Geschirr-Thread

• Das sind unsere ranzigen Notfallleinen, viel zu fett für die zarten Hündchen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Farben ich mir bei Maly bestellen soll.

Außerdem sind die anderen Geschirre natürlich farblich ganz anders und überhaupt gehen sie ja zu 90% an den flexis 🙈😂

Ja dann hast du ein Problem. Geschirre haben das Recht auf eine passende Leine :ka:

Die whippets haben eh schon so viele Leinen wie noch nie Hunde davor.

Immerhin jeder eine Flexi, insgesamt zwei schwarze Leinen, die hässlichen Dinger vom Foto und jeder eine schleppleine.

Leinen kaufen gibt mir leider irgendwie nix und ich bin auch super heikel bei Leinen.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben für uns den heiligen Gral der hundegeschirre gefunden - das vary von Grossenbacher.

Eigentlich viel zu teuer, aber es ist das erste Geschirr, dass Herr Hund sich anziehen lässt ohne „Sterbender Schwan“ zu spielen.

Und es ist an allen möglichen Ecken anpassbar.

Nachdem er damit auch zu seinem ersten Schwimmabenteuer aufgebrochen ist weiß ich auch, dass es extrem schnell trocknet.

Ich liebe es mittlerweile. An den Griff musste ich mich erst gewöhnen, aber den könnte ich im Zweifel wohl auch abmachen

65fb744edcc.jpg

e8fd845.jpg

65084e26c97de4a2e.jpg

• Die Leinen passen da nicht zu. Tierquäler.

Das sind unsere ranzigen Notfallleinen, viel zu fett für die zarten Hündchen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Farben ich mir bei Maly bestellen soll.

Außerdem sind die anderen Geschirre natürlich farblich ganz anders und überhaupt gehen sie ja zu 90% an den flexis 🙈😂

Mint, Tannengrün und Rostrot

Gern geschehen :D

• Das sind unsere ranzigen Notfallleinen, viel zu fett für die zarten Hündchen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Farben ich mir bei Maly bestellen soll.

Mint, Tannengrün und Rostrot

Aber die anderen Geschirre sind blau, senfgelb und türkis und schmuddel hat noch neonorange

• Huhu, hat jemand das Nonstop Dogwear Line Harness 5.0 in Größe 6 und könnte mir mal den Bruststeg, Rückensteg und die Innenlänge von einer Halsseite ausmessen? :smiling_face_with_halo:

• Mint, Tannengrün und Rostrot

Aber die anderen Geschirre sind blau, senfgelb und türkis und schmuddel hat noch neonorange

Dann braucht es für jedes Geschirr eine eigene Leine, oder du nimmst ne neutrale Farbe ( bspw grau oder silbergrau).

Wenn es bunt werden soll : Welche Geschirr sind dann am häufigsten in Verwendung?

• Aber die anderen Geschirre sind blau, senfgelb und türkis und schmuddel hat noch neonorange

Dann braucht es für jedes Geschirr eine eigene Leine, oder du nimmst ne neutrale Farbe ( bspw grau oder silbergrau).

Wenn es bunt werden soll : Welche Geschirr sind dann am häufigsten in Verwendung?

Abwechselnd, aber ich brauch unterschiedliche Farben damit sich der Mann leichter tut 🙈 ich sag ja, alles nicht so einfach also bleibst wahrscheinlich ewig bei den hässlichen Dingern

• Huhu, hat jemand das Nonstop Dogwear Line Harness 5.0 in Größe 6 und könnte mir mal den Bruststeg, Rückensteg und die Innenlänge von einer Halsseite ausmessen? :smiling_face_with_halo:

Ich hab das Line Harness Grip, müsste aber gleich sein:

Bruststeg 30

Rückensteg 19

Halsseite innen hälftig 29

Emmi wiegt 21,5 kg und hat einen HU an der engsten Stelle von 38 (hinter den Ohren), Zugstopp-Halsband sind hier max 42, min 38.

• Vielen lieben Dank :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!