Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank für eure ganze Hilfe.
Ich habe mittlerweile eine Antwort erhalten, nachdem ich wirklich mal meine Meinung gesagt habe. Ich habe mein Rückschein erhalten und das Geschirr wurde zurück gesendet. Aber ja, ihr habt Recht, wirklich gut verarbeitet scheint es dann nicht zu sein. Taco zieht ja nun nicht wirklich aber es muss halt auch standhalten, sollte etwas passieren. Das macht mir am meisten Sorgen. Ich werde mal in unserer Stadt schauen, ob ich dort einen Service finde, der dort mal drüber schaut, eventuell lässt sich da ja was machen. Ansonsten ist es einfach blöd gelaufen und war mir eine Lehre. Ab jetzt keine Maßanfertigungen mehr, Taco und Pebbles passen zum Glück sehr gut in AnnyX rein. Ich wollte einfach nur mal etwas Besonderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass ist ja echt total ärgerlich! Ich hoffe mit der Reparatur hast du mehr Glück, sollte nach der Nachbesserung noch ne naht reißen, würde ich das Geld zurück fordern. Ein Geschirr wird ja gerade bei Hunden, die noch nicht perfekt an der Leine laufen empfohlen. Da sollte dass geschirr es auch aushalten, wenn der Hund mal in der leine hängt.
Ich kann mir vorstellen dass du erstmal die Nase voll hast von maßanfertigungen. Mit "meinhalsband" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind schon teurer, aber definitiv hochwertig verarbeitet.
-
Das habe ich mir auch gedacht aber anscheinend ist es bei dem Shop mehr Schein als Sein. Und danke dir für die Empfehlung! Aber ich denke, ich werde mir das Geld sparen und lieber mehr AnnyX Geschirre kaufen. Sie haben ja auch tolle Farben und da weiß ich, dass bisher alles super passt.
-
Ein Geschirr, bei dem bei leichtem Zug schon eine Naht reißt, würde ich nicht mehr benutzen. Wie Zucchini schon geschrieben hat, da würde ich davon ausgehen, dass das komplett so unpassend verarbeitet ist und das nächste Teil reißt, spätestens wenn ich meine Hund mal wirklich festhalten, mitnehmen, wegziehen o. ä. muss.
Und mich schockiert, dass jemand ernsthaft derartig unbrauchbare Geschirre verkauft. (Elvis ist fast taub. Ein so leicht kaputt gehendes Geschirr wäre für ihn hier in der Großstadt lebensgefährlich.)
Ahem, und ich wollte etwas fragen: Hat hier jemand Erfahrung mit dem
Hunter Geschirren Neopren Vario Quick und oder dem Dimaro?
Das Vario Quick kenne ich vom Sehen her, das ist das einzige Geschirr mit dem der Regale von Bekannten läuft, anstatt sich nur schockiert hinzulegen. Sieht gut und passend aus bei ihm, aber ich habe da nie so im Detail drauf geachtet. Das Dimaro hat einen ähnlichen Schnitt, ist aber z. T. mit Leder gefertigt.
Seit seinem Bandscheibenvorfall habe ich den Eindruck, dass Elvis Geschirre besser bekommen, die nicht so weit nach hinten reichen, daher trägt er aktuell hauptsächlich sein RuffWear Front Range Harness. Seine AnnyX-Geschirre und auch ein schönes, weiter nach hinten geschnittenes von Hunter habe ich aussortiert. Das Vario Quick und das Dimaro sind hingegen deutlich kürzer, daher liebäugele ich damit.
-
Das habe ich mir auch gedacht aber anscheinend ist es bei dem Shop mehr Schein als Sein. Und danke dir für die Empfehlung! Aber ich denke, ich werde mir das Geld sparen und lieber mehr AnnyX Geschirre kaufen. Sie haben ja auch tolle Farben und da weiß ich, dass bisher alles super passt.
Ich bin jetzt ja bei Dratti-Dog gelandet.
Dort gibt es Maßanfertigungen, aber auch die AnnyX-Maße als Standardgeschirre.
Man hat ca. 8 Wochen Wartezeit oder sucht sich eins aus dem Sofortkauf aus.
Auf Facebook und Instagram gibts auch immer wieder neue Fotos.
Ich hab dort eins vom Sofortkauf mit geteilten Bruststeg genommen und das sitzt bei uns super.
Von der Verarbeitung her ist es auch super.
Deshalb habe ich mich dann direkt mal auf die Warteliste setzen lassen.
Und es gibt dort nach der Wartezeit dann auch echt viele Farbkombinationen, um es bunt und/oder individuell zu haben.
Den Preis dazu fand ich auch ok.
-
-
Ich kenne auch tatsächlich einen weiteren Fall aus meinem engeren Umfeld, wo ein Geschirr derselben Manufaktur kaputt gegangen ist. Auch dort war leider die Reklamation überhaupt nicht einfach.
Ich meine sogar, dass sie es letztendlich woanders hat reparieren lassen, weil man sich wegen des Vorfalls überworfen hatte. 😇
-
Ich kenne auch tatsächlich einen weiteren Fall aus meinem engeren Umfeld, wo ein Geschirr derselben Manufaktur kaputt gegangen ist. Auch dort war leider die Reklamation überhaupt nicht einfach.
Ich meine sogar, dass sie es letztendlich woanders hat reparieren lassen, weil man sich wegen des Vorfalls überworfen hatte. 😇
Ach verrückt, auf Instagram liest man natürlich nur Positives. Im Internet habe ich bislang noch keine Bewertung gefunden aber das hört sich ja echt nicht gut an.
Vor allem weil die Reklamation bei so etwas ja dazu gehören sollte aber noch ein Grund mehr dieses Laden nicht mehr zu unterstützen. Mir hatte sie auch gesagt, sie wäre im Urlaub. Heute kam ein Post, sie geht erst in den Urlaub. Natürlich total vertrauensvoll.
-
Naja, dann gleich alle in einen Topf zu werfen, ist auch übertrieben. Gibt auch genügend sehr gute maßgefertigte Geschirre.
-
Meine Plüschis brauchen neue Geschirre. Früher hab ich selbst genäht, aber dafür fehlt mir inzwischen leider die Zeit.
Weiß jemand vielleicht, ob es irgendwen gibt, der solche Geschirre näht? Also ohne Schnallen, Schieber, etc. am Hals?
-
Das Safety evtl.?
Führ- und Zuggeschirr SAFETY - Weltmeisters DogsportZughundesport,Zuggeschirr,Zuggeschirr Hund,Bikejöring Geschirr,Dogscooter Geschirr,Canicross…www.uwe-radant.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!