Geschirr-Thread

• Hallo! Ich hab das line harness 5.0 auch in zwei Größen: in 5 und jetzt auch 6. Das Geschirr in 5 sitzt bei Wilma gut, allerdings ist es am Hals recht eng und sie mag das so enge über den Kopf Geziehe überhaupt nicht. Da ich das Geschirr aber so toll finde, besonders mit der Schlepp ist dies das erste Geschirr, das wirklich am Platz bleibt und nicht rutscht, habe ich es nochmal in 6 bestellt. Und da stehe ich nun und Rätsel vor mich hin: Wo soll denn der Gurt um den Bauch maximal sitzen? Also was ist zu lang? Bei Wilma liegt der Gurt unter dem Bauch so ca auf dem Brustbein- ist das schon so weit? Ich habe schon Google befragt, wie es aussieht, wenn ein Hund ein richtig gut sitzendes line harness Geschirr anhat, aber ich erkenne da nix. Die sind entweder von vorne oder schräg von vorne, so dass ich nicht klar erkennen kann, wo es enden muss/kann/darf. Ich würde es so gerne behalten, denn das dogfellow, das ich gekauft habe mit zusätzlicher Halsöffnung, mag Wilma gerne anziehen, aber das rutscht auch wieder so blöde rum an der Schlepp und normalen Leine. Vielleicht weiß ja wer von euch, wie das line harness richtig sitzen soll?

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo! Ich hab das line harness 5.0 auch in zwei Größen: in 5 und jetzt auch 6. Das Geschirr in 5 sitzt bei Wilma gut, allerdings ist es am Hals recht eng und sie mag das so enge über den Kopf Geziehe überhaupt nicht. Da ich das Geschirr aber so toll finde, besonders mit der Schlepp ist dies das erste Geschirr, das wirklich am Platz bleibt und nicht rutscht, habe ich es nochmal in 6 bestellt. Und da stehe ich nun und Rätsel vor mich hin: Wo soll denn der Gurt um den Bauch maximal sitzen? Also was ist zu lang? Bei Wilma liegt der Gurt unter dem Bauch so ca auf dem Brustbein- ist das schon so weit? Ich habe schon Google befragt, wie es aussieht, wenn ein Hund ein richtig gut sitzendes line harness Geschirr anhat, aber ich erkenne da nix. Die sind entweder von vorne oder schräg von vorne, so dass ich nicht klar erkennen kann, wo es enden muss/kann/darf. Ich würde es so gerne behalten, denn das dogfellow, das ich gekauft habe mit zusätzlicher Halsöffnung, mag Wilma gerne anziehen, aber das rutscht auch wieder so blöde rum an der Schlepp und normalen Leine. Vielleicht weiß ja wer von euch, wie das line harness richtig sitzen soll?

Kannst du vielleicht Fotos einstellen, wo man das Geschirr von der Seite, von oben und von vorne sieht? Dann lässt es sich vielleicht beurteilen und es ist leichter, als es zu beschreiben

• Unser stakeout Geschirr "Blökk" ist heute angekommen. Ich finde es super. Es passt Dio gut und die Farbe ist mega. Es ist schön verarbeitet und wirkt wertig.

Ja, das Modell ist maximal unmotiviert, das Wetter ist kacke und er hat die Befürchtung, raus zu müssen, so mit Geschirr ausgestattet 🙃

Stakeout ist neben annyx bis jetzt das einzige Geschirr, das vernünftig passt: ich hatte zuletzt eigentlich so ziemlich jedes Modell von Zooplus da und sage und schreibe keines hat vernünftig gepasst. Nonstop hatten wir auch schon getestet (das Grip).

Aber nun weiß ich, dass ihm die Standard Größe m passt und werde wahrscheinlich irgendwann nochmal eines in Wunschfarben und mit Griff machen lassen.

• Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:

Ich suche ein neues Geschirr für meine Borderine ca. 15kg, sehr lang und schmal gebaut, aber mittlerweile ein tieferer Brustkorb als auch schon.

Vor allem für wandern, joggen und am Bike, selten Trailen. Ab und an doch mit ordentlich Zug (erwünscht, ausser am Bike), aber nicht permanent. Geschirr sollte auch freilauftauglich sein und nicht rutschen, wenn die Leine locker seitlich herabhängt.

Genutzt wird es ca 3x die Woche.

Ich bin die letzten 2 Jahre eigentlich sehr gut mit dem Zero DC Safety gefahren für eben diese Aktivitäten. Nun dünkt mich aber der Sitz nicht mehr optimal (Hund hat sich vom Körperbau auch nochmal etwas verändert).

Ich muss das Geschirr, dass es nicht rutscht (v.a. wenn die Leine ohne Zug seitlich hinunterhängt), über den Bauch recht eng einstellen, was dann bedeutet, dass die ungepolsterten Schnallen ziemlich eng auf dem Rücken liegen.

Vielleicht hat da jemand eine Idee? Aus dem Laufthread konnte ich mir schonmal das Dragrattan Multisport und das Huskytec HTX anschauen.

Liebe Grüsse und Danke für Ideen bereits jetzt!

• Bordy94

Noch eine Stimme fürs Nukka von Snowpaws =)

Ich habs mir vor Jahren für den Pudel fürs Trailen machen lassen und habs jetzt auch schon mal zum Ziehen genutzt, weil er eben auch nicht permanent im Zug läuft.

Der Kontakt mit dem Shop war damals auch wirklich super.

• Danke fliegevogel und It´s about a Fox .

Das sieht vielversprechend aus, ich kannte es nicht.

Wie ist das Geschirr denn bezüglich verrutschen?

Auf dem Video läuft er gerade nicht im Zug, sondern die Leine ist locker - bitte mein Geschnaufe ignorieren, wir hatten uns gerade den Berg hochgeschafft und - Universalausrede: Ich war bei dem Video schon schwanger :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

[Externes Medium: https://youtu.be/GqF1xf5paMM]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!