Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Größe 4 trägt der Kleine. Ich finde das auch optisch recht chic :herzen1:

Hammer, wie unterschiedlich das ist. Also von Hund zu Hund.

Chili trägt Größe 2, Toffi Größe 3 und Kiwi Größe 4. :shocked:

Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß Calle Kiwis Format hat. (54cm BU, 32cm Stm und ca. 11kg)

• Weil ich so aufgeregt bin (und einen leichten Kaufrausch habe).

In 4 Wochen wird ein dann 8 Wochen alter, kleiner, etwas „mopsiger“ (also nicht unbedingt der schmalste aus dem Wurf :hust: ) Border Collie Welpe einziehen.

Entsprechend habe ich noch keine Maße.

Hat jemand eine Idee, welches gepolsterte Geschirr passen könnte?

• @Dogs with soul:

Erstens: Das sieht mega aus!!! :smiling_face_with_heart_eyes:

Zweitens: Was ist der Unterschied zwischen der neuen und der alten Generation?

Beim Neuen ist das Geschirr insgesamt etwas schmaler. Also alle Gurte aber auch der Halsschnitt. Und der Bruststeg, nebst schmaler, soll je nach Grrösse 1-2cm länger sein.

Und diese Leinendurchführungen sind beim Neuen farblich angepasst und nur mehr in Kontrastfarbe.

• Größe 4 trägt der Kleine. Ich finde das auch optisch recht chic :herzen1:

Hammer, wie unterschiedlich das ist. Also von Hund zu Hund.

Chili trägt Größe 2, Toffi Größe 3 und Kiwi Größe 4. :shocked:

Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß Calle Kiwis Format hat. (54cm BU, 32cm Stm und ca. 11kg)

Die Größe 3 hätte auch gut gepasst, aber der Kopf ging nur mit reinzwängen durch.

Ich musste es natürlich einstellen, vermutlich die kleinste Einstellung. Der Bauchsteg ist minimal „locker bzw zu lang“ aber noch völlig okay, finde ich.

Mal sehen wie lange er es tragen kann, wenn er noch etwas an Masse zu legt (denke mal er ist ja noch lange nicht fertig) dann wäre es wohl zu klein, zumindest am Kopf/Hals.

Er ist übrigens 36,5-37cm und hat einen BU von rund 49/50cm)

• Weil ich so aufgeregt bin (und einen leichten Kaufrausch habe).

In 4 Wochen wird ein dann 8 Wochen alter, kleiner, etwas „mopsiger“ (also nicht unbedingt der schmalste aus dem Wurf :hust: ) Border Collie Welpe einziehen.

Entsprechend habe ich noch keine Maße.

Hat jemand eine Idee, welches gepolsterte Geschirr passen könnte?

Macy, auch die klopsigste aus dem Wurf |) , hatte zunächst ein Petlando in der kleinsten Größe, glaube XS ist es.

Dann ein AnnyX in XS, anschließend Nonstop Dogwear in Größe 3, dann Größe 4 und zeitgleich AnnyX Größe S und nun Nonstop Dogwear Größe 5.

AnnyX passt nicht mehr. S zu kurz, M viel zu groß.

• Hier frag ich auch nochmal: Kennt jemand einen Hersteller von rundgenähten Ledergeschirren? (Abgesehen von Woza und den Bully-Modellen von Hunter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!