sonst noch jemand Ideen für ein Geschirr für einen Hund mit spitzem, tiefliegenden (also nah am Boden, nicht tief im Körper ;-) ) Brustbeinknochen und langem Körper.
Das Feltmann rutscht bei leicht seitlichem Zug direkt vom Knochen. Bei bisher getestetem Geschirren in Form des Curli Basic (Curli, Petlando, Rukka) rutscht die Naht des Halsausschnitts unter Zug in die Kehle.
Hey, ich hatte damals bei Maya nur Geschirre von Treponti.
Ihr hat einfach kein Geschirr gepasst.Aufgrund ihres spitzen heraus rasenden tiefen Brustbeinknochens
Das war das einzige, welches gesessen hat. Und das habe ich nur durch Zufall mal im Urlaub entdeckt. Seitdem kein anderes mehr.
Irge dann ist sie aucv selbst eingestiegen als icv es auf den Boden gelegt hab
Wo ist denn da dann der Druck unter Zug? Auf dem Brustbein ja vermutlich nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag jetzt nicht dass es bei Lasch bis Heute Abend noch 10 % Rabatt gibt....
!!!!
*Bestellung aufgibt*
-
Ach Moment, das is im Geschirr Thread gelandet?
Ich teils am besten nochmal bei den Gutscheinen...
-
.. ich nochmal. Hat jemand Erfahrungen mit der gepolsterten Geschirrvariante von Koch?
-
.. ich nochmal. Hat jemand Erfahrungen mit der gepolsterten Geschirrvariante von Koch?
meinst du die Premium Version mit zweitem Ring im Schulterbereich?
Joah, sehr weich, gut verstellbar, rutschen richtig angepasst auch nicht sehr stark - Verschlüsse und Ringe sind eben nicht unterlegt. Echt in Ordnung, wenn man etwas ungepolstertes , verstellbares sucht. Gute Qualität und halten auch lang, es fusselt aber ein bisschen wenn Hund gern irgendwo langschrabbt - beeinträchtigt aber nicht die Funktion. Bei intensiverem Kontakt mit Wasser hängen die allerdings auch ein bisschen durch.
-
-
Danke für deine Rückmeldung! Ich meine dieses hier
https://koch-heimtierwelt.de/p…rt?variant=40903356809377
Ich suche nach etwas für den täglichen Gebrauch mit Schleppleine. Das Geschirr wird ja als gepolstert bezeichnet.. Das wäre mir tatsächlich auch wichtig denn es kann eben doch mal passieren, dass ich im Notfall auf die Schlepp treten muss und es einen ‚Ruck‘ gibt. Ob es dafür geeignet sein würde?
-
Danke für deine Rückmeldung! Ich meine dieses hier
https://koch-heimtierwelt.de/p…rt?variant=40903356809377
Ich suche nach etwas für den täglichen Gebrauch mit Schleppleine. Das Geschirr wird ja als gepolstert bezeichnet.. Das wäre mir tatsächlich auch wichtig denn es kann eben doch mal passieren, dass ich im Notfall auf die Schlepp treten muss und es einen ‚Ruck‘ gibt. Ob es dafür geeignet sein würde?
Da würde ich eher ein wirklich unterpolstertes Geschirr nehmen, also zb AnnyX, Trixie, Dogfellow,..... Wobei ich mit Schleppe immer die mit geteiltem Bruststeg bevorzuge.
-
Ja genau. Dann reden wir vom selben. Gepolstert ist es, aber eben nicht die Ringe und Verschlüsse - das meine ich mit "ungepolstert"...sry für das Missverständnis. Ich nehm das ganz gern für den von dir beschriebenen Zweck, wenn sie sich einsauen können, wobei es bei Nässe nicht meine erste Wahl ist und ich sie auch reduziert gekauft habe. Es ist nicht viel Material am Hund - wobei es die auch in 4cm Breite gibt. Es gibt sicher Geschirre mit mehr Komfort für den Hund, aber es schadet nichts, wenn er damit in die Leine springt - wenn es sehr häufig vorkommt würde ich vielleicht noch einen Ruckdämpfer dazwischen hängen (mache ich auch) und vielleicht ein Polster für die Gurte vor der Brust zum ankletten nehmen. Koch hat aber allgemein eine gute Qualität. Es ist allerdings nicht so rutschfest wie Anny-x Fun, Petlando Lucky Mesh oder andere Geschirre
-
Danke euch! Ich habe seit einigen Wochen das Fun Protect von AnnyX an ihm aber leider ist da die XS, die gerade noch so gepasst hätte, zu kurz und hätte unter den Achseln gescheuert, die S wiederum hat aber eigentlich sowohl an der Brust als auch am Hals ein klein wenig zu viel Spiel 🙄
-
Petlando Lucky Mesh
Oh, das sieht ja auch ganz gut aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!