Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen! Ich habe das nonstop dogwear line harness 5.0 für Wilma gekauft. Ich finde es super! Wilma hasst es. Es sitzt so schön am Körper, endlich mal ein Geschirr, das nicht verrutscht mit der Schleppleine und guten Halt gibt. Es ist natürlich viel enger über den Kopf zu ziehen, als das Anny-x, das wir hier auch haben und das findet Wilma richtig blöd, so richtig, richtig. Und deshalb meine Frage: Gibt’s ein Geschirr, das dem nonstop ähnlich ist, auch mit Schnalle/Öffnung an der Schulter? Anny-x hat das jetzt ja auch, hab ich im Netz gesehen, aber das ist wieder lockerer und rutscht dann wohl wieder, oder bin ich einfach zu dusselig, das richtig einzustellen? So langsam würde ich fast ein Halsband nehmen, aber dieser kleine Misthaken hier muss ja wegen ihrem Jagdfieber an der Schleppleine laufen - seufz, es ist so schade, dass es hier keinen Laden gibt, wo man sich einfach mal alle möglichen Varianten in echt angucken kann. Ich meine, es ist doch nur ein Geschirr und keine Raketenwissenschaft :wallbash:

• Ich hatte mal ein Geschirr von Stake-out und das saß eigentlich genauso gut und fest wie das von Nonstop Dogwear durch die breiten Stege und das feste Material.

Eventuell könnte sie dir auch eins mit Schnalle am Hals herstellen, ich würde mal nachfragen.

Und nein, du bist nicht zu blöd das Annyx einzustellen. Es ist einfach rutschig und wabbelig im Vergleich zum Annyx.

Wobei ich sagen muss, dass die Geschirre für mein Gefühl ganz oft am Hals viel zu weit gestellt sind.

Kannst ja gerne mal ein Foto einstellen.

• Wobei ich sagen muss, dass die Geschirre für mein Gefühl ganz oft am Hals viel zu weit gestellt sind.

Kannst ja gerne mal ein Foto einstellen.

Ich musste erstmal wieder suchen, wie das mit den Fotos geht :hust: Aber jetzt passt es :) Leider habe ich auf die Schnelle keines im stehen gefunden... ich finde, dass der Steg unter dem Bauch auch viel zu lang ist beim Anny-x. Da es immer so rutscht hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht noch eine festere Alternative mit Schulterschnallen gibt. Ist das Dogfellow auch fest oder weich? Hier ist leider kein Geschäft in der Nähe und ich will nicht erst knapp einen Monat darauf warten um es dann doch wieder zurückzuschicken.

Das sind die Bilder vom Anny-x

• Das Geschirr ist meiner Meinung nach komplett zu groß. Ist es Größe M? Hast du mal Größe S ausprobiert?

• Charlymira das hatte ich, im Laden hier vor Ort- und die Fachfrau meinte, dass es M sein muss….S hatte Wilma auch an, aber das hat sie gleich abgelehnt und meinte, das wäre zu klein. Wie eng soll denn das Anny-x am Hals sitzen, wenn es ganz richtig eingestellt ist? Ich finde im Internet so viele unterschiedliche Bilder, da passt meiner Meinung nach, auch ganz viel nicht, aber die Halter sind da irgendwie fein mit?

Wird wohl denn der ganze Sitz vom Geschirr fester und stabiler, wenn ich nochmal S ausprobiere und mich da gegen die Fachfrau durchsetze? Weil dann könnte ich ja doch mal in Richtung S mit den neuen Schulteröffnungen schauen - hmmm, das wäre wenigstens auch vor Ort machbar 🤗

• Es sitzt so schön am Körper, endlich mal ein Geschirr, das nicht verrutscht mit der Schleppleine und guten Halt gibt.

wenn es nicht unbedingt einen extra Klickverschluss am Hals haben muss, aber fest am Hund sitzen soll:

Ich kann das Sledwork wirklich empfehlen. Rutscht nicht, es ist sehr leicht und gut verstellbar - auch der Bauchsteg ist minimal in der Länge einzustellen (zwei Optionen zum durchfädeln) gut gepolstert, auch die Verstellschieber weich unterlegt, flexibel und nicht so teuer.

• whitekessy vielen Dank, das sieht wirklich klasse aus! Aber ich glaube, dass ich echt auf ein Geschirr ohne über den Kopf ziehen ausweichen muss. Wilma zeigt ganz deutlich, dass sie das gar nicht braucht, die findet auch den reflektierenden Regenmantel ganz furchtbar und rennt weg, wenn ich mit dem um die Ecke komme. Ich würde ihr gerne den Stress ersparen und schaue deshalb jetzt nach der Schulterschnalle.

• whitekessy vielen Dank, das sieht wirklich klasse aus! Aber ich glaube, dass ich echt auf ein Geschirr ohne über den Kopf ziehen ausweichen muss. Wilma zeigt ganz deutlich, dass sie das gar nicht braucht, die findet auch den reflektierenden Regenmantel ganz furchtbar und rennt weg, wenn ich mit dem um die Ecke komme. Ich würde ihr gerne den Stress ersparen und schaue deshalb jetzt nach der Schulterschnalle.

Je mehr man anfängt, solche Situationen zu vermeiden oder zu kaschieren, desto mehr suchen die Hunde nach Dingen, die sie ebenfalls gern vermeiden würden.

Die Liste wird mEn dann immer länger.

Meine Hunde finden Geschirr und Mantel auch richtig doof und wenn man sie vorher sieht denkt man, sie würden hier regelmäßig verprügelt werden.

Ich ziehe es ihnen jetzt einfach an, danach gibt es einen Keks und sobald wir aus der Tür sind, ist es vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!