Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Heute konnte ich endlich mal vor Ort Wolters Professional und Anny-X Geschirre anprobieren. Ersteres passte vom Schnitt gar nicht, das Anny-X in Gr. S mMn. gut. Was meint ihr?
Leider gab es "unsere" Farben nicht, daher habe ich noch keins gekauft.
Es ist deutlich zu lang.
Da fehlt unten nicht viel und es rutscht von der letzten echten Rippe.
Auch der Rückensteg ist deutlich zu lang bzw dein Hund ist zu kurz für dieses Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute konnte ich endlich mal vor Ort Wolters Professional und Anny-X Geschirre anprobieren. Ersteres passte vom Schnitt gar nicht, das Anny-X in Gr. S mMn. gut. Was meint ihr?
Es ist deutlich zu lang.
Auch der Rückensteg ist deutlich zu lang bzw dein Hund ist zu kurz für dieses Geschirr.
Danke.
ich dachte schon, dass ich falsch schaue. Ich finde es aber vorne auch zu weit
Vielleicht mal das Petlando Mesh in S probieren, das ist etwas kürzer als das AnnyX..
-
Es ist deutlich zu lang.
Danke.
ich dachte schon, dass ich falsch schaue. Ich finde es aber vorne auch zu weit
Vielleicht mal das Petlando Mesh in S probieren, das ist etwas kürzer als das AnnyX..
Das Dog Copenhagen ist auch kürzer.
-
Das haben wir aktuell (aber in XS) und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Nur bei Last aka Schlepp rutscht es mir zu sehr in die Achseln, dh es ist va. am Bauch zu kurz.
Siehe unten, kann aber nochmal bessere Fotos hochladen.
Das gefällt mir optisch nicht so und konnte ich noch nicht vor Ort anprobieren. Oder gibt's das irgendwo?
Es ist deutlich zu lang.
Hmpf ich hatte gehofft das ginge noch, da ich eben etwas längeres suchte und es auch oben noch auf den echten Rippen sitzt. Vorne fand ich es tatsächlich passend. Aber wie gesagt, ich schule bei Geschirren noch meinen Blick und wollte mich lieber auf die Expertise hier als im Geschäft verlassen
Welche Farbe hättest du denn gerne?
Schlicht schwarz reicht mir schon :)
Habe nun das Petlando Mesh in Größe XS für sagenhafte 20€ 2x getragen und in top Zustand ergattert und finde, es steht Darko sehr gut (Auf dem Foto noch auf Mantelmaß eingestellt, daher verrutscht):
-
Oder gibt's das irgendwo?
Die Tierbedarfsabteilung von Pflanzen-Kölle hat bei uns DC geführt. Allerdings gibt es in unserem Markt diese Abteilung nicht mehr, da direkt nebenan ein Kölle-Zoo ist.
-
-
Ich finde es auch unpassend.
Liegt ja auf den Schultern auf
Vielleicht mal XS anprobieren oder eben das bereits vorgeschlagene Petlando.
Oder Nonstop Dogwear.
-
Das haben wir aktuell (aber in XS) und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Nur bei Last aka Schlepp rutscht es mir zu sehr in die Achseln, dh es ist va. am Bauch zu kurz.
Siehe unten, kann aber nochmal bessere Fotos hochladen.
Das gefällt mir optisch nicht so und konnte ich noch nicht vor Ort anprobieren. Oder gibt's das irgendwo?
Es ist deutlich zu lang.
Hmpf ich hatte gehofft das ginge noch, da ich eben etwas längeres suchte und es auch oben noch auf den echten Rippen sitzt. Vorne fand ich es tatsächlich passend. Aber wie gesagt, ich schule bei Geschirren noch meinen Blick und wollte mich lieber auf die Expertise hier als im Geschäft verlassen
Welche Farbe hättest du denn gerne?
Schlicht schwarz reicht mir schon :)
Habe nun das Petlando Mesh in Größe XS für sagenhafte 20€ 2x getragen und in top Zustand ergattert und finde, es steht Darko sehr gut (Auf dem Foto noch auf Mantelmaß eingestellt, daher verrutscht):
Das Petlando ist zu wuchtig und zu wabbelig für meinen Geschmack. (ich bin da natürlich kein Maßstab
)
Hast du schon mal ein NonStop Line Harness probiert?
-
-
Außer das Safety, das sitzt bombenfest.
Selbst das rutscht hier
Geteilten Steg haben wir probiert aber mit Softshell-Polster passt dann die AnnyX Größe auch nicht mehr, also lebe ich gerade mit dem AnnyX. Den Hund stört es einfach null
-
Ich finde das Annyx in gr. s an deinem Hund auch zu groß. Die anderen Vorschläge fänd ich schon mal nicht schlecht. Das Dog Copenhagen haben wir hier auch, passt auch gut ist mir vom Material her aber zu steif.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig geschaut habe, kann es sein, dass dein Hund auch einen tiefen Brustkorb hat?
Dann könntest du dir noch das Dogfellow Geschirr mit geteiltem Bruststeg anschauen und die haben Zwischengrößen. Gibt es allerdings auch nur online.
Milo trägt hier übrigens Gr. xs bei folgenden Maßen: Schulterhöhe 30cm, Brustumfang 47cm, Halsumfang 27cm - 33cm (kommt halt drauf an wo man misst). Die Verarbeitung find ich einfach toll und es ist am Hund schön weich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!