Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
https://www.dogtower.de/hundel…hundegeschirr-schwarz.php ist ähnlich wie das Grossenbacher...eben aus Mesh.
Danke, auf dich ist immer Verlass! Auf die Seite von dogtower komme ich leider nicht, hat von dem jemand ein Foto?
Da siehst du es nochmal aus verschiedenen Perspektiven in einer Verkaufsanzeige (es ist kein Sicherheitsgeschirr aber der Schnitt sehr ähnlich zu den normalen Grossenbachern :) )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Grösse trägt Julie bei Anny-X? Vielleicht bin ich nächste Woche in der Nähe von einem Laden, der das Nonstop führt. Ich glaube Julie war vom Körperbau Ayden am ähnlichsten? Könnte ein paar Fotos machen, falls ich da wäre
Das wäre mega
Julie trägt bei Anny X Größe XS.
Ich kann AnnyX Größe S auf Nonstop Größe 5 als Vergleich anbieten.
Vielleicht hilft das ja schon?
Das Nonstop ist auf jeden Fall breiter.
Lieben Dank !!! Genau so ein Bild hatte ich mir erhofft
Wie schade, dass das Non Stop so breit ist. Wenn das in den kleinen Größen auch so ist, kann ich das Geschirr leider vergessen.
-
Hallo ihr lieben ... Ich hätte da mal ne Frage ...
Ich habe für meine Hovi Hündin ein Non-Stop Harness Line für sehr günstige 8 € ergattert.
Es ist Größe 8 und passt an und für sich ganz gut. Es sitzt weit genug hinter den Vorderbeinen, Bauchgurt ist lang genug für die tiefe Brust und die Schultern werden nicht beeinträchtigt. Die Halsgurte dürften gerne ein paar cm enger sein, aber da es sonst wirklich gut sitzt, möchten wir nicht meckern. Josy mag Geschirre eigentlich gar nicht und kommt mit dem Line erstaunlich gut klar. Ich hätte das Geschirr sehr gerne in Orange, und wüsste gerne ob Gr. 7 nur minimal kleiner ist.
Meine Fragen wären:
Könnte mir jemand ein Bild zum Größenvergleich von Gr. 7 u 8 zeigen ?
Kennt jemand einen Onlineshop der auch anstandslos umtauscht und das am besten Kostenlos?
Hab euch mal Bilder gemacht.
(Schwarz auf schwarz ist leider schwierig, und hoffe ihr seht trotzdem genug.)
-
Also ich finde, es passt recht gut. Bildet habe ich dir leider keine zum Vergleich. Bei uns in der CH wäre der Meiko ein guter Laden. Wies in D ist weis ich leider nicht
-
Wenn es passt, wirst du auf jeden Fall zufrieden sein
Es ist da und passt in Gr. 6 perfekt
Danke für den Tipp und das Bild von Ella, das war total hilfreich!
Das Non-Stop verrutscht wirklich beinah gar nicht und bewegt sich auch am Hals nicht beim Laufen. Das war ja unser Problem, weil das Maldon am Hals eigentlich zu weit ist, wenn es an der Brust passt. Es ist auch viel weicher - und unglaublich leicht! 187 Gramm im Vergleich zu 363
Bin echt restlos begeistert.
Wo ich gerade das erste Bild sehe: Habt ihr auch das Gefühl, dass die "Sättel" von solchen Geschirren (in meinem Fall das Dogs Creek Active) in die Wirbelsäule drücken, weil sie so steif sind? Gerade, wenn der Hund mit erhobenem Kopf läuft? Ich hab immer das Gefühl, es drückt so ne richtige Delle in den Rücken, und wenn ich meine Hand drunterschiebe, kann ich den Druck auch fühlen - zwar nicht so doll, wie ich ihn mir vorstelle, und wenn meine Hand weg ist, ist ja auch noch mehr Platz, aber trotzdem...
-
-
Hm, ich bin mir noch nicht so sicher, ob Maya das Geschirr gut passt
Wird das noch weicher? Gefühlt hängt es ihr fast an den Ohren. Ist jetzt Größe 3, die 2 geht auf keinen Fall, die jetzige geht beim ausziehen schon blöd über die Ohren... Maya hasst das :/
Ich pack die Bilder mal in den Spoiler, weil paar mehr:
-
Wo ich gerade das erste Bild sehe: Habt ihr auch das Gefühl, dass die "Sättel" von solchen Geschirren (in meinem Fall das Dogs Creek Active) in die Wirbelsäule drücken, weil sie so steif sind? Gerade, wenn der Hund mit erhobenem Kopf läuft? Ich hab immer das Gefühl, es drückt so ne richtige Delle in den Rücken, und wenn ich meine Hand drunterschiebe, kann ich den Druck auch fühlen - zwar nicht so doll, wie ich ihn mir vorstelle, und wenn meine Hand weg ist, ist ja auch noch mehr Platz, aber trotzdem...
Hab gerade mal gefühlt. Wenn der Kopf richtig erhoben ist, wölbt sich eigentlich nur der „Riegel“ (ein Sattel ist es bei dem Non Stop nicht) etwas nach oben. So wie sich bei Zug in die Gegenrichtung der Steg zwischen den Pfoten etwas nach unten wölbt:
Lösen ließe sich das vermutlich nur mit nem Gummieinsatz
.
-
Ich hab nicht das Gefühl, dass beim Nonstop da was stören könnte.
Kennt hier jemand das Julius K9 Hard Dog Race Geschirr?
Ich finde das sieht gar nicht verkehrt aus...
Ich find es aktuell leider nicht in Ellas Größe in Rot, aber vielleicht ist es ja bald wieder auf Lager.
-
Hm, ich bin mir noch nicht so sicher, ob Maya das Geschirr gut passt
Wird das noch weicher? Gefühlt hängt es ihr fast an den Ohren. Ist jetzt Größe 3, die 2 geht auf keinen Fall, die jetzige geht beim ausziehen schon blöd über die Ohren... Maya hasst das :/
Ich pack die Bilder mal in den Spoiler, weil paar mehr:
Also vom Bild her finde ich das Geschirr einen Tick zu klein. Auf dem Bild sieht der Halsausschnitt etwas gar eng aus, ob dies in der Realität auch so ist, kann ich ja aber nicht beurteilen
Würde aber aufjedenfall noch eine halbe Grösse grösser anprobieren und schauen, ob dies etwas lockerer um den Hals liegt. Dazu könnte es einen Tick weiter hinten sitzen
-
Jetzt habe ich mich auch in das Nonstop verguckt. Welche Größe für einen schmalen Labbi, HU 42cm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!