Geschirr-Thread

• DAS sitzt viel viel besser als das kurze Copenhagengedöns. Farblich auch schöner.

Ich denke, es kann ein Mü enger am Hals. Auf dem Bild mit deinem Finger sieht man gut, dass der Hals noch etwas enger kann. Nicht allzu viel natürlich, so im großen und ganzen sitzt es schon passabel. Nur der Hals-Schulter-Bereich könnte eben noch etwas enger werden. Wichtig ist, dass bei Zug kein Druck auf den Hals kommt. Dann wärs dort zu eng. Kann man gut zuhause testen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ja, das ist der Grund warum hier vermutlich kein Petlando Y einziehen wird...

Das Mesh Vest is total weich, aber die Y oder auch die Halsbänder total rau finde ich.

Vorne sitzt es für meinen Geschmack zu weit unten. In meinem Kopf muss das aufs Brustbein.

Alternativ gibt's bspw noch Trixie Trekking ( sehr glatte Polsterung, verstellt sich allerdings selber), AnnyX ( Cordura) , Fresco, Sprenger Y ( Neopren).

Ich schleiche ja ums Sprenger rum, aber bisher konnte ich mich immer davon abhalten mit der Frage ob ich wirklich Geld für ein neues Geschirr ausgeben mag?

Das ist übrigens was mich am Nonstop Grip stört. Warum 60 Euro raus hauen nur weil ein Griff drin ist, wenn die meisten eher bei 40 Euro liegen?

Da warte ich eher mal ab ob es irgendwann ein passendes Angebot gibt.

• Das muss auf jeden Fall noch enger am Haks und dann kommt der Bauchgurt auch weiter nach vorn :smile:

Der Ring sollte auf dem Brustbein sitzen, nicht darunter.

• Es mag auf den Fotos täuschen, aber sitzt der Bauchgurt nicht zu weit hinten :denker:

Es wird automatisch auch einen Ticken kürzer wenn man es im Halsbereich etwas kleiner stellt.

ZU lang ist es aber jetzt auch schon nicht. Allerdings bin ich auch jemand der sehr gerne etwas längere Geschirre am Hund hat bzw. bin das von meinen Hunden so gewohnt. Es sollte unter Zug niemals unter/hinter die Rippen rutschen und in den Bauch drücken, aber so lang sieht mir das Geschirr an Calle auf den Bildern nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!