Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das liest sich super! Vielen Dank, probieren wir aus 👍🏻
Die sind inklusive Mesh Unterfütterung aber auch 3cm breit. Hatte die auch für Milo gekauft, da schön weich. Aber im Nachhinein finde ich sie schon recht viel Geschirr am schmalen Hund. Kann dir morgen am Notebook gerne ein Foto einstellen.
Ansonsten wenn es wirklich schmäler sein soll, kann ich dir noch das Feltmann Geschirr empfehlen, die sind aus Gurtband, aber super weich. Für Milo habe ich jetzt das Super Soft und das Soft Grip. Das Pfötchen und Muster Geschirr hatte ich für meinen Ersthund, die waren genau so gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sind inklusive Mesh Unterfütterung aber auch 3cm breit. Hatte die auch für Milo gekauft, da schön weich. Aber im Nachhinein finde ich sie schon recht viel Geschirr am schmalen Hund. Kann dir morgen am Notebook gerne ein Foto einstellen.
Hm ok :/
Ja, würde das Foto sehr gern sehen! Danke schon mal!
Ansonsten wenn es wirklich schmäler sein soll, kann ich dir noch das Feltmann Geschirr empfehlen, die sind aus Gurtband, aber super weich. Für Milo habe ich jetzt das Super Soft und das Soft Grip. Das Pfötchen und Muster Geschirr hatte ich für meinen Ersthund, die waren genau so gut.
Das hatte ich auch schon im Auge. Hab mich da aber aufgrund der „unspektakulären“ Optik wieder abgewendet 😃 aber wenn’s richtig sitzt ist das natürlich Nebensache.
-
Irgendjemand hatte doch neulich nach Fotos vom Snowpaws Nukka gefragt oder?
Für uns ist es genau das, was wir gesucht haben, weil es auch ohne Zug einigermaßen okay sitzt. Unter Zug war es wegen der Temperaturen derzeit noch nicht so wirklich in Einsatz und ich muss mir demnächst erstmal Zeit nehmen es komplett richtig einzustellen. Die Verarbeitung finde ich echt gut :)
-
Das hatte ich auch schon im Auge. Hab mich da aber aufgrund der „unspektakulären“ Optik wieder abgewendet 😃 aber wenn’s richtig sitzt ist das natürlich Nebensache.
Hallöchen , hier die versprochenen Fotos
Dogfellow mit einfachen Bruststeg
Dogfellow mit geteilten Bruststeg
Im Vergleich dazu das Feltmann Geschirr
Was bei uns eigentlich auch ganz gut saß, war das Dog Copenhagen Walk Air V2. Aber das ist relativ steif im Material und Milo mag das nicht. Das Gurtband ist hier auch 3 cm breit.
Noch zu den Maßen von Milo, damit du dir das besser vorstellen kannst.
Milo ist spanischer Terrier-Mix und hat eine Schulterhöhe von knapp 30 cm, Rückenlänge = 37,5 cm, Brustumfang = 48 cm, Gewicht = 7,2 Kg. Also schmaler Hund mit tiefer Brust und hier liegt das Problem. Die meisten Geschirre sind heut zu Tage zwischen 3-4 cm breit mit oder ohne Unterpolsterung und wenn dann noch der geteilte Bruststeg dazu kommt, finde ich es einfach viel zu viel Material am Hund.
Bei Mesh-Unterfütterung muß man halt auch noch schauen, ob sich das Fell in die kleinen Löchlein des Mesh reinpikst.
Also Milo lässt sich das Feltmann Geschirr inzwischen doch deutlich lieber anziehen als das Dogfellow, obwohl das ja auch schön weich ist. Optimal wäre für ihn wohl ein Feltmann mit deutlicherem geteilteren Bruststeg - aber nun ja , ihn stört es so nicht und da unsere längste Leine eine Schleppleine mit 5 m ist und nur selten zum Einsatz kommt, kann ich auch damit leben.
-
-
-
Ich freu mich echt soo Weiß ist ja wirklich keine alltagstaugliche Farbe hehe und deshalb auch nicht überall zu bekommen. Aber jetzt kann ich endlich das Leinenset benutzen, das ich mir damals für Caya habe machen lassen
-
-
Meine Dratti-Dogs sind da und ich mag sie sooo gerne
Nuri hat blaues Samt als Unterlage und das ist wirklich so schön weich.
Beim nächsten Mal würde ich wohl auf den geteilten Bauchsteg verzichten. Er ist so kurz, dass es doch etwas knapp an den Achseln ist. Wir dürfen es so jetzt testen und sollte es doch reiben, kann ich es nochmal hinschicken und anpassen lassen.
7ea75d0d99.jpg34dc38ececc4458cc.jpg94e367a288660.jpg
Das von Hope ist einfach nur mega, ich liebe die Farben.
Man verzeihe ihren Blick. Wann immer in gezielt ein Foto machen möchte, guckt sie absichtlich blöd
-
Hallöchen , hier die versprochenen Fotos
Dogfellow mit einfachen Bruststeg
Dogfellow mit geteilten Bruststeg
Im Vergleich dazu das Feltmann Geschirr
Was bei uns eigentlich auch ganz gut saß, war das Dog Copenhagen Walk Air V2. Aber das ist relativ steif im Material und Milo mag das nicht. Das Gurtband ist hier auch 3 cm breit.
Noch zu den Maßen von Milo, damit du dir das besser vorstellen kannst.
Milo ist spanischer Terrier-Mix und hat eine Schulterhöhe von knapp 30 cm, Rückenlänge = 37,5 cm, Brustumfang = 48 cm, Gewicht = 7,2 Kg. Also schmaler Hund mit tiefer Brust und hier liegt das Problem. Die meisten Geschirre sind heut zu Tage zwischen 3-4 cm breit mit oder ohne Unterpolsterung und wenn dann noch der geteilte Bruststeg dazu kommt, finde ich es einfach viel zu viel Material am Hund.
Bei Mesh-Unterfütterung muß man halt auch noch schauen, ob sich das Fell in die kleinen Löchlein des Mesh reinpikst.
Also Milo lässt sich das Feltmann Geschirr inzwischen doch deutlich lieber anziehen als das Dogfellow, obwohl das ja auch schön weich ist. Optimal wäre für ihn wohl ein Feltmann mit deutlicherem geteilteren Bruststeg - aber nun ja , ihn stört es so nicht und da unsere längste Leine eine Schleppleine mit 5 m ist und nur selten zum Einsatz kommt, kann ich auch damit leben.
Hallo 🙋♀️
Erst mal vielen lieben Dank dass du dir die Zeit genommen hast! Der Beitrag ist wirklich hilfreich. Denn das Polster vom Dogfellow kommt auf den Bildern im Shop ganz anders rüber. In echt ist es mir tatsächlich schon wieder zu viel und zu wuchtig.
Das Feldmann scheint eine gute Wahl zu sein, wobei ich den Bauchgurt gerne auch gepolstert hätte. Aber vllt finde ich ja eine Schneiderin die mir das nachträglich macht.
Deine Hundi ist zuckersüß 🥰 und hat ähnliche Maße wie Fine :)
LG!
-
Yeah, unser Nukka ist da!
Passform ist ganz gut. Unter Zug sehr gut, ohne Zug muss ich gucken, ob es dann nicht zu sehr unter die Achseln rutscht. Aber zum joggen oder Wandern sicherlich nicht schlecht. Für Freilauf finde ich es ok, aber würde es glaube ich schon eher verwenden wenn die Leine dran ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!