Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also hier dürfte das AnnyX in S nicht näher an den Achseln sein, bei ca 14 kg Hund auf 45 cm Rückenlänge, der Brustkorb ist aber ziemlich voluminös. Es ist ok, aber 1 cm mehr Platz fände ich besser.

• Hallo, ich hab mal eine Geschirrfrage. Wir haben ein Anny-X und ein Dogfellow in S und ein Pltlando in M. Ich würde gern noch ein Anny-X kaufen, jetzt ist es leider so, dass S mittlerweile ein bisschen zu eng ist in größter Einstellung. Der Rückensteg ist auch ein wenig kurz dadurch. Weiß jemand, ob ein Anny X in M in kleinster Einstellung dann passen könnte? Der Hund wiegt 15 Kilo und ist 49 cm.

Der Sprung von S auf M scheint mir bei Anny X ein recht großer. Zum Vergleich, Ove passt in die Dogfellow Zwischengröße S/M aber das Anny X in M ist deutlich zu groß.

17kg, ca. 51 cm.

• Der Sprung von S auf M scheint mir bei Anny X ein recht großer. Zum Vergleich, Ove passt in die Dogfellow Zwischengröße S/M aber das Anny X in M ist deutlich zu groß.

Same here :muede:

Wo hast du denn das Dogfellow bestellt, direkt in Österreich?

• Der Sprung von S auf M scheint mir bei Anny X ein recht großer. Zum Vergleich, Ove passt in die Dogfellow Zwischengröße S/M aber das Anny X in M ist deutlich zu groß.

Same here :muede:

Äääh ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hab meins kürzlich auch wieder verkauft und dabei gesehen, dass es auch in den Kleinanzeigen viele Angebote gibt.

Ove trägt mittlerweile fast ausschließlich Halsband und wenn Geschirr, dann das Feltman Super Soft. Das passt einfach am allerbesten.

• Same here :muede:

Äääh ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hab meins kürzlich auch wieder verkauft und dabei gesehen, dass es auch in den Kleinanzeigen viele Angebote gibt.

Ove trägt mittlerweile fast ausschließlich Halsband und wenn Geschirr, dann das Feltman Super Soft. Das passt einfach am allerbesten.

Es gibt aber auch deutsche Shops, die Dogfellow haben. Ich habe mal eins hier vor Ort bei uns im Geschäft gekauft.

• Semmi: Was du meinst, ist kein verstellbarer Bauchgurt.

Du meinst auch nicht die Schultergurte, sondern den Brustgurt, der von vorn durch die Vorderläufe zum Bauchgurt führt, richtig?

So ist es. Bei Y-Geschirren ist es, zumindest so meine Erfahrung, die häufigste Problemstelle. Sehr viele, vor allem die gepolsterten, sind an den Achseln zu nah.

Das von dir empfohlene scheint einen etwas längeren Bauchgurt zu haben, was gut scheint. So richtig gepolstert scheint er aber nicht.

Bei einem Hund mit so viel Fell wäre es vermutlich aber eh besser weniger Breite zu haben, damit das Fell nicht immer so gequetscht wird. Ich denke, dass eine weichere und größere Polsterung, vor allem an der Brust, für den Hund besser ist. Ich kann mich aber täuschen. Er fühlt sich ja besser, wenn er gar nichts trägt.

Egal wie man es dreht und wendet, ein Kompromiss werde ich wohl eingehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!