Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilith77 Was ist das für eine Polsterung beim Ramble Harness? Ist das Mesh oder was Glattes wie Neopren/Softshell?
Das ist glatt, ich weiß jetzt nicht, ob Neopren oder was anderes, auf jeden Fall stoffähnlich und kein Mesh.
Ich kann heute Abend mal Fotos machen, wenn ich wieder zu Hause bin.
-
Ich wollte für Kasper gerne ein Annyx Geschirr bestellen. Entweder bin ich zu blöd zum messen oder ihm passt keins davon. xxs ist am Hals (er hat 26 cm) zu eng und xs (er hat Brustumfang 36 cm) ist dann zu groß. Zur Zeit trägt er ein Curly was ich eigentlich ganz gut finde weikl es schön weich ist aber unsicher bin ob es nicht zu eng hinter den Vorderbeinen sitzt.
-
Ich wollte für Kasper gerne ein Annyx Geschirr bestellen. Entweder bin ich zu blöd zum messen oder ihm passt keins davon. xxs ist am Hals (er hat 26 cm) zu eng und xs (er hat Brustumfang 36 cm) ist dann zu groß. Zur Zeit trägt er ein Curly was ich eigentlich ganz gut finde weikl es schön weich ist aber unsicher bin ob es nicht zu eng hinter den Vorderbeinen sitzt.
Die Curlis sitzen alle so.
Ich finde das nicht schlimm, solange es den Hund nicht stört.
Allerdings weiß ich, daß viele Langhaarhunde recht schnell unter Westengeschirren "filzen".
Was mir am Curli gut gefällt ist, daß man es im Sommer auch als Kühlgeschirr nutzen kann.
Was ich hingegen echt doof fand, waren die Leinenringe.
Fast alle Karabiner meiner Leinen haben sich darin verkantet und dann war es echt ein K(r)ampf, die Leine zu entfernen. -
Nando braucht ein neues Geschirr. Bisher hatte er noch das von meiner Jules, ein AnnyX. Ich möchte für Nando nun ein Dogfellow mit geteiltem Bruststeg Sind die Größen ähnlich wie das AnnyX?
Edit, jetzt hab ich gesehen, dass die da so ein Mesh benutzen, das gefällt mir nicht. Gibts auch sowas wie AnnyX mit geteiltem Bruststeg vom Material her?
Faulpelz bietet zb welche an oder auch bei Wolfsblick, allerdings dann mit Wartezeit. Es gibt bestimmt noch andere Shops.
-
-
Mir wäre das definitiv zu nah an den Achseln.
-
Fast alle Karabiner meiner Leinen haben sich darin verkantet und dann war es echt ein K(r)ampf, die Leine zu entfernen.
Bei den neuen Curlies wurden die Leinenringe verändert, so dass sich nichts mehr verhakeln kann. Für uns leider hat sich auch die Passfirm etwas verändert, die neuen sitzen bei Speedy nicht so gut.
-
Lilith77 Was ist das für eine Polsterung beim Ramble Harness? Ist das Mesh oder was Glattes wie Neopren/Softshell?
Hier die Bilder, ich würde sagen, das ist Stoff, kein Neopren
-
Das ist super lieb!!! Vielen Dank!
Das sieht sehr gut aus. Die meisten solcher Geschirre haben Mesh drin. Das geht bei uns gar nicht.
Ich fürchte, wir brauchen das unbedingt
-
Das ist super lieb!!! Vielen Dank!
Das sieht sehr gut aus. Die meisten solcher Geschirre haben Mesh drin. Das geht bei uns gar nicht.
Ich fürchte, wir brauchen das unbedingt
Wenn ich dir irgendwas messen soll, sag Bescheid, ich hab Größe L und M hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!