Geschirr-Thread

• angelsfire Ich persönlich find den Hals zu weit eingestellt, es blockiert die Schultern. Also zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Machst du den aber enger, wirst du wahrscheinlich das Problem bekommen, dass das Geschirr zu nah an den Achseln sitzt.

Ich find die Passform nicht ideal. Vermutlich bräuchtest du was mit längerem Bruststeg (vielleicht auch geteilt wegen rutschen).

Das stimmt, auf dem Bild ist es am Hals zu weit eingestellt. Habs mittlerweile enger aber dann passiert halt genau das was du sagst. Es rutscht zu weit nach vorne. Muss da den Bruststeg wohl wirklich nochmal länger machen.

Bei Amy sitzt das Sicherheitsgeschirr von Sientas ganz gut. Sie hasst es aber und sie braucht ja mittlerweile kein Sicherheitsgeschirr mehr. Aber logisch, durch den hinteren zusätzlichen riemen kann es halt nicht so sehr rutschen. Seitliches leichtes verrutschen stört mich weniger aber bei Amy rutschen fast alle Geschirre immer nach vorne in die Achseln. Das geht bei dem Safe it sogar einigermaßen aber ideal ist es nicht. Da ich es aber nun natürlich auch nicht mehr zurückschicken kann behalten wir es und es sollte zumindest so einigermaßen sitzen. Sie trägt es aktuell nur wegen Schleppleine zur Brut und Setzzeit.

angelsfire Was du bei Amy machen könntest, wäre eine "Stabilisierung" des Rückenteils durch eine Art Sleeve oder eine Art Takelung vielleicht. Wenn du magst, können wir uns auch mal wieder persönlich treffen und ich zeig dir die Geschirre. Ggf. kannst du sie dann mal an Amy testen, wenn du möchtest. Ich hab auch noch ein DWAM in M da aus des Knödels Welpenzeit.

Ich kann mir unter der Stabilisierung momentan nicht so richtig etwas vorstellen. Freue mich wenn wir uns mal wieder persönlich treffen :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Jetzt ist mir mal eine Frage in den Kopf gekommen.

Ich habe immer gedacht, dass der Handgriff des Brustkorbes, also der Spitze gut fühlbare Teil, ziemlich genau an der Gabelung Halsung und Bruststeg liegen soll.

Wenn ich die Seiten vom Hals nun aber deutlich kürze, rutscht diese Gabelung doch deutlich nach oben und der Druckpunkt liegt dann falsch oder nicht?

Findet ihr das Geschirr von Hope (paar Beiträge zuvor) denn passend oder auch schon die Schulter blockierend?

• Ich kann mir unter der Stabilisierung momentan nicht so richtig etwas vorstellen

Aktuell bildet der Rückensteg bei Amy so eine Schlaufe. Dadurch ist der Steg instabiler, Wenn man ihn so "stabilisiert", dass der obere und untere Teil gut zusammenhalten, dann dürfte das auch weniger rutschen, weil der Ring vorn hinter dem Hals nicht mehr so beweglich ist. :)

• das ist lieb, aber M wäre zu klein. Ich hab grad mal nach den Maßen geschaut

• Wollte ich auch gerade vorschlagen, aber der HU ist bei Non-Stop im Vergleich zum AnnyX schon kleiner.

Mia ist doch eine eine Pudel-Mix-Dame mit sicherlich elfengleichem Schwanenhals … :herzen1:

einen schlanken Hals hat sie wirklich :lol:

aber der Halsausschnitt muss wirklich sehr weit gestellt werden damit sie nicht direkt hustet/würgt.

HU sind ca 42cm, der Hals bei den Geschirren muss aber seeeeehr sehr viel weiter. Beim M Geschirr von Anny X bin ich schon bei den Gummis von der Wiete her am Hals

• HU sind ca 42cm, der Hals bei den Geschirren muss aber seeeeehr sehr viel weiter. Beim M Geschirr von Anny X bin ich schon bei den Gummis von der Wiete her am Hals

Hm, dann ist das Non-stop Line Harness Grip vermutlich nicht geeignet. Emmi hat 39 cm HU und kneift die Augen zu beim Anziehen (KU 42). Wir haben das in Gr. 6, verstellbar ist der Hals auch nicht.

• Mia ist doch eine eine Pudel-Mix-Dame mit sicherlich elfengleichem Schwanenhals … :herzen1:

einen schlanken Hals hat sie wirklich :lol:

aber der Halsausschnitt muss wirklich sehr weit gestellt werden damit sie nicht direkt hustet/würgt.

HU sind ca 42cm, der Hals bei den Geschirren muss aber seeeeehr sehr viel weiter. Beim M Geschirr von Anny X bin ich schon bei den Gummis von der Wiete her am Hals

Guck dir mal das Razzle Dazzle Y von Hurtta an. Das ist ziemlich toll verstellbar und hat tendenziell einen sehr weiten Halsausschnitt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!