Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Vl könnt ihr mir mal weiterhelfen.. ich verschiedene Anbieter für massgeschirre, am liebsten mit echtlederpolster, ohne Ring im Nacken und wenn möglich mit geteiltem bauchsteg.
Grandios wäre es noch wenn das Geschirr so bei maximal 75 Euro liegt (ca annyx Größe s) ich brauch ja doch immer gleich drei
Beridge. Ja zu allem! Wenn dir Gurtband pur (also mit Polster, aber nach außen "offen") reicht, dürtest du sogar unter 50 Euro landen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es Geschirre mit geteiltem Bruststeg, die nicht auf Maß gefertigt werden und die man zurückgeben kann, wenn sie nicht vernünftig am Hund sitzen?
https://www.etsy.com/de/listin…o=1&variation1=2820598740
Mir fällt da grade neben genannten Bumer ein (hat vorgefertigte Größen mit Angaben, grade 50% Rabatt für unter 30 Euro und man kann diese auch zurückschicken - allerdings EU nicht DE und noch andere Polsteroptionen als Fleece), sonst vielleicht noch Sofadogwear.Die meisten Anbieter haben die Form leider ab 49 Euro+
-
Gibt es Geschirre mit geteiltem Bruststeg, die nicht auf Maß gefertigt werden und die man zurückgeben kann, wenn sie nicht vernünftig am Hund sitzen?
https://www.etsy.com/de/listin…o=1&variation1=2820598740
Mir fällt da grade neben genannten Bumer ein (hat vorgefertigte Größen mit Angaben, grade 50% Rabatt für unter 30 Euro und man kann diese auch zurückschicken - allerdings EU nicht DE und noch andere Polsteroptionen als Fleece), sonst vielleicht noch Sofadogwear.Die meisten Anbieter haben die Form leider ab 49 Euro+
Ich hab es bestellt (Fleece Schwarz Schwarz) und werde berichten.
Es sollte in der nächsten Woche bei mir eintrudeln.
Dann wird ausgiebig getestet.
Hab Dank!
-
So, ich nochmal. Wir haben jetzt mal die Zwischengrößen bestellt. Das hier ist M mit langem Bruststeg. Laut Tabelle ist er genauso lang wie beim normalen L. Also ich finde es einen Hauch besser, aber eigentlich immer noch zu lang, oder?
Beim letzten Bild ist mein Daumen am Ende der Rippen.
-
Also ich finde es in Ordnung.
Sitzt bei meiner Hündin auch nicht viel weiter vorne.
-
-
Ich finde es zu lang.
-
Ich kaufe sehr gerne bei Delta Dog oder Dratti Dog. Allerdings weiß ich nicht, ob man die wieder zurückgeben kann.
Aber guck mal im Faulpelz Shop. Die haben immer welche mit geteiltem Steg vorrätig und soweit ich die Widerrufsbelehrung richtig lese, müsste es da mit dem Zurückgeben klappen. Lies aber mal selber dort nach. Habe auch eins von dort und war sehr zufrieden.
Vielleicht guckst Du aber auch mal bei eBay Kleinanzeigen. Da gibt es auch immer welche mit geteiltem Steg.
Ja, man kann sie zurückschicken, allerdings auf eigene Kosten.
-
So, ich nochmal. Wir haben jetzt mal die Zwischengrößen bestellt. Das hier ist M mit langem Bruststeg. Laut Tabelle ist er genauso lang wie beim normalen L. Also ich finde es einen Hauch besser, aber eigentlich immer noch zu lang, oder?
Beim letzten Bild ist mein Daumen am Ende der Rippen.
Vermutlich etwas zu weit hinten? Sieht für mich so aus, als wäre der Brussteg zu lang und der Brustgurt eher am unteren Ende der Rippen. Der Brustgurt neigt sich auch nach hinten. Aber es gibt hier bestimmt Leute, die das besser beurteilen können.
-
Sitzt es unten noch auf dem Brustbein? oder ist der Bauchgurt unten schon im weichen Teil des Bauches?
Wenn es noch auf dem Brustbein sitzt, fände ich es perfekt. Wenn es hinter das untere Brustbeinende rutscht, ist es zu lang.
-
Da der Bauchgurt unten so merkwürdig "kippt", gehe ich davon aus, daß er zu weit hinten liegt.
Wäre dort noch feste knöcherne Struktur, würde er das vermutlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!