Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich hab mich jetzt wirklich für das Nukka Geschirr entschieden. Danke für euren Input! Wird eine Massanfertigung, meiner Kröte passt so gut wie nix von der Stange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du vielleicht Fotos einstellen, wo man das Geschirr von der Seite, von oben und von vorne sieht? Dann lässt es sich vielleicht beurteilen und es ist leichter, als es zu beschreiben
Sooo, was lange wärt, funktioniert dann auch endlich mal, ich hatte zu viel zu tun, aber hier kommen nun die Bilder :) Ich freue mich über eine Rückmeldung und sage schon jetzt: vielen Dank dafür!
P.S. Wilma ist so gar nicht, gar nicht gerne Fotomodell, vielleicht kommt das auf den Bildern ein klein wenig rüber Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
-
Also ich finde es sitzt ok.. Es wirkt für mich eher etwas lang? Wie sieht es unter Zug aus? Wenn es nicht hinter den Rippenbogen rutscht ist es so gut...
Hals sieht für mich von den Bildern her passend aus...Ich mag den eher engeren Ausschnitt von NonStop, da dass Geschirr dann nicht immer so blöd auf den Schultern rumrutscht wies sonst bei meiner Hündin bei normalen Geschirren wie anny x der Fall ist.
Wie gross und schwer ist sie und welche Nummer trägt sie da?
Edit: Also nochmals den Einganspost gelesen von dir...Also ich kann dir später noch Bilder von einer meiner Hündinnen mit dem line harness einstellen..Sie (Working Aussie) hat 18kg und trägt Grösse 5
-
Nonstop, RAMBLE HARNESS vs ROCK HARNESS
Hey, ich liebäugle zwischen dem Rock Harness und dem Ramble Harness - gibt es hier Leute, die beides haben? Ich finde das Rambel Harness optisch tausendmal ansprechender, aber am Rock Harness gefällt mir die Polsterung besser.
Meine Hunde laufen eigentlich immer nackt, aber wir werden in diesem Jahr ggf. ein paar Mittelgebirgstouren und evtl auch alpin unterwegs sein und ich möchte denen da gerne etwas anziehen, womit man im Notfall auch mal "halten" kann. Ich möchte, dass so wenig wie möglich Gurt einschneiden kann oder dass das Laufbild negativ beeinflusst wird.
Im Endeffekt gehts in der letzten Entscheidung daher nicht um die Optik, aber vielleicht hat ja jemand Fotos an seinen Hunden oder ggf. auch schon auf längeren Touren mal eins der beiden Geschirre drauf gehabt?
Wenn ja, dann freue ich mich über Berichte :-)
-
Nonstop, RAMBLE HARNESS vs ROCK HARNESS
Hey, ich liebäugle zwischen dem Rock Harness und dem Ramble Harness - gibt es hier Leute, die beides haben? Ich finde das Rambel Harness optisch tausendmal ansprechender, aber am Rock Harness gefällt mir die Polsterung besser.
Meine Hunde laufen eigentlich immer nackt, aber wir werden in diesem Jahr ggf. ein paar Mittelgebirgstouren und evtl auch alpin unterwegs sein und ich möchte denen da gerne etwas anziehen, womit man im Notfall auch mal "halten" kann. Ich möchte, dass so wenig wie möglich Gurt einschneiden kann oder dass das Laufbild negativ beeinflusst wird.
Im Endeffekt gehts in der letzten Entscheidung daher nicht um die Optik, aber vielleicht hat ja jemand Fotos an seinen Hunden oder ggf. auch schon auf längeren Touren mal eins der beiden Geschirre drauf gehabt?
Wenn ja, dann freue ich mich über Berichte :-)
Ich hab für meine beiden den Ramble Harness als Alltagsgeschirr, Fotos findest
Du in meinem Thread.
Polsterung ist verhältnismäßig weich, selbst der empfindliche Nacktfrosch hat damit kein Problem.
Auch Unterstützung (bei uns z. B. beim Aus-/Einsteigen am Boot) klappt damit gut und ist den Hunden nicht unangenehm.
-
-
retrieverlove vielen dank! Über ein Bild würde ich mich sehr freuen. Wilma liegt bei 18,2 kg und ich finde auch, dass Größe 5 super sitzt bei ihr. Nur der Halsausschnitt ist echt sehr klein und dadurch sehr eng bei ihr. So eng, dass es immer an den Ohren beim An- und Ausziehen hängen bleibt, was sie ganz furchtbar findet. Wenn das nicht wäre, hätte ich auch gar nicht die Nummer größer ausprobiert. Deshalb habe ich die Nummer größer jetzt getestet, aber bin da echt unsicher. Auf Zug sitzt es noch so gerade auf den Rippen. Dafür ist der Halsausschnitt jetzt für sie angenehmer. Das dogfellow ist super mit dem zusätzlichen Seitenverschluss, aber das ist so weich und rutscht halt immer doof. Warum muss das denn bloß so kompliziert sein?
-
20WiLma20 ich finde auch, dass es auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht, würde aber auch zwei Dinge testen: einmal, wie auch schon retrieverlove schrieb, ob es unter Zug auf die weichen Rippen oder dahinter rutscht. Ein Geschirr sollte auch unter richtigem Zug nur über die festen Rippen gehen.
Und, ob sie damit bequem schnüffeln kann. Bei uns war das der Knackpunkt bei nonstop, durch den schmalen Halsausschnitt hat der Hund nicht mehr bequem den Boden mit der Nase erreicht. Das sieht man ja gut, wenn man sich neben den Hund legt und ihn paar Kekse auf den Boden schmeißt.
Die Schultern sehen schön frei aus und der Anleinpunkt ist gerade weit genug hinten. Einen Tick weiter hinten wäre evtl gut (je nachdem, ob sie zieht, wenn nicht oder nur mal kurz ist das ok so, ansonsten müsste man fast auf ne andere Form gehen wie das safety). Auch die Achseln sind komplett frei. Der Steg zwischen den Beinen scheint nicht zu breit aber breit genug, um bequem zu polstern. Es ist wertig, die Reflektoren sind praktisch und es gefällt dir optisch nehme ich an😊 Weil du ja eingangs fragtest, auf was andere hier so achten, hab ich es mal so zusammengefasst.
Daher wenn die zwei Punkte von oben passen: 👍.
-
Dumme Frage, aber was meinst du mit weichen und harten Rippen? Meinst du den Unterschied, ob sie mit dem Brustbein verbunden sind?
ob es unter Zug auf die weichen Rippen oder dahinter rutscht. Ein Geschirr sollte auch unter richtigem Zug nur über die festen Rippen gehen.
-
Dumme Frage, aber was meinst du mit weichen und harten Rippen? Meinst du den Unterschied, ob sie mit dem Brustbein verbunden sind?
ob es unter Zug auf die weichen Rippen oder dahinter rutscht. Ein Geschirr sollte auch unter richtigem Zug nur über die festen Rippen gehen.
Ja genau, sorry hab jetzt selber nochmal nachgehakt, hab's am Wochenende auf nem Seminar gelernt. Also die letzte Rippe ist wohl nicht mit dem Rippenbogen verbunden und schwebt. Das Geschirr darf darauf sitzen, sollte aber auch unter Zug nicht dahinter rutschen können.
-
Nando braucht ein neues Geschirr. Bisher hatte er noch das von meiner Jules, ein AnnyX. Ich möchte für Nando nun ein Dogfellow mit geteiltem Bruststeg Sind die Größen ähnlich wie das AnnyX?
Edit, jetzt hab ich gesehen, dass die da so ein Mesh benutzen, das gefällt mir nicht. Gibts auch sowas wie AnnyX mit geteiltem Bruststeg vom Material her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!