Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Meine Kleinspitzhündin trägt XXS. Sie hat einen Halsumfang von 28 cm und eine Bauchumfang von ca. 42 cm. Am Hals kann ich das Geschirr noch weiter aber auch noch enger machen und am Bauch musste ich die Schnallen durch die Gummis ziehen, da es sonst ein bisschen zu eng sitzt. Ich denke das müsste mit einem Halsumfang von 26 cm auch passen.
Leider sieht man es nicht so genau aber es passt und sitzt super in xxs
Prima!
Die Angaben zum Halsumfang bei Anny x habe ich noch nicht verstanden, keine Ahnung was für Maße die da eigentlich angeben. Der Halsumfang wie auf dem Bild dargestellt ist es jedenfalls nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, da hätte er noch einen viel dickeren Hals haben können.
-
Hat hier wer ein Geschirr von Dratti-Dog?
Die gefallen mir optisch echt gut und wirken auf den Fotos auch sehr stabil und gut verarbeitet.
Ist dieser Oxford-Stoff für Wasserspaß-Hunde geeignet?
Ja, aber aus Softshell. Bin sehr zufrieden!
-
Mia trägt normalerweise AnnyX, nun suche ich aktuell ein Geschirr, das oben zusätzlich einen Griff zum Unterstützen/Halten hat
für zB Autoeinstieg oder wenn wir im Sommerurlaub wandern.
Sie wird nun schon 9 in einem Monat (wo ist die Zeit bloß geblieben...) und man merkt, dass sie manchmal Unterstützung braucht
Problem ist, sie hat ein sehr tiefes Brustbein, Geschirre in der Art wie zb dieses https://www.fressnapf.de/p/fre…-hundegeschirr-s-1429123/ gehen bei ihr gar nicht.
Da fängt sie sofort an zu husten, es muss nichtmal richtig Zug drauf sein. Halsbänder kann sie auch nur als Deko tragen.
Ich hatte neulich testweise mal das ähnliche 10€ Geschirr bei Aldi gekauft. Wenn ich das am Hals so weit stelle, dass sie nicht mehr hustet, sitzen die Dinger einfach katastrophal weil die Brustplatte schon fast zwischen den Vorderbeinen verschwindet und dort seitlich reibt
Für 100€ anfertigen lassen ist momentan grad keine Option, zumal ich da mit der Passform und Verarbeitung schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe und das Geschirr nichtmal jemand geschenkt haben wollte
Vielleicht hat jemand Tipps, was passen könnte, dann suche ich zum Testen mal die gängigen Portale nach einem gebrauchten Modell durch
-
Mia trägt normalerweise AnnyX, nun suche ich aktuell ein Geschirr, das oben zusätzlich einen Griff zum Unterstützen/Halten hat
Sie wird nun schon 9 in einem Monat (wo ist die Zeit bloß geblieben...) und man merkt, dass sie manchmal Unterstützung braucht
Problem ist, sie hat ein sehr tiefes Brustbein, Geschirre in der Art wie zb dieses https://www.fressnapf.de/p/fre…-hundegeschirr-s-1429123/ gehen bei ihr gar nicht.
Da fängt sie sofort an zu husten, es muss nichtmal richtig Zug drauf sein. Halsbänder kann sie auch nur als Deko tragen.
Ich hatte neulich testweise mal das ähnliche 10€ Geschirr bei Aldi gekauft. Wenn ich das am Hals so weit stelle, dass sie nicht mehr hustet, sitzen die Dinger einfach katastrophal weil die Brustplatte schon fast zwischen den Vorderbeinen verschwindet und dort seitlich reibt
Für 100€ anfertigen lassen ist momentan grad keine Option, zumal ich da mit der Passform und Verarbeitung schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe und das Geschirr nichtmal jemand geschenkt haben wollte
Vielleicht hat jemand Tipps, was passen könnte, dann suche ich zum Testen mal die gängigen Portale nach einem gebrauchten Modell durch
Schau dir mal das hier an:
Hundegreschirr mit Haltegriff | Line harness gripwww.nonstopdogwear.com -
-
https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/line-harness-grip/
Wollte ich auch gerade vorschlagen, aber der HU ist bei Non-Stop im Vergleich zum AnnyX schon kleiner.
-
https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/line-harness-grip/
Wollte ich auch gerade vorschlagen, aber der HU ist bei Non-Stop im Vergleich zum AnnyX schon kleiner.
Mia ist doch eine eine Pudel-Mix-Dame mit sicherlich elfengleichem Schwanenhals …
-
Mia ist doch eine eine Pudel-Mix-Dame mit sicherlich elfengleichem Schwanenhals …
Emmi hat auch einen zarten Giraffenhals vom Pudelpapa geerbt, hier ist der Unterschied aber echt deutlich zwischen den Geschirren - sagt der Hund und kneift die Augen zu, klappt die Ohren nach hinten, damit es besser drüber flutscht.
-
Emmi hat auch einen zarten Giraffenhals vom Pudelpapa geerbt, hier ist der Unterschied aber echt deutlich zwischen den Geschirren - sagt der Hund und kneift die Augen zu, klappt die Ohren nach hinten, damit es besser drüber flutscht.
Echt? Bei Fynn und Kuno geht das Geschirr problemlos über den Terrierdickschädel und passt auch hervorragend am muskulösen Männerhals.
-
das adventure von arctik wolf wäre eine option.
es ist ähnlich dem safety von uwe radant,ein wenig kürzer vielleicht... hat vorn am hals einen kleinen ausschnitt (so etwa v ähnlich) engt dadurch nicht am hals ein. und es hat einen haltegriff auf dem rücken.
du kommst doch aus schleswig-holstein(?)
ich hab das geschirr in größe m hier und kann dir anbieten vorbei zu kommen und es zu probieren ob es mia paßt
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!