Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich hatte für Momo damals so ein tolles welpengeschirr von camiro. Das hat richtig lange gepasst, war leistbar und weich.
Jetzt kann man ja bei camiro de facto nimmer bestellen…
Kennt ihr andere Anbieter die ähnliches anbieten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben eigentlich das Line harness 5.0 und das Line Harness Grip einen gleich langen Bruststeg? Weiß das jemand zufällig?
-
Haben gestern, weil es bis dato so gut gesessen hatte ( anny-x xxs fun), aber unser Jungspund doch so langsam da rausgewachsen ist, ein neues anny-x fun, diesmal xs, gekauft. Sitzt unserer Meinung nach perfekt und schränkt die Vorderläufe / Schulter nicht ein.
Ich denke, größer wird es dann auch nicht mehr werden und zum Herbst / Winter kommen nur noch andere Farben, evtl. mit Reflektoren dazu.
-
Ich habe nun das Professional Comfort Geschirr von Wolters bestellt. Hat keinen Griff, aber erfüllt sonst viele meiner Kriterien. Noch dazu habe ich das Professional Comfort Halsband dazu bestellt. Hoffentlich werden meine Erwartungen erfüllt werden.
-
Ihr lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Geschirr, weil das jetzige unseren unter den Achseln wundscheuert. Es sollte also weich sein, oder da gar nicht erst hinkommen. Ich hatte jetzt ruffwear front range und anny-x im Auge, aber da ist bei beiden oben kein Griff dran, und den benutz ich im Alltag schon oft. Dass das Front range nicht gut sitzt hab ich jetzt auch schon manchmal gehört. Ach ja, und eine extra Öse vorne zum Leine befestigen fänd ich auch noch super. Habt ihr eine Idee?
Ganz weich, aber ohne Griff:
https://www.hundskerle.de/gard…ier-braun-von-lueti?c=281
Weich mit Griff&Brustring
https://grossenbacher-geschirr…ucts/dogs-funrun-standard
Weich mit Brustring und Griff
-
-
Für Hunde die schlank und lang sind habe ich ein tolles Geschirr gefunden. 🥳
https://www.wirliebenhunter.de…chirr-maldon?number=67510
Beim Großpudel saß das AnnyX entweder zu nah an der Achsel oder war zu groß. Das Hunter maldon hat einen längeren Steg und passt super.
-
Kennt jemand ein Y-Geschirr von der Stange, was noch einen zusätzlichen Ring weiter vorne auf dem Rückensteg hat?
-
@Cassiopeia88, Neala whitekessy Danke für eure Tips!! Ich mag auch das Ruffwear Webmaster, aber frage mich ob das eher nur bei besonderen Situationen gut ist? Also wenn man jetzt ein besonders ausbruchssicheres sucht, oder den Hund eben auch mal tragen muss. Also weil es ja doch sehr lang ist. Und stört das dann bei Hitze?
Das Dogs Fun Run gefällt mir ansonsten auch gut (etwas wie das Annyx oder?), das Nonstop Dogwear line harness grip auch, nur leider sind die ja beide ja sehr teuer... Sonst tendiere ich zu wolters oder hunter
-
Kann mir jemand ein möglichst günstiges, möglichst umfangreich verstellbares (vor allem auch am Bruststeg) Nylongeschirr empfehlen? Der Brustriemen sollte unbedingt zwei Schnallen haben. Bin kein Fan von diesen rutschenden Dingern mit "mobilem" Brustriemen.
Ich weiß, dass es welche von Nobby gibt, von Trixie... aber irgendwie tu ich mich schwer, da bei den Produktnamen eine klare Linie zu finden.
Farbe ist mir ziemlich worst.
Unser Hauptproblem wird sein, dass der Hals meines Hundes fast so dick ist wie die Brust Und ich würde eigentlich ungern mehr als rund 20 Euro zahlen, da es nur Übergang sein soll.
-
Schau mal bei Wolters im Lagerverkauf. Dort bekommt man aktuell auch Geschirre ziemlich günstig hinterher geworfen, allerdings weiß ich nicht wie doll die rutschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!