Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Blaire
Da kann ich mir nur die Materialien und den Schnitt zusammenstellen, aber nicht die Maße. Mir geht es gar nicht um ausgefallene Stoffe, sondern Darkos Maße. Er ist im BU am Maximum von XS bzw. Minimum von S und braucht die Bruststeglänge von S, HU dagegen von XS.
Lylu ?
Kannte ich noch gar nicht, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meine zwei fertig konfiguriert, bin aber jetzt wegen der Größe unsicher. Nochmal möchte ich nicht weiter verkaufen müssen. Sie lässt sich einfach auch schwer messen. Daher würde ich einfach am Bruststeg 2 cm mehr nehmen, bzw 22cm angeben. Der Rückensteg würde ja entsprechend angepasst werden. Das kann man auch so angeben, dafür braucht es wohl keine Maßanfertigung. Und ich nehme ein schmaleres Gurtband, dann ist auch der Ring kleiner. Das hat jemand in der Gruppe als Vergleich gezeigt.
Und wenn das auch nichts wird, steigen wir wohl auf Halsband um.
Du kannst bei Bumer für klitzekleines Geld ein Mustergeschirr aus bunten Gurten kaufen.
Das passt du an deinen Hund an und misst die Gurte dann aus.
-
-
Ich hab meine zwei fertig konfiguriert, bin aber jetzt wegen der Größe unsicher. Nochmal möchte ich nicht weiter verkaufen müssen. Sie lässt sich einfach auch schwer messen. Daher würde ich einfach am Bruststeg 2 cm mehr nehmen, bzw 22cm angeben. Der Rückensteg würde ja entsprechend angepasst werden. Das kann man auch so angeben, dafür braucht es wohl keine Maßanfertigung. Und ich nehme ein schmaleres Gurtband, dann ist auch der Ring kleiner. Das hat jemand in der Gruppe als Vergleich gezeigt.
Und wenn das auch nichts wird, steigen wir wohl auf Halsband um.
Du kannst bei Bumer für klitzekleines Geld ein Mustergeschirr aus bunten Gurten kaufen.
Das passt du an deinen Hund an und misst die Gurte dann aus.
Das scheint derzeit nicht verfügbar zu sein. Das wäre natürlich am besten.
-
Gibt es noch Empfehlungen für maßgeschneiderte Geschirre neben Dratti-Dog & Bumer mit geteiltem Bruststeg?
Beridge
-
-
Gibt es noch Empfehlungen für maßgeschneiderte Geschirre neben Dratti-Dog & Bumer mit geteiltem Bruststeg?
Bei https://www.beridge.com/ kann man auch mit geteiltem Steg bestellen.
Ich war mit der Qualität äußerst zufrieden, Auswahl und Beratung sind toll, die Anfertigung dauert natürlich etwas (habe so 6 Wochen in Erinnerung).
-
Blaire
Da kann ich mir nur die Materialien und den Schnitt zusammenstellen, aber nicht die Maße. Mir geht es gar nicht um ausgefallene Stoffe, sondern Darkos Maße. Er ist im BU am Maximum von XS bzw. Minimum von S und braucht die Bruststeglänge von S, HU dagegen von XS.
Lylu ?
Kannte ich noch gar nicht, danke!
Du kannst denen wegen der Maße schreiben, du musst nicht den Standard nehmen.
-
Mal eine doofe Frage, weil vorhin das mit dem Messgeschirr aufgekommen ist:
Wenn ich ein wirklich perfekt passendes Geschirr hier habe, kann ich das dann einfach abmessen? Oder sind die Maße dann verfälscht, wenn ich nicht direkt am Hund messe?
-
Mal eine doofe Frage, weil vorhin das mit dem Messgeschirr aufgekommen ist:
Wenn ich ein wirklich perfekt passendes Geschirr hier habe, kann ich das dann einfach abmessen? Oder sind die Maße dann verfälscht, wenn ich nicht direkt am Hund messe?
Das Geschirr muss mit dem, was du dir anfertigen lassen möchtest, identisch sein.
Wenn die Beschläge zB unterschiedlich groß sind, kann nicht das Gleiche dabei herauskommen.
-
Fine hat ihr neues Feltmann Geschirr direkt angekaut und dabei die Schnalle am Bauch/Kreuzgurt zerstört 😭😭😭
Solche Schnallen kann man ja kaufen, allerdings bräuchte ich eine die man öffnen kann, da die Gurte vom Geschirr vernäht sind und ich somit nicht einfädeln kann.
Weiß jemand wo ich sowas bekomme? Meine Google Suche ergab leider kein Ergebnis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!