Geschirr-Thread

• Manchmal wird in Echtleder noch ein Polster eingenäht. Da muss man beim Hersteller anfragen.

Ich zB mag keine Polster mehr an Geschirren, weil sie dadurch zu breit werden.

Dadurch liegt das Geschirr dann oft deutlich schlechter, als es ohne Polster tun würde.

Vor allem kommt der meiste Zug (ich habe es mehrfach an verschiedenen Hunden getestet) weder auf Schulter- noch Brustgurt.

Der meiste Druck geht (wenn man von der normalen Leinenbefestigung ausgeht) immer auf den Bauchgurt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Es kommt drauf an.. Fettleder und Nappaleder sind echt total weich, Sattelleder ist dagegen sehr hart (ich hab ein Halsband aus Sattelleder, das ist zwar wunderschön, aber weil es gleichzeitig hart/unförmig und empfindlich ist benutze ich es fast nie). Wenn da keine Angabe steht was es für Leder ist bzw. wie weich es ist, wäre ich erstmal skeptisch :tropf:

Es wäre Nappaleder..

• Es kommt drauf an.. Fettleder und Nappaleder sind echt total weich, Sattelleder ist dagegen sehr hart (ich hab ein Halsband aus Sattelleder, das ist zwar wunderschön, aber weil es gleichzeitig hart/unförmig und empfindlich ist benutze ich es fast nie). Wenn da keine Angabe steht was es für Leder ist bzw. wie weich es ist, wäre ich erstmal skeptisch :tropf:

Es wäre Nappaleder..

Ah, ein Halsband aus Nappaleder hab ich auch :lol: Ich finde das schon ziemlich weich, natürlich nicht so weich wie Fettleder, aber es schmiegt sich schon an den Körper des Hundes an und ist auch nicht so schwer.

• Das Kunstlederpolster an meinem Peppetto-Geschirr ist leider schon an mehreren Stellen eingerissen, nach grad mal 2 Monaten bin ich ziemlich enttäuscht. Ich hoffe, dass ich das reklamieren kann.

• Das Kunstlederpolster an meinem Peppetto-Geschirr ist leider schon an mehreren Stellen eingerissen, nach grad mal 2 Monaten bin ich ziemlich enttäuscht. Ich hoffe, dass ich das reklamieren kann.

Das tut mir sehr leid. :shocked:

Ich hab gerade erst Fotos von meinen Geschirren gemacht und sie deswegen von allen Seiten betrachtet.

An denen ist nix. :ka:

• Das tut mir sehr leid. :shocked:

Ich hab gerade erst Fotos von meinen Geschirren gemacht und sie deswegen von allen Seiten betrachtet.

An denen ist nix. :ka:

Ich find das auch komisch, sie ist zwar jeden Tag im Wasser mit dem Geschirr, aber so schnell sollte die Polsterung ja trotzdem nicht hinüber sein :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!