Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ach das ist ja cool, dass da gleich der Gurt durchgeführt wird. Kenne sonst nur diese blöden Adapter
Ja, ich hatte vorher auch so ein Gurtsystem (da der Kennel teils zu viel Platz wegnimmt), habe mich dann aber die letzten Wochen noch einmal informiert und festgestellt, dass;
1. die meisten Systeme überhaupt nicht getestet sind,
2. die Geschirre nicht für Unfälle ausgelegt sind und
3. die Komplettsysteme, bei denen der Hund über den Autogurt gesichert sind meist am Sichersten sind, da der Hund direkt gestoppt wird und nicht noch den kompletten Gurt entlang fliegt, bevor der Stopp kommt.
Deshalb gibt es jetzt das Geschirr, ich bin gespannt und hoffe, dass die Maus das Teil gut annimmt und sich damit auch hinlegen wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich echt gut - Ich behalte das mal im Hinterkopf. So alle paar Monate bzw. über dem Sommer (Oldtimer, wo Hunde auf Rücksitz müssen) ist das für uns auch praktisch.
-
An alle, die Geschirre selber nähen: Wo kauft ihr Gurtband?
Kommt immer darauf an, was ich sonst noch brauche und wieviel.
Was ist Dein Plan?
Mal so grob hingeworfen: Thal-Versand, Baender24, Petsam, Ilonas Kurzwarenverkauf, baenderundmehr, chrisolly
Kennst Du die Kreativ-Ecke?
-
Hat hier jemand zufällig eine Idee, wo man ein Ruffwear Load Up in Größe M herbekommen könnte?
Ist nicht für uns, wir konnten das Geschirr letzte Woche glücklicherweise über Ebay Kleinanzeigen bekommen, aber eine Freundin sucht das auch für ihre Hündin.
Du erinnerst mich daran, das ich davon noch eins unbenutzt rumkriegen hab in S, das muss ich auch endlich mal bei Ebay einstellen.
-
Ich hab für Dio ein nonstop bestellt. Leider passt es nicht. Echt schade, ich finde es schön und auch die Qualität gefällt mir.
Leider ist der Halsausschnitt zu klein, er kann damit nicht gescheit schnüffeln und zwei Wochen passt der Kopf gar nimmer durch.
Fällt euch noch was von der Stange ein, das so aufgebaut ist wie das nonstop grip, also mit Haltegriff, gepolstert aber nicht mit so "Platten" (wie das Dog copenhagen Komfort Walk pro z.b.)?
Bei stakeout könnte ich eins machen lassen, aber so lange er noch wächst wäre was von der Stange toll.
-
-
Fällt euch noch was von der Stange ein, das so aufgebaut ist wie das nonstop grip, also mit Haltegriff, gepolstert aber nicht mit so "Platten" (wie das Dog copenhagen Komfort Walk pro z.b.)?
Wir haben als „Wassergeschirr“ das Hurtta Weekend Warrior, allerdings hat das auch Platten. Hat jedoch einen Griff und ist am Hals verstellbar.
-
An alle, die Geschirre selber nähen: Wo kauft ihr Gurtband?
Bei Nähkaufhaus
-
Heute kam das Dogcopenhagen an. Ich bin ja nicht so bewandert bei Geschirren….
Aber was sagt ihr, sitzt es gut bei Calle?
-
Ich finde es zu kurz. Dog Copenhagen Geschirre sind ja generell eher kurz gebaut, leider.
-
Hab es noch mal etwas verstellt:
Aber ich bin mir auch unsicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!