Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das sitzt wirklich komisch….
Magst du dir vielleicht mal das "Dog Copenhagen Walk Air" anschauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird in diesem Fall aber auch dem Körperbau geschuldet sein... Ich glaube da wird es wirklich schwierig. Da würde ih auf jeden Fall in ein Geschäft fahren und verschiedenes anprobieren um zu sehen ob andere Geschirrarten besser sitzen.
-
Ich bin nicht so zufrieden mit dem aktuellen Geschirr für meinen Hund und habe ein neues bestellt. Leider scheint das je nach Bewegung/Position auch nicht zu passen. Ist ein anny x in Größe S. An Brust und Hals ist es auf jeden Fall eng genug, aber der Steg am Rücken und teilweise auch am Bauch steht so komisch ab. Denkt ihr xs würde vielleicht besser passen? Oder ein an deres Geschirr? Welche passen denn Hunden von ihrem Körperbau gut?
der abstehenden Rücken und Bruststeg ist für ein Anny x nicht so ungewöhnlich.
Eros trägt (noch) das L, obwohl ich die Brustweite schon um einiges lockern musste. Hoffe, da kommt nicht noch mehr, sonst muss es doch noch ein XL sein, bzw. Vielleicht doch nochmal einem andere Firma. Allerdings trägt er nur selten Geschirr, meist nur in Verbindung mit Flexi odet Schlepp und länger an der Leine laufen müssen wie bei Ausflügen.
Edit: ja, auf dem Foto ist es schon zu eng, habs danach gelockert, schon 2x in 3 Wochen 🙈
-
Das wird in diesem Fall aber auch dem Körperbau geschuldet sein... Ich glaube da wird es wirklich schwierig. Da würde ih auf jeden Fall in ein Geschäft fahren und verschiedenes anprobieren um zu sehen ob andere Geschirrarten besser sitzen.
Muss man probieren, AnnyX geht bei uns leider auch überhaupt nicht.
-
Statt AnnyX ggf Petlando. Das ist weicher und steht somit nicht so ab. Einige Haartypen kommen wohl damit jedoch nicht klar.
-
-
Es gibt spezielle Modelle für Dackel(-typen), komme nur gerade nicht drauf, wo außer Grossenbacher.
-
Vielen Dank für die Tipps an alle!
-
Ich liebäugl auch mit einem Geschirr von Alinas Pfotenträume. Worüber ich mir noch den Kopf zerbrech, ist der Anleinring. Der ist lose in dieser Schlaufe oder? Schlackert der hin und her im schneller Gangart? Also wenn der Hund z.B. trabt oder gallopiert, schlackert der Ring da bei jedem schwungvollem Schritt auf den Rücken (wir haben das Problem gerade beim aktuellen Geschirr und das nervt, das ist aber anders aufgebaut).
Jetzt hab ich mich durchgerungen, bei Alinas Pfotenträume ein Geschirr zu bestellen und musste feststellen, dass man da momentan nicht bestellen kann (Kapazitäten ausgeschöpft aktuell) Hat jemand noch eine Idee für ein Geschirr mit Doppelsteg (zumindest unten, oben egal) dass ähnlich gearbeitet ist (Nicht Blaire, nicht Elmorio, nicht Modog).
-
Ich liebäugl auch mit einem Geschirr von Alinas Pfotenträume. Worüber ich mir noch den Kopf zerbrech, ist der Anleinring. Der ist lose in dieser Schlaufe oder? Schlackert der hin und her im schneller Gangart? Also wenn der Hund z.B. trabt oder gallopiert, schlackert der Ring da bei jedem schwungvollem Schritt auf den Rücken (wir haben das Problem gerade beim aktuellen Geschirr und das nervt, das ist aber anders aufgebaut).
Jetzt hab ich mich durchgerungen, bei Alinas Pfotenträume ein Geschirr zu bestellen und musste feststellen, dass man da momentan nicht bestellen kann (Kapazitäten ausgeschöpft aktuell) Hat jemand noch eine Idee für ein Geschirr mit Doppelsteg (zumindest unten, oben egal) dass ähnlich gearbeitet ist (Nicht Blaire, nicht Elmorio, nicht Modog).
Dogfellow gibt es auch mit geteiltem Bruststeg:
-
Dogfellow gibt es auch mit geteiltem Bruststeg:
Super danke, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!