Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das Front Range scheuert bei uns nicht nach dem baden und warm wird es darunter auch nicht.
Der Rückensteg ist aber arg kurz gestaltet, bei uns ist es knapp, dass es an den Vorderbeinen nicht scheuert ohne die Schulter zu blockieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt das FreeMove von TrueLove bei Ebay bestellt, da ich das bei Petsam ja nicht in der passenden Größe bekam.
Das habe ich dann direkt mit dem bereits vorhandenen Ruffwear Front Range Harness verglichen.Im Prinzip ist es ein Nachbau des Front Range Harness, deutlich besser gepolstert und etwas weiterentwickelt.
Der Oberstoff ist nicht ganz so wertig wie beim Ruffwear, auch die Beschläge sind kleiner ausgelegt. (ich kann nur für die jeweils kleinsten Größen sprechen)
Dafür ist es nur halb so teuer wie das RW und es sitzt mMn ein wenig besser.
Außerdem ist reflektierendes Gurtband verarbeitet worden, der Stoff ist mit Reflexpaspel eingefasst.
Das Gurtband ist deutlich angenehmer als das vom Ruffwear!
Viel softer und nicht so hart an den Kanten.Die Clickverschlüsse lassen sich leichter öffnen, da muss man beim RW schon ganz schön viel Kraft aufwenden. Sie sind trotzdem haltbar- schon ausreichend getestet.
Vorne an der Brust gibt es nicht nur einen Ring für Schleppleine und Marke, dort ist auch ein Stück Netzstoff, mit dem man die Marke fixieren kann.Vielleicht ist dieser Vergleich ja für den ein oder anderen hilfreich?
-
Das klingt sehr gut, hast du Fotos gemacht?
-
Willst du Fotos vom Geschirr pur oder Fotos vom Geschirr am Hund?
Heute wird es nichts mehr, aber morgen habe ich frei, da schaffe ich das bestimmt. -
An den Hunden natürlich. Es eilt auch nicht, ich habe eh gerade kein Geld übrig.
-
-
Gibt es Geschirre, die selbst mit Schleppleine nicht zur Seite rutschen? Finde das echt nervig, wenn die Geschirre seitlich sitzen und bequem ist das für meine Hündin sicher auch nicht. :/
-
Bei uns rutscht das Annyx überhaupt nicht.
-
Hat einer einen Geschirrtip für mich? Bisher habe ich Norwegergeschirre bevorzugt, aber unsere Junghündin hat bei meinem Mann gestern geschafft in Sekundenschnelle aus ihrem rauszuwinden. Sie ist kein Ausbrecherkönig, aber die Situation wollen wir definitiv nicht noch am haben, denn das hätte böse ausgehen können (mitten in Rennesse während ich in einem Geschäft war). Wäre da ein Annyx oder die Y-Geschirre von Hurtta eine Alternative?
-
-
Gibt es Geschirre, die selbst mit Schleppleine nicht zur Seite rutschen? Finde das echt nervig, wenn die Geschirre seitlich sitzen und bequem ist das für meine Hündin sicher auch nicht. :/
Bei meinen beiden Hunden sitzt das AnnyX auch mit Schleppleine/Flexileine fest und ohne zu verrutschen. Aber vermutlich ist das vom Körperbau-Typ des Hundes abhängig – hast du schon mal ein Geschirr ausprobiert, bei dem der Brustgurt unterm Bauch gekreuzt ist? Das verhindert das seitliche Rutschen meist ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!