Geschirr-Thread

• Ich wollte für Kasper gerne ein Annyx Geschirr bestellen. Entweder bin ich zu blöd zum messen oder ihm passt keins davon. xxs ist am Hals (er hat 26 cm) zu eng und xs (er hat Brustumfang 36 cm) ist dann zu groß. Zur Zeit trägt er ein Curly was ich eigentlich ganz gut finde weikl es schön weich ist aber unsicher bin ob es nicht zu eng hinter den Vorderbeinen sitzt.

Mein dicker Welpe trägt aktuell XS auf der größten Einstellung. Vielleicht hilft dir das ja?

af5df.jpg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Das wäre efinitiv zu groß an der Brust und xxs ist am Hals zu eng

• Mein dicker Welpe trägt aktuell XS auf der größten Einstellung. Vielleicht hilft dir das ja?

af5df.jpg

Das wäre efinitiv zu groß an der Brust und xxs ist am Hals zu eng

Ich denke auch, dass das Anny x in xs zu groß wäre. Speedy hat es eine Weile in sehr kleiner Einstellung getragen, er hat einen Halsumfang von 32 und Brustumfang von 46 cm.

Es gibt ein ähnliches Geschirr wie das Curli auch von Hunter. Ich glaube, es heißt Hilo (?). Das ist an Hals und Bein weiter ausgeschnitten und ist auch aus weichem Material.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Ich wollte für Kasper gerne ein Annyx Geschirr bestellen. Entweder bin ich zu blöd zum messen oder ihm passt keins davon. xxs ist am Hals (er hat 26 cm) zu eng und xs (er hat Brustumfang 36 cm) ist dann zu groß. Zur Zeit trägt er ein Curly was ich eigentlich ganz gut finde weikl es schön weich ist aber unsicher bin ob es nicht zu eng hinter den Vorderbeinen sitzt.

Meine Kleinspitzhündin trägt XXS. Sie hat einen Halsumfang von 28 cm und eine Bauchumfang von ca. 42 cm. Am Hals kann ich das Geschirr noch weiter aber auch noch enger machen und am Bauch musste ich die Schnallen durch die Gummis ziehen, da es sonst ein bisschen zu eng sitzt. Ich denke das müsste mit einem Halsumfang von 26 cm auch passen.

• Ja, das müsste dann auch passen. Dankeschön für die Info. Dann werde ich es mal bestellen und wenn es gar nicht geht, muss es halt zurück geschickt werden.

• Nando braucht ein neues Geschirr. Bisher hatte er noch das von meiner Jules, ein AnnyX. Ich möchte für Nando nun ein Dogfellow mit geteiltem Bruststeg Sind die Größen ähnlich wie das AnnyX?

Edit, jetzt hab ich gesehen, dass die da so ein Mesh benutzen, das gefällt mir nicht. Gibts auch sowas wie AnnyX mit geteiltem Bruststeg vom Material her?

Lylu... bin sehr zufrieden. Allerdings auch 4-5 Wochen Fertigungszeit.

• Moin,

es geht um Sicherheitsgeschirre.

Genau genommen um Ruffwear Webmaster vs. Flagline.

Kann mir da jemand den Unterschied erklären? Optisch sieht es so aus als ob mit dem Webmaster "mehr Material" am Hund ist. Gibt es sonst noch Unterschiede in der Funktionalität?

Ich habe gerade das Flagline bestellt, aber natürlich direkt nach dem Bestellvorgang Zweifel bekommen ob das Webmaster nicht "besser" ist :ugly: |) .

Einsatz, nichts anspruchsvolles. Einfach nur für Wanderungen wo wir dem Hund vielleicht mal über das ein oder andere Hindernis helfen müssen, oder ihn für paar Meter zusätzlich sichern wollen. Also nix richtig klettern oder so.

Ich hätte aber gerne wenig Material am Hund und überhaupt, da ich das Geschirr wohl auch nicht durchgängig am Hund haben werde, möchte ich nix sperriges am/im Rucksack haben. Die meiste Zeit wird er in einem Zuggeschirr laufen, da ich mir Höhenmeter etwas leichter machen möchte, durch ihn vorne dran.

• Ich hab jetzt beim örtlichen Tierbedarf zwei Copenhagen Walk Air V2 Classic gekauft.

Hab ich zwar nicht gebraucht aber ich fand die so toll und nach Anprobe an den Mädels direkt mitgenommen.

• Ich hatte beide Geschirre für meine Hündin mal da zum probieren. Webmaster war für mich schon viel zu viel Material, hab die Idee direkt nach dem Auspacken wieder verworfen. Das Flagline war zwar angenehm leicht, ist bei meiner Hündin aber katastrophal gewesen vom Sitz.

• Ich brauche eventuell zeitnah ein Sicherheitsgeschirr. Hab normalerweise immer die von Sientas aber die haben immer so lange Lieferzeiten und die Farben gefallen mir da momentan irgendwie nicht.

Habt ihr andere Empfehlungen? AnnyX kommt nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!