Geschirr-Thread

• Wenns ein schlanker Hund ist - ich weiß jetzt nicht was für einen Hund du hast - könnte Elmorio sogar recht gut passen.

Dina ist ein halbes Hemd. Ich habe ja sogar mal Windhundbeteiligung in ihrem Mix vermutet. Aber sie ist eben ein Mischling ... Ich würde sie als schmalbrüstige Spitzbauchtonne beschreiben. :rollsmile:

OK, Aruby ist raus, rutschen ist immer blöd. Elmorio frage ich eventuell noch mal nach den Maßen vom Halsausschnitt, das ist auch heikel. Auf Urlaubsende bei Aladin (ja, Tierparadies, nix Pfotenshop :ops: ) könnte ich warten, so dringend ist es nicht. Das NonStop schaue ich auch noch mal an, aber da war irgendwas, was mir von vornherein nicht passend schien.

Auf jeden Fall: Danke für deine Überlegungen. :bindafür:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ah verstehe ... das ist doof.

• Ich hab nochmal ne doofe frage.

Das Möppel hat, nachdem er den Welpenschuhen entwachsen ist, festgestellt, dass er im Welpenalter nix zerstört hat und holt dieses nun nach.

Was alles seinen Zähnen zum Opfer gefallen ist, mag ich im Detail besser gar nicht erwähnen, aber es hat auch eins von Siris Zuggeschirren und Mos Führgeschirr erwischt.

Bei beiden sind nur Gurtbänder durchgenagt und ich denke, man könnte das reparieren.

Gibt es hier wen, der wen kennt der weiß, wer so was reparieren kann?

Das Führgeschirr ist das blaue Line Harness von Nonstop. Da ist der Bauchgurt, knapp hinter der Schnalle durchgenagt. Wenn der Bauchgurt vom Polster gelöst wird und ein neuer Gurt angenäht wird, sollte es eigentlich repariert sein.

Bei dem Zuggeschirr ist einfach nur einer der beiden Gurte, die oben auf dem Rücken das X Bilden, durchgenagt. Also auch hier nur auftrennen und ein neuer Gurt annähen (parallel zu dem, der noch ganz ist).

Also kein Hexenwerk, ich kanns aber nicht.

• Habt ihr einen Sattler in der Nähe? Unser (leider schon sehr alter ) Sattler hat bisher alles wieder hinbekommen,wenn auch manchmal etwas speziell :D

• Habt ihr einen Sattler in der Nähe? Unser (leider schon sehr alter ) Sattler hat bisher alles wieder hinbekommen,wenn auch manchmal etwas speziell :D

nein, die haben wir hier nicht.

Bzw in der nächsten Großstadt gibt es einen, aber der macht nicht mal Ledersachen für Hunde. Ich denk, mit Gurtband wird der erst recht nix zu tun haben wollen. Zumal das Zuggeschirr auch auf der kaputten Seite genau so aussehen muss, wie die ganze. (also nicht farblich, das ist mir egal, aber es darf halt nicht anders zusammen genäht werden)

Schwabbelbacke : ich würde mal im Halsband Näh Thread nachfragen. ;)

danke, ich geh den mal suchen

• Notfalls mal bei jemandem anfragen, der selbst Geschirre fertigt und verkauft. :)

• ich wäre für ideen offen ;)

ich kenn doch keinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!