Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Meinem GP (auch etwas übergroß :woozy_face: ) passt sein DWAM Rock am besten. Das sitzt nicht zu weit vorne, aber etwas weiter vorne als Anny-X, sodass es auch bei tiefem Brustkorb stabil sitzt.

Am meisten trägt er aber Anny-X in L; allerdings muss ich vorne die Schulterriemen immer um ein paar CM kürzen, sonst sitzt es nicht ideal. Bei Anny-X in M ist der Brustriemen zu kurz.

EDIT: Brustring haben aber die auch beide nicht...

• so, das Petlando Sicherheitsgeschirr ist durchgefallen, weil der zweite Riemen viel zu weit hinten ist und um den Bauch geht und nicht den Rippenbogen. Ich hab das Anione genommen, ist zwar nicht schick, aber erfüllt seinen Zweck

Ich werde trotzdem ein Annyx bissl ummodeln mit zweitem Brustriemen. Jetzt weiß ich nicht mehr, wer das vorschlug mit dem Annyx Safety, nein, bei einem kleinen Hund ist das viele steife Material wie ein Korsett, das ist einfach nicht durchdacht von Annyx, einfach von den Großen runter auf Klein skaliert mit soviel Polster und Riemen, das geht gar nicht.

Den hinteren Ring vom Anione würde ich gerne entfernen, mit was krieg ich den am besten ab?

Meine Hand zeigt den hinteren Rippenbogen, beim Laufen geht das Geschirr noch bisschen hinter

• @Cindychill Was hat Bonnie für eine Größe bei AnnyX?

Also bei allem unter S kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Safety da sehr steif ist.

Malou hat ja fast 16kg und trägt S, da finde ich es noch echt in Ordnung aber bei kleineren stelle ich mir das mit diesen „Querstreben“ hinten schon sehr viel vor :denker:

• Mit einer Metallsäge oder per Feile bekommst du den Ring ab.

Säge geht schneller. ;)

Ein großer Bolzenschneider ginge evtl. auch.

Ich empfehle aber die Säge.

• Geht die Frage an mich? Das hat nichts mit Chatterbox zu tun, hätte ich vielleicht klarer formulieren sollen. :see_no_evil_monkey:

Bonnie hat xs bei Annyx und als ich ihr das Safety angezogen hab, konnte sie sich kaum noch bewegen.

Mit dem Anione bin ich jetzt erst mal zufrieden oder was meint Ihr so?

• Brauchst du denn bei dem Pelz ein gepolstertes? Wenn nicht würd ich einfach beim Fressnapf ein anione gurtbandgeschirr holen. Eventuell könnte das fleeceunterfütterte mit dem Dreieck am Rücken auch lang genug sein, das wird bei Smudo schön langsam etwas kurz

• Mein Aussie hat von anfang an (6.6kg und etwas über 30cm) anny x in XS getragen. Es gong damals gerade perfekt wenn nicht eher etwas zulang. Denke also XS wäre noch zu gross

• Ich hab mal nachgemessen :

Wenn ich 19 cm ( Länge von AnnyX in XS) vom Brustbein aus unter die Vorderbeine durch lege, landet es fast beim Schniepi.

Etwa 15 cm wären noch gut, länger ist viel zu lang.

Brustumfang sind doch nur 37 cm, nicht 40.

Aber das AnnyX in XXS rentiert sich da mMn nicht.

Ich finds doof dass bei vielen Geschirren nicht dabei steht wie lang der Bruststeg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!