Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Wir hatten auch erst das billige Gurtband Geschirr und sind dann auf Feltmann umgestiegen,da gibt es zwei die nennen sich Soft und sind auch komplett zu verstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab beim Googlen sowas gefunden :
https://www.hundemaxx.de/Petla…chirr-Mesh-Vest/508396-04
https://www.softgeschirr.com/W…ftgeschirr-gruen::35.html
https://www.softgeschirr.com/S…tellbar-schwarz::465.html
Die müssten ja theoretisch wie das Mesh von Schecker sein, nur verstellbar am Hals.
Und ich hab immer bissl Bammel bei sowas dass es am Hals drückt, da macht das X-Cross nen guten Eindruck. Dafür sitzt das auf den Schulterblättern.
Allerdings hab ich nen paar mal gehört dass Mesh nicht vertragen wird, und ob es was aus macht wenn der Ring so mittig sitzt?
Ansonsten schau ich mir nochmal die günstigen Modelle von Trixie/Anione und Ähnliche an, so wie evtl Feltmann.
Das Trixie Trekking hab ich auch schon überlegt. Lilo hatte eins, das Polster war sehr glatt und weich. Allerdings passt er da glaube ich erst ausgewachsen rein. Die kleinste Größe ist definitiv schon zu groß für einen Zwergschnauzer Welpe ( unser Zoo und Co hat die, hab ich gestern angeschaut).
-
Terri-Lis-07 : mir gefiel daran, daß sie nicht so wackelig am Hund saßen, günstig, luftig und trotzdem solide waren.
Die Gurtbandgeschirre in der passenden Größe waren entweder zu schmal oder zu dick gepolstert.
-
Wir hatten damals das Softgeschirr von Beroni, auf Zug hat es tatsächlich am Hals reingedrückt und zum Röcheln geführt.
-
Ich benutze gerne das Anione (gepolsterte) besonders als Schmuddel Geschirr
Gut verstellbar (Hals, Bauch und an der Seite).
Sitz nicht so mega perfekt, aber auch nicht so schlimm, dass es nicht tragbar wäre... zumindest ist es bei Tessi so.
LG
Juli und Tessi
-
-
Befalls wen unser neues Max Label Geschirr interessiert... bin sehr zufrieden
-
Huhu, ich hätte dazu auch mal eine Frage. Messt ihr den Welpen dann aus oder geht beispielsweise bei einem Trixie Geschirr einfach in einen Laden und probiert es an? Am liebsten würde ich es wenn es soweit ist beim Welpen Geschirr einfach anprobieren, ich weiß aber nicht ob man das darf
Edit: also ich möchte es nicht anprobieren, sondern der Vierbeiner
-
Huhu, ich hätte dazu auch mal eine Frage. Messt ihr den Welpen dann aus oder geht beispielsweise bei einem Trixie Geschirr einfach in einen Laden und probiert es an? Am liebsten würde ich es wenn es soweit ist beim Welpen Geschirr einfach anprobieren, ich weiß aber nicht ob man das darf
Das darf man. Finde ich so auch am besten. Dann sieht man gleich, ob es wirklich vernünftig sitzt. :)
-
Das darf man. Finde ich so auch am besten. Dann sieht man gleich, ob es wirklich vernünftig sitzt. :)
Vielen lieben Dank :)
Das habe ich mir nämlich auch gedacht, dass ich es auf diese Weise praktischer finden würde
-
Befalls wen unser neues Max Label Geschirr interessiert... bin sehr zufrieden
Du aber sag mal sitzt das nicht zu dicht an den Beinen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!