Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu, hier haben doch einige das Non Stop Line harness? Tragen welche grösse 4 oder 5? Falls ja habt ihr mir Bilder am Hund und wie die Masse der Hunde so sind?

      Ich hatte mal Größe 4 zur Anprobe am Parson (49cm BU, 30cm Hals, 8kg), das war zu groß und wuchtig. Größe 3 war allerdings zu klein und passte nur sehr schwer über den Kopf. Keine Ahnung, ob das jetzt hilft.



    • Danke euch, demfalls ist 4 zu klein.....Mein Aussiehündin hat ca. 34cm Halsumfang, ca. 55Brust, 47cm Schulterhöhe und 14kg

      Müsste also wahrscheinlich 5sein, 6wäre ja wohl zu gross :thinking_face: :thinking_face: Hat jemand noch Fotos und masse von 5 und eventuell 6?

    • Danke euch, demfalls ist 4 zu klein.....Mein Aussiehündin hat ca. 34cm Halsumfang, ca. 55Brust, 47cm Schulterhöhe und 14kg

      Müsste also wahrscheinlich 5sein, 6wäre ja wohl zu gross :thinking_face: :thinking_face: Hat jemand noch Fotos und masse von 5 und eventuell 6?

      Das 6 mit Griff (wohl etwas länger im Rücken- und Bruststeg) trägt hier der schmale 23kg 60cm Kurzhaarcollie-Rüde

    • Ella hat auch das 6 mit Griff. Bei ihr dürfte es minimal länger sein, der Rest passt gut.

      22kg, 55cm und 40cm HU. Brustumfang weiß ich grad nicht, irgendwas zwischen 70 und 75cm.

      Das ohne Griff trägt sie in 7, da dürfte der Halsausschnitt etwas enger sein, dafür passt der Rest toll.

    • :weary_face: Liano ist jetzt in der "Spargelstangenzeit". Zu lang für die normalen Standardgeschirre, zu dünn für AnnyX. Hmpf :zipper_mouth_face:

      Muss jetzt mal alles durchprobieren was ich hier daheim habe :thinking_face: Gestern hab ich es mit dem Ruffwear versucht, das Lucca in dem Alter trug. Als hätte der Wurzel nen Sattel drauf....

      Anny x gibt es doch jetzt wohl auch in drei Formen, für kurze kompakte Körper, das "normale" und eines für lange schmale Hunde. Habs aber nur auf insta gesehen, keine Erfahrungswerte.

      Oh weißt du wie das Modell für kompakte Hunde heißen wird?

    • Es gibt das schwarze Fun Geschirr jetzt in normal, lang und kurz ;)

      Danke Dir.


      Gustaf hat das Anny X Fun in M und das Petlando Y Mesh in L. Beide fast identische Maße und beide passen derzeit gut.


      Aber in einigen Monaten wird der Brustgurt voll ausgereizt sein und Anny X L bzw. Petlando XL sind vom Bruststeg viel zu lang.


      Dienstag kommt hoffentlich das nonstop line harness 5.0 in Größe 7, mal sehen wie das sitzt. Die neue Anny X Zwischengrösse wäre eine gute Alternative.

    • Wenn das Annyx in L wirklich sehr viel zu lang wäre, dann wird das Nonstop in 7 wahrscheinlich auch grenzwertig.

      Ella trägt im Annyx M, wobei ihr da die Exemplare besser passen, bei denen der Bruststeg etwas länger ausfällt. Das L ist am Hals zu weit und nen Tick zu lang.

      Das Nonstop in 7 ist von der Länge her richtig gut, dürfte am Hals gern minimal kürzer sein, passt aber gut.


      Hier mal ein Vergleich.

      Ella im Nonstop Größe 7:


      Und hier im Annyx Fun M mit 31,5 cm Bruststeg (also etwas mehr als die angegebenen 30cm)

    • Mist, das ist genau meine Befürchtung.

      Gut das es bei AnnyX jetzt die Zwischengrössen gibt.


      Gustaf hat 33kg

      Hals 48

      BU 80

      Rücken 59/60


      Gewicht, Hals und BU wird er noch zulegen. Durch mehr Brustkorb, der sich bei Boxern etwas nach vorne rauswölbt, könnte Final ein Bruststeg mit 32,5cm noch passen. Mehr aber auch nicht.


      ————


      Gerade nochmal Anprobe. Das AnnyX M ist jetzt schon eindeutig zu klein. Das Petlando L passt noch gut. Auf dem Avatarbild ist Gustaf mit dem AnnyX M zu sehen. Das war im Mai. Da war er 11Monate alt. Jetzt ist er 16Monate und ordentlich gewachsen 😀

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!