Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hm, nicht wirklich. Ich lasse meine Geschirre von Willou machen, die hatten bisher immer super Qualität. Aber die hat ein paar Monate Wartezeit und sowas gibt's zumindest zum Ausprobieren bestimmt auch fertig. Ich hab aber von mehreren Leuten mit dem Problem gehört, dass so ein Geschirr gut funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mal schauen, ich habe glaube ich zumindest mal ein y-Geschirr für Lui irgendwann gekauft. Ist aber auch gerutscht. Das war ne Maßanfertigung von Blaire glaube ich.
Ich will jetzt halt auch nicht sooo viel Geld ausgeben. Meine Hoffnung ist immer noch das Amy wieder frei laufen kann wenn hier endlich mal alles gemäht ist und nicht mehr so viel Wild unterwegs ist Davor lief sie ja jetzt 2 Jahre auch komplett frei, daher brauche ich nicht zwingend dauerhaft ein Geschirr. Und ich hab jetzt schon 2 Geschirre gekauft die nicht richtig sitzen. Vermutlich sollte ich einfach das Sicherheitsgeschirr weiterhin anziehen. Aber ihr ist das halt etwas unangenehm mit dem 2. Riemen, daher wollte ich ein normales besorgen.
-
Non stop line harness wäre vielleicht auch noch ein Versuch wert. Bei meiner Hündin mit sehr glattem fell sitzt es trotzdem super! Gerade so Hüetehundetypen mit schmalem Körperbau passen die oft sehr gut da der halsausschnitt eher klein ist
-
Deswegen der geteilte Bruststeg, damit SOLLTE es deutlich weniger rutschen. Theoretisch.
-
Bei uns hat der geteilte Bruststeg auf jeden fall einiges gebracht, damit es weniger rutscht.
Und zum Messen: Ich bin da auch echt schlecht drin, deswegen hab ich die Maßanfertigungen mit einem "Anprobegeschirr" machen lassen, das bekommt man zugeschickt, stellt es so ein dass es perfekt passt und schickt es dann zurück. Hat zumindest bei uns gut funktioniert. Oder man sucht sich einen Anbieter in der Nähe und fährt hin, dann kann der selbst mit Maßnehmen.
-
-
Bei uns hat der geteilte Bruststeg auf jeden fall einiges gebracht, damit es weniger rutscht.
Und zum Messen: Ich bin da auch echt schlecht drin, deswegen hab ich die Maßanfertigungen mit einem "Anprobegeschirr" machen lassen, das bekommt man zugeschickt, stellt es so ein dass es perfekt passt und schickt es dann zurück. Hat zumindest bei uns gut funktioniert. Oder man sucht sich einen Anbieter in der Nähe und fährt hin, dann kann der selbst mit Maßnehmen.
wo hast du denn bestellt das es ein Probegeschirr gab? und was hat das Geschirr insgesamt gekostet?
-
angelsfire Ich habe hier eins mit geteiltem Steg von https://www.wolfsblick.eu/shop
Ich bin absolut zufrieden damit, sowie auch mit dem Shop/Kontakt.
Solltest du bei Facebook sein, da gibt es auch eine Gruppe, mit ganz vielen Beispielen.
-
wo hast du denn bestellt das es ein Probegeschirr gab? und was hat das Geschirr insgesamt gekostet?
Die Geschirre waren von Beridge, den genauen Preis hab ich allerdings nicht mehr im Kopf. Der hängt wohl auch von zahlreichen Details ab.
-
Frankenpfote hat auch ein Probiergeschirr. Jedoch auch ewig lange Lieferzeiten
-
Ich hoffe ja irgendwo auf eine Reparatur, es wäre schade, dass man das Geschirr nicht benutzen kann.
Wenn du irgendwo einen Sattler oder Mister Minute hast (So ein Sattler/Schuhmacherservice) dann kannst du es für wenig Geld dort reparieren lassen. Bei uns käme es auf etwa 8 Euro, wenn man das Garn stellt (würde 30er oder 40er Stärke empfehlen) sogar etwas weniger.
Es sieht zumindest auf dem Foto nicht sonderlich gut verarbeitet aus (hübsch ja...allgemein nicht sehr wertig mit dem labberigsten Gurtband was man so kaufen kann - vielleicht schafft die vorhandene Nähmaschine nicht mehr) und wenn es bei dieser Aktion gerissen ist, wurde wohl kein reissfestes Garn verwendet - was das Geschirr ab einer gewissen Gewichtsklasse einfach unbrauchbar macht und auch ein echtes Sicherheitsrisiko darstellt.
Ich würde es auch öffentlich verlinken. Da kommt dann meist eine passende Reaktion. Das ist dein Geld, es war sicher nicht unbedingt günstig und grade in der jetzigen Zeit muss man niemandem etwas schenken (sage ich als eine, die immer den Weg des geringsten Widerstandes und jedem Ärger aus dem Weg geht)Alles Gute! Sowas ist immer verdammt ärgerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!