Geschirr-Thread

• Der Hund entscheidet schlussendlich. ;)

Meine laufen auch am besten in ihren Chow Chow Geschirren. :ka: (aber ich lasse sie auch die anderen Geschirre tragen :p )

Wenn sie wirklich wählen dürften, dann wäre die Abstufung : komplett ohne alles, dann mit Halsband, danach mit CCG Geschirr, dann mit Y Geschirr und die Höchststrafe ist Pulli und Y Geschirr. |)

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Susi fand das K9 auch angenehmer als ein Y-Geschirr, weils weniger Fummelei beim Anziehen gab.

Lilo mag Y lieber, wobei ein K9 zusätzlich zur Passform bei ihr auch in den Brustkorb einschneiden und der Klickverschluss lauter ist ( sie hasst Klick).

• Ich musste bei Piero im Alter auch auf ein norwegergeschirr umsteigen.

Er hat den bruststeg von der Haut her nicht mehr vertragen und Halsband ging nicht wegen der kehlkopflähmung.

Er hatte dann von erpaki das Norweger mit Nackengurt. Das war super weil es wirklich gut gesessen hat für ein Norweger und so auch genug Abstand zu den Vorderbeinen hatte

Edit: schlechte Fotos

fff787251de4b267b5584.jpg

99932f6c8eeab6e70.jpg

3155a9c68cf23f94.jpg

• Easyb64

Bei meiner ersten Hündin hat kein "normales" Geschirr richtig am Hund gesessen. Ich habe mindestens 10 Fehlkäufe getätigt (von denen sie 2 viel zu lange getragen hat), bis ich an ein Limex-Geschirr geriet. Ich war genauso glücklich damit wie du mit dem K9, es war das erste Geschirr, das meinen Hund nicht behinderte. Das Geschirr muss zum Hund passen, alles andere ist Theorie.

Später habe ich ein Chow-Chow-Geschirr gekauft, das war für meine Motte noch besser. Dina kann zwar normale Geschirre tragen, läuft aber trotzdem oft im (von Motte geerbten und für sie angepassten) CC-Geschirr.

• Ich habe Geschirre der Firma Wolters gesehen, die auch einige von euch schon probiert haben. Da es ein paar Modelle gibt, ein paar mit und ein paar ohne Griff, möchte mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Taugen sie was? Ich habe mir die Active Pro und die Active Pro Comfort Variante ausgeguckt, die einen Griff besitzen, auch wenn er nicht so sonderlich stabil ausseht, sowie die im Moment im Angebot befindenden Professional Pro Variante.

• Taugen sie was? Ich habe mir die Active Pro und die Active Pro Comfort Variante ausgeguckt, die einen Griff besitzen, auch wenn er nicht so sonderlich stabil ausseht, sowie die im Moment im Angebot befindenden Professional Pro Variante.

Sind okay, hatte ich dir glaube ich auch verlinkt - wenn es dir aber zu instabil wirkt, gibt es auch immer noch andere Möglichkeiten solltest du noch Alternativen brauchen. :relieved_face:

https://abc-sport-klin.de/shop…cvidlrokl2udm7c4ig0mcdrg1

oder Vero+ & Co. (wenn du mehr Kontrolle brauchst)

• Ich habe Geschirre der Firma Wolters gesehen, die auch einige von euch schon probiert haben. Da es ein paar Modelle gibt, ein paar mit und ein paar ohne Griff, möchte mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Taugen sie was? Ich habe mir die Active Pro und die Active Pro Comfort Variante ausgeguckt, die einen Griff besitzen, auch wenn er nicht so sonderlich stabil ausseht, sowie die im Moment im Angebot befindenden Professional Pro Variante.

Das Active Pro erscheint mir sehr durchdacht. Würde ich ein Geschirr suchen, würde ich das vermutlich probieren. ;)

• Nando hat gerade ein AnnyX in M. Das wird jetzt zu eng und ich bräuchte eines in L. Ich willte aber wenn er fertig ist, auf eines mit geteiltem Steg umsteigen.

Wie hiess denn die Firma die solche Geschirre anbietet? Die waren fast wie AnnyX nur mit geteiltem Steg?

• Nando hat gerade ein AnnyX in M. Das wird jetzt zu eng und ich bräuchte eines in L. Ich willte aber wenn er fertig ist, auf eines mit geteiltem Steg umsteigen.

Wie hiess denn die Firma die solche Geschirre anbietet? Die waren fast wie AnnyX nur mit geteiltem Steg?

Gibt mehrere mittlerweile. Wolfsblick bietet sie an, Faulpelz-Shop hat sie, leashes4all auch, oder Dratti-Dog.

Es gibt sicher noch einige mehr und manche davon haben eine längere Lieferzeit, das sollte man beachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!