Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Von Hunter hatte ich Mal ein Geschirr mit verstellbaren Bruststeg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke allen für die Tipps. Ich habe die Geschirre überflogen, leider sind sie ohne die Regelung am Bauch. Es kann sein, dass der eine oder andere passen würde. Es wäre mir aber lieber, wenn ich da die Möglichkeit hätte nachzujustieren, damit die gewünschte Handbreite hinter den Vorderläufen machbar wird.
Beim Divo ist es gegeben, dafür ist da kein Griff. Und ist ein Griff da, kann man nicht verstellen.
Das Belka habe ich im Laden schon sehr oft in der Hand gehabt. Der Gurt, den du verstellen können möchtest, ist dort nach meinem Empfinden sehr lang. Vielleicht einfach mal im Laden anprobieren?
Das Divo hab ich für Donald und würde es nicht mehr kaufen. Bei ihm rutscht es sehr und im Nacken verzieht es sich bei Zug etwas komisch. Hübsch ist es aber.
-
Ich hab unser erstes von Modog jetzt nochmal neu machen lassen.
Finde, es sitzt jetzt ganz gut. Bauchsteg könnte wohl noch minimal kürzer, da ist noch etwas Luft im Sitzen.
Und je nachdem, wo Zug drauf kommt, rutscht es minimal nach rechts oder links.
Aber ich glaube, das liegt an der komischen Wirbelsäule meines Hundes Oder daran, dass ich es vielleicht noch enger machen könnte um den Bauch. Aber dann hab ich immer das Gefühl, sie zu strangulieren…
-
Von Hunter hatte ich Mal ein Geschirr mit verstellbaren Bruststeg.
Nun haben wir es. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Hoffentlich kann ich es mir merken.
-
Ich danke allen für die Tipps. Ich habe die Geschirre überflogen, leider sind sie ohne die Regelung am Bauch. Es kann sein, dass der eine oder andere passen würde. Es wäre mir aber lieber, wenn ich da die Möglichkeit hätte nachzujustieren, damit die gewünschte Handbreite hinter den Vorderläufen machbar wird.
Beim Divo ist es gegeben, dafür ist da kein Griff. Und ist ein Griff da, kann man nicht verstellen.
Das Belka habe ich im Laden schon sehr oft in der Hand gehabt. Der Gurt, den du verstellen können möchtest, ist dort nach meinem Empfinden sehr lang. Vielleicht einfach mal im Laden anprobieren?
Das Divo hab ich für Donald und würde es nicht mehr kaufen. Bei ihm rutscht es sehr und im Nacken verzieht es sich bei Zug etwas komisch. Hübsch ist es aber.
Das Belka hatte ich mal, war eindeutig ein Fehlkauf.
Es geht am Hals sehr hoch, ist zumindest in der Standartausführung steif wie ne Rüstung und sehr lang.
Nonstop Dogwear hat verschiedene Geschirre mit Griff, Ruffwear hat Geschirre mit Griff, und von K9 gibt's mittlerweile das Speed.
Allerdings sind die ersteren häufig kürzer gemessen und bei dem K9 hab ich keine Ahnung wie es sitzt. Das scheint das mit der bisher mit Abstand besten Passform von denen zu sein.
Hat aber noch keiner hier getestet soweit ich weiß.
Ich hätte prinzipiell auch gern eins mit Griff. Mich hält allerdings davon ab dass ich zum einen kein Bock hab ü 50/60 Euro für ein Geschirr raus zu hauen nur weil ein Griff dran ist ( ich nutze tendenziell eher seltener Geschirr, bzw ausschließlich dann wenn ich es für die Sicherung brauche in Form von Schlepp/Flexi, Auto, ÖVK, Doppelsicherung oä... Sonst läuft Hund hier am Halsband), zum Anderen weil die meisten zu kurz ausfallen.
Insgesamt hängts ja doch sehr vom Hund ab. ^^
Zu unserem Welpengeschirr :
Ich denke es bleibt erstmal.
Der kleine Scheißer wird schnell raus wachsen und erstmal hat er auch 0 Tendenzen sich irgendwo rein zu legen.
Folgetrieb ist bei ihm sehr präsent, eigentlich brauchen wir tatsächlich überhaupt keine Leine.
Aber er trägt natürlich trotzdem eine, weils Pflicht und nochmal ne zusätzliche Absicherung ist.
Geschirr ist praktisch nur für die Schleppleine gedacht, kann also gut sein dass bis er solange er in dieses Geschirr rein passt, tatsächlich nie besonders Zug drauf kommt.
Ich hab dafür aber keine Ahnung was als Folgegeschirr einziehen soll.
Vom Brustumfang her, könnte sogar schon bald das AnnyX in XS passen.
Aber, es wird viel zu lang sein...
Ich kann mir also gut vorstellen dass er kürzere Geschirre braucht als Lilo.
Ich weiß von den Mittelschnauzern dass es doll schwankt je nachdem wie die Hunde gebaut sind. Gibt Schnauzer denen Dog Copenhagen sehr gut passt, und andere denen das zu kurz ist und mit einem AnnyX besser beraten sind.
Jedoch schwankt es dort zwischen S und M.
Beim Zwergschnauzer kann in meinem Kopf ja eigentlich nur XS passen, weil S passt ja schon Mitteln...
Aber wenn das zu lang sein sollte geht das natürlich nicht. Naja, mal abwarten. ^^
-
-
Das Belka hatten wir auch mal am Pudel, im Laden. Das ist SOWAS von schräg. Ich finds furchtbar und hab noch nie nen Hund gesehen, dem das passt.
-
Es geht am Hals sehr hoch, ist zumindest in der Standartausführung steif wie ne Rüstung und sehr lang.
Nonstop Dogwear hat verschiedene Geschirre mit Griff, Ruffwear hat Geschirre mit Griff, und von K9 gibt's mittlerweile das Speed.
Allerdings sind die ersteren häufig kürzer gemessen und bei dem K9 hab ich keine Ahnung wie es sitzt. Das scheint das mit der bisher mit Abstand besten Passform von denen zu sein.
Hat aber noch keiner hier getestet soweit ich weiß.
Ich hätte prinzipiell auch gern eins mit Griff. Mich hält allerdings davon ab dass ich zum einen kein Bock hab ü 50/60 Euro für ein Geschirr raus zu hauen nur weil ein Griff dran ist ( ich nutze tendenziell eher seltener Geschirr, bzw ausschließlich dann wenn ich es für die Sicherung brauche in Form von Schlepp/Flexi, Auto, ÖVK, Doppelsicherung oä... Sonst läuft Hund hier am Halsband), zum Anderen weil die meisten zu kurz ausfallen.
Insgesamt hängts ja doch sehr vom Hund ab. ^^
Das Nonstop Grip finde ich sehr lang, es ist zumindest das längste von denen, die wir probiert haben, und Caelan ist ja so ein langer Schmalhans
-
Hallo, ich hab mal eine Geschirrfrage. Wir haben ein Anny-X und ein Dogfellow in S und ein Pltlando in M. Ich würde gern noch ein Anny-X kaufen, jetzt ist es leider so, dass S mittlerweile ein bisschen zu eng ist in größter Einstellung. Der Rückensteg ist auch ein wenig kurz dadurch. Weiß jemand, ob ein Anny X in M in kleinster Einstellung dann passen könnte? Der Hund wiegt 15 Kilo und ist 49 cm.
Der Sprung von S auf M scheint mir bei Anny X ein recht großer. Zum Vergleich, Ove passt in die Dogfellow Zwischengröße S/M aber das Anny X in M ist deutlich zu groß.
17kg, ca. 51 cm.
Danke! Dann wird es wohl nicht passen denke ich, schade. Dogfellow finde ich ein bisschen zu dünn und Petlando hat so wenig Farbauswahl. Finde Geschirrkauf ehr anstrengend, ich glaub ich lass es einfach.
-
Ach schade, ich wollte es Donald immer mal zum testen anziehen. Lasse ich dann jetzt aber sein.
-
Hier kam eben das Petlando an. Habe es so eingestellt wie ich es für richtig halte…
Wo mein Finger ist, ist sein Brustbein. Muss das Geschirr drauf sein oder darunter?
Ohne Zug
Mit Zug
Ein klein bisschen stören mich die Enden der Unterlegung. Die sind so „pieksig“ steif. Da finde ich das bei Dogfellow besser , die sind abgerundet.
Hach man… Halsband kaufen ist deutlich leichter…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!