Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Schau mal hier bzw. hier rein, die bieten maßgefertigte Geschirre an - mit Griff, ohne Griff, ganz wie man möchte. Verstellbar im Brustbereich sind die aber auf jeden Fall. Man kann sie auf Wunsch auch so fertigen lassen dass auch der Halsbereich noch verstellbar ist. Und für große schwere Kaliber empfiehlt sich evtl. noch ein extra Ring am Brustbein fürs Training. Ist dort jedenfalls alles machbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Privatkauf kam heute an 😉
Gefällt mir wirklich gut, nur an Lucca sieht es nichts aus.
-
Hallo, ich hab mal eine Geschirrfrage. Wir haben ein Anny-X und ein Dogfellow in S und ein Pltlando in M. Ich würde gern noch ein Anny-X kaufen, jetzt ist es leider so, dass S mittlerweile ein bisschen zu eng ist in größter Einstellung. Der Rückensteg ist auch ein wenig kurz dadurch. Weiß jemand, ob ein Anny X in M in kleinster Einstellung dann passen könnte? Der Hund wiegt 15 Kilo und ist 49 cm.
In Petlando haben wir L und in AnnyX M
-
-
Semmi: Was du meinst, ist kein verstellbarer Bauchgurt.
Du meinst auch nicht die Schultergurte, sondern den Brustgurt, der von vorn durch die Vorderläufe zum Bauchgurt führt, richtig?
Daran würde ich mich nicht festgucken, denn selbst, wenn du es dort verstellen kannst, bleibt der Gurt auf dem Rücken immer in der gleichen Länge.
Dann sitzt das Geschirr schief.
Justierst du dann an den Schultergurten herum und versuchst es damit auszugleichen, kann es sein, daß die Schultergurte dann zu lang werden und ungünstig über der Schulter verlaufen.
Entweder hast du das Glück und landest beim ersten Mal sofort einen Treffer oder es geht dir so wie uns allen und du bestellst zig Geschirre und probierst sie dem Hund an.
Irgendwann findet man dann entweder DAS Geschirr oder zumindest einen erträglichen Kompromiss.
Auf fachkundige Beratung in einem Zoogeschäft würde ich mich nicht verlassen.
Ich möchte dir das NonStop Line Harness Grip empfehlen.
Am besten du machst jeweils Fotos, falls du dich für den Weg des Bestellens entscheidest und zeigst sie hier.
-
-
Mein Privatkauf kam heute an 😉
Gefällt mir wirklich gut, nur an Lucca sieht es nichts aus.
Hahaaa, ich hab genau dasselbe.
-
Hallo, ich hab mal eine Geschirrfrage. Wir haben ein Anny-X und ein Dogfellow in S und ein Pltlando in M. Ich würde gern noch ein Anny-X kaufen, jetzt ist es leider so, dass S mittlerweile ein bisschen zu eng ist in größter Einstellung. Der Rückensteg ist auch ein wenig kurz dadurch. Weiß jemand, ob ein Anny X in M in kleinster Einstellung dann passen könnte? Der Hund wiegt 15 Kilo und ist 49 cm.
Fenya hat in etwa die gleichen Maße (47cm/15kg) und trägt auch M
-
Malou hat 51cm und 15,5kg und trägt S au ziemlich kleiner Einstellung
-
S ist bei uns viel zu kurz von den Stegen her
-
S ist bei uns viel zu kurz von den Stegen her
Malou ist halt ein Quotenmini
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!