Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
@Elmo19 : welches Material soll das Geschirr haben? Und aus was soll das Polster bestehen?
Ist Elmo eher hautempfindlich, ist er ein Schlammschwein/ eine Wasserratte oder ist er eher vorsichtig?
Möchtest du das Geschirr auch mit Schleppleine (Jagdtrieb ist ja bei Elmo nicht unwahrscheinlich) verwenden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis jetzt ist er nicht hautempfindlich. Leder möchte ich persönlich nicht. Sonst bin ich offen.
Jagdtrieb hat er momentan noch nicht. Er kann im Wald frei laufen, aber das kann sich ja noch ändern . Daher würde ich notfalls auch eine Schleppleine nutzen.
Ansonsten ist Elmo ein vorsichtiger Hund. Weder Schlamm noch Wasser ziehen ihn an und im Wald bleibt er bis jetzt auch lieber auf dem Weg.
-
Wir hatten mal 2 Halsbänder mit Softshell unterlegt und hab da auch die Erfahrung gemacht das es schlecht trocknete und bin deshalb zu Neopren zurück.Wenn wasserabweisend nass ist, dauert es etwas länger beim Trocknen, aber nicht ewig. (kenne das Problem bei Jacken).
Neopren wird auch nass, da es ja am Halsband gefaltet wird. Es trocket etwas schneller als Softshell.
Danke ihr Zwei
Was heißt denn länger? Sind sie über Nacht trocken? Das würde eigl schon reichen... -
-
-
-
@Elmo19
Ich hab von Dog Copenhagen die leichtere Version (air Walk Harness) von dem Geschirr von deinem Link. Bei Ayden passt es recht gut, Disney liegt gerade zwischen zwei Grössen, die kleinere ist zu kurz, die grössere recht wuchtig. Bei Ayden bin ich sehr zufrieden damit. Disney trägt ein Geschirr von Stake out, für Ayden hab ich auch noch dasselbe bestellt.Anny-X wird noch gerne empfohlen, hat Ayden nicht gepasst, bei Disney war's okay.
-
Danke!
Starke Out kannte ich bisher gar nicht. Die sehen auch gut aus!
-
Danke!
Starke Out kannte ich bisher gar nicht. Die sehen auch gut aus!
Tragen meine beiden seit etwa neun Monaten, nämlich das Outdoor Pro und wir sind bislang sehr zufrieden.
Allerdings hat beim ersten Regen das Softshell abgefärbt, so dass Fynn leicht rosa und Elvis etwas bläulich war. Hat man in dem hellen Fell eben gut gesehen. Nachdem ich den Geschirren eine Runde in der Waschmaschine spendiert hatte, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
-
Hab jetzt mal Fotos vom aktuellen Geschirr gemacht. Meiner Ansicht nach dürfte es am Bauch weiter hinten sitzen. Er ist jetzt echt rausgewachsen inzwischen.
URL=https://www.file-upload.net/download-13606255/IMG_20190517_151215104.jpg.html]IMG_20190517_151215104.jpg[/URL
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!