Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Unser Bumer Geschirr ist da und leider sitzt es nicht gut. Ich wollte erst eine Maßanfertigung nehmen und hab mich doch fürs normale xs entschieden.
Es ist am Hals etwas zu weit,aber das wäre nicht so schlimm. Leider wölbt sich der Rückensteg sehr.
Dabei ist es farblich sehr schön und auch vom Material her gut.
Ich würde es also durchaus nochmal mit einem Maßgeschirr testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier nochmal versuchte Tragebilder.
Die Wölbung ist nur,wenn sie den kopf hoch macht.
So zart ist sie ja gar nicht,aber das Geschirr wirkt dennoch recht wuchtig. Es ist breiter als das anny x.
Aber es ist einfach schön :-)
-
-
Valentina Die Farbkombi ist meeega, aber ich finde das Geschirr für die Maus etwas zu kurz
Wir haben das anny x in derselben Steglänge und das passt tatsächlich gut. Das Bumer sollte ja nur 19cm sein, ist aber sogar 20cm lang. auf Bildern täuscht das ja auch oft. Aber ich überlege es zu verkaufen und es nochmal in länger zu bestellen. Dann kann man auch den Hals etwas enger machen lassen, was allerdings bedeutet, ich muss eine extra schnalle nehmen oder es immer weiter einstellen zum anziehen. Ihr Kopf ist so groß :-)
-
Ich konnte nicht widerstehen und habe ein neues Geschirr bestellt. Unsere Fotokünste und das Posieren des Hundes sind ausbaufähig, aber mir gefällt das Geschirr sehr gut.
-
-
Unseres ist immer noch verschollen. Die sendungsnummer zeigt nach wie vor nichts an.
-
So zart ist sie ja gar nicht,aber das Geschirr wirkt dennoch recht wuchtig. Es ist breiter als das anny x.
Wie lustig, hier fast gleiche Farbkombi und gleiche Passprobleme. Ich fürchte, der Standard ist bei kleinen Hunden einfach viel zu breit, bei Lilly steht es am Hals ab, egal wie eng es gestellt wird (und sitzt dann auch irgendwann zu hoch). Ich glaube, ich behalte die Standardversion für den Winter über dem Mantel, das sollte über dem Stoff besser sitzen. Überlege aber einen neuen Versuch mit dem schmaleren Polster; Material und Farben sind einfach wirklich schön.
-
Wie lustig, hier fast gleiche Farbkombi und gleiche Passprobleme. Ich fürchte, der Standard ist bei kleinen Hunden einfach viel zu breit, bei Lilly steht es am Hals ab, egal wie eng es gestellt wird (und sitzt dann auch irgendwann zu hoch). Ich glaube, ich behalte die Standardversion für den Winter über dem Mantel, das sollte über dem Stoff besser sitzen. Überlege aber einen neuen Versuch mit dem schmaleren Polster; Material und Farben sind einfach wirklich schön.
Dabei ist sie gar nicht mal so klein, aber eben doch schmal gebaut. Ich hab auch überlegt das schmalere Polster auszuprobieren, ich hoffe noch, das es mal jemand vorher macht, um zu sehen, wie das dann aussieht.
Wenn ich den Hals noch etwas weiter stelle, könnte es als wintergeschirr über dem Mantel auch gehen. Ich teste das nochmal aus. Denn es sitzt nicht so eng, wie es auf dem Foto wirkt, aber ideal eben auch nicht. Auf jeden Fall möchte ich aber noch einen neuen Versuch starten.
-
Und wenn du den Bauch weiter stellst?
-
Ich hab jetzt mal den hals weiter verstellt, aber dann wird es halt noch lockerer am Hals. Der Bruststeg ist dann gerade so ok. Über einem Mantel ginge es, aber der Rückensteg wölbt sich leider doch zu sehr. Ich vermute, der ist zu lang im Verhältnis zum Bruststeg oder eben allgemein zu lang für sie. Ich messe morgen nochmal nach.
Aber ich werde es leider abgeben müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!