Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ui sie sehen chic aus. Bin auf deren Homepage hängen geblieben haha.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rede nicht von den Standardgrößen, die man sich dann noch konfigurieren kann. Sondern den Maßanfertigungen.
Da komme ich ohne jegliches Extra mit ungefähren Maßen auf 42-44€.
Strandardgröße passt Darko leider nicht und da ich einen geteilten Bruststeg brauche zum probieren bin ich direkt bei 57€.
Und weil das dann da auch egal ist, habe ich mal schwarze Ringe und Reflexpaspel dazu, dann sind es ca 68€.
Bei Dratti Dog lande ich bei ca. 55€, Erpaki 50-58€.
Hat denn niemand einen Tipp zu meiner Frage mit Darkos Maßen? Rückensteg wie bei Modell x, aber 3cm länger o.ä.?
-
Ich hab mal ne dumme Frage aber wo kann ich denn Sondermaße eingeben?
Ich hätte ja gerne ein S mit 2cm längerem Bruststeg...
Bitte sehr:
https://bumer.shop/produkt-kat…efertigte-hundegeschirre/
da kann ich Fleece, Mesh oder Softshell auswählen
Viel Spaß beim Geschirr basteln.
Versteh da glaub bei Bumer nicht ganz die Grössenangabe. Beim Hals ja wohl nicht der Umfang angegeben, sondern nur eine Länge. Vergleiche ich die Werte mit AnnyX scheint in S Bruststeg und Brustumfang ja identisch zu sein, aber am Hals scheint das nicht zu passen. Da werden 24-32 cm angegeben vom Brustbein zum Nacken. Verdoppelt ich das zum Umfang ergeben das ja 48-64 cm (AnnyX gibt Halsumfang mit 26-40 cm an). Das ist ja fast soviel wie der Brustumfang, welchem Hund soll das denn passen? Oder hab ich da nen Denkfehler. Kann jemand ein AnnyX und Bumer Geschirr in S vergleichen?
Ich verstehe das genauso wie du. Dina hat 34cm Halsumfang, die Halsgurte müssen bei ihr 40cm lang sein. Ich hätte gedacht dass das bei AnnyX in S klappt, aber beim Bumer im Standardmaß passt es eindeutig nicht.
-
Hat denn niemand einen Tipp zu meiner Frage mit Darkos Maßen? Rückensteg wie bei Modell x, aber 3cm länger o.ä.?
Das anhand verschiedener, begrenzt sitzender Geschirre zu sagen, scheint mir an Raterei zu grenzen.
Bumer hat ein kostenloses Messgeschirr (plus Porto wahrscheinlich), vielleicht hilft dir das weiter, auch wenn du woanders kaufen willst?
-
Versteh da glaub bei Bumer nicht ganz die Grössenangabe. Beim Hals ja wohl nicht der Umfang angegeben, sondern nur eine Länge. Vergleiche ich die Werte mit AnnyX scheint in S Bruststeg und Brustumfang ja identisch zu sein, aber am Hals scheint das nicht zu passen. Da werden 24-32 cm angegeben vom Brustbein zum Nacken. Verdoppelt ich das zum Umfang ergeben das ja 48-64 cm (AnnyX gibt Halsumfang mit 26-40 cm an). Das ist ja fast soviel wie der Brustumfang, welchem Hund soll das denn passen? Oder hab ich da nen Denkfehler. Kann jemand ein AnnyX und Bumer Geschirr in S vergleichen?
Ich verstehe das genauso wie du. Dina hat 34cm Halsumfang, die Halsgurte müssen bei ihr 40cm lang sein. Ich hätte gedacht dass das bei AnnyX in S klappt, aber beim Bumer im Standardmaß passt es eindeutig nicht.
äääääh. Das habe ich vorhin sehr blöd zusammengetippt.
20cm muss (für Dina) ein Halsgurt lang sein. 40cm ist dann der Halsausschnitt.
-
-
Danke!
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Welche Längen würdet ihr als passend bei Darko sehen? Für ein normales Alltagsgeschirr, habe die Zuggeschirre nur mal wegen der Schulter reingenommen.
Vor-Vor-(Vor?)-Modell NSD Line Harness Gr. 4
Schulter 22cm
Rücken 9cm
Brust 22.5cm
Sledwork X-Back Active Mini Gr. 2
Schulter 19cm
Inlandsis Open-Back Harness Gr. XXS
Schulter 19cm
Zero DC Short Harness Gr. SL
Petlando Y-Mesh Gr. S
Schulter 22cm
Rücken 10cm
Brust 20cm
Anny-X Gr. S
Brust 23cm
Andere Geschirr-Tragefotos habe ich gerade nicht bei Hand, aber man sollte alles erkennen.
Meine Überlegung:
Brust 24cm
Rücken 11cm
Schulter 22
Wenn das Anny X auf dem Bild Größe S ist, würde ich es mal mit S kurz probieren, das könnte passen.
-
Danke!
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Welche Längen würdet ihr als passend bei Darko sehen? Für ein normales Alltagsgeschirr, habe die Zuggeschirre nur mal wegen der Schulter reingenommen.
Vor-Vor-(Vor?)-Modell NSD Line Harness Gr. 4
Schulter 22cm
Rücken 9cm
Brust 22.5cm
Sledwork X-Back Active Mini Gr. 2
Schulter 19cm
Inlandsis Open-Back Harness Gr. XXS
Schulter 19cm
Zero DC Short Harness Gr. SL
Petlando Y-Mesh Gr. S
Schulter 22cm
Rücken 10cm
Brust 20cm
Anny-X Gr. S
Brust 23cm
Andere Geschirr-Tragefotos habe ich gerade nicht bei Hand, aber man sollte alles erkennen.
Meine Überlegung:
Brust 24cm
Rücken 11cm
Schulter 22
Wenn das Anny X auf dem Bild Größe S ist, würde ich es mal mit S kurz probieren, das könnte passen.
Ich dagegen finde, der Bauchgurt sieht passend aus beim AnnyX. Wenn der noch 5cm kürzer ist, dann sitzt das wie das Petlando.
Meine Idee wäre: AnnyX, Rückensteg ein wenig kürzer, Halsgurte etwas kürzer. Eventuell, möglicherweise, vielleicht ist ein minimal längerer Bauchgurt möglich (wenn die Brustgurte kürzer sind, rutscht das ja noch etwas nach vorn), aber Darko hat da meiner Meinung nach einen ungünstigen Körperbau mit seinem recht kurzen Brustkorb. So wie gezeigt sitzt das AnnyX genau an der hintersten möglichen Stelle. Weiter nach hinten darf es nicht, weiter nach vorn finde ich aber auch unpraktisch, weil es dann recht nah an die Ellbogen kommt.
Aber eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben, denn ich bin da ganz bei Ariodante . Das ist Raterei. Es ist möglich, dass das was ich da vom Sehen her ändern würde, den gesamten Sitz des Geschirrs so verändert, dass hinterher gar nichts mehr passt.
-
Hm, ich finds von Fotos immer schwer zu beurteilen. Aber ich finde das Anny-X ist zu weit hinten. 🤔 Wenn man die Möglichkeit hat das vor Ort irgendwo zu testen, würd ich ihm einfach zum Vergleich mal ein kurzes anziehen. Wobei es bei dem Körperbau halt wahrscheinlich wirklich sinnvoller wäre, eine Maßanfertigung zu nehmen, die dann auch echt an allen Ecken sitzt.
Darko ist übrigens viel kleiner als ich dachte 😅 Ich hatte von Fotos her geschätzt, dass der mindestens so groß wie Enya ist. Aber so wie das Geschirr in S sitzt müsste er sogar ein ganzes Stück kleiner sein als Murphy. 😂
-
-
Mega
Welche Farbe ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!