Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
2 die das tragen können. Rest passt nicht rein.
So verstellbar wirst du kein vernünftiges finden. Dafür entwickeln die einfach ihren Körper so krass. Ich habe das ja bei Liano gesehen. Er war soo klein mit 13 Wochen. So klein wie Lucca mit 8 Wochen. Und? Heute ist Lucca 38.5cm und Liano 37cm und beide passen in die gleiche Geschirrgröße( also zumindest wenn der Wurzel irgendwann mal dicker wird
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir jetzt auch S-Haken gegönnt. Aber ich glaube, ich muss die Geschirre am Anleinring aufhängen. So gefällt mir das nicht
-
So verstellbar wirst du kein vernünftiges finden.
Ja, das befürchte ich auch...
Aber halt dann wenigstens nix was so teuer ist, wobei ich echt keine Ahnung habe wonach ich gucken soll.
Ungepolstert wäre mir eh am liebsten, aber da find ich nur so dünne wie die Fehlkäufe halt.
Mein Lieblingsshop hat in Corona zugemacht, leider.
-
Liano hat in dem Alter ein XXS von Faulpelz bekommen. Die Größe ist identisch mit AnnyX. Das hatte ihm seht gut gepasst. XS trägt er heute noch (er steht zwischen XS und S)
Wie wäre es mit einem Trixie Trecking? Baugleich, vor Ort zu probieren und günstig
-
Kaos hatte von Anfang an AnnyX. Die bekommt man auch super wieder weiter verkauft ohne viel miese zu machen.
-
-
Ne, ich zahl keine 40 Euro und mehr für ein Geschirr das der Zwerg vielleicht nen Jahr trägt ehe er rauswächst. Und so wie es aussieht bleibt er ne kleine Rampensau, da wird verkaufen auch eher nix.
Wir brauchen es halt auch nur für die Flexi, also Brut- und Setzzeit, oder im Wald, oder nachts Straßengassi. Das alles ist ja eher selten, außer B+S, über 90% der Zeit läuft er am Halsband.
-
Dann bleibt dir nur gebraucht (in den FB Gruppen liegen die XXS bei rund 25€ ohne Porto), Trixie .....oder Kik
-
Ich suche ein Geschirr für den Sheltie.
Sollte so verstellbar sein das es hoffentlich von Welpe (4 Monate alt) bis Senior tragbar ist, aber das ist vermutlich ein Wunschtraum.
Wichtig, so wenig Zumacher wie möglich, und die eben groß genu das ich sie im Fell wiederfinde.
Würde mir da ein (gebrauchtes) Grossenbacher Puppy Vario zulegen. Liegt immer oben auf dem Fell auf, was die Verschlüsse leicht erreichbar macht, ist sehr leicht, Fellschonend, sitzt stabil und großzügig verstellbar. Gebraucht auch oft sehr günstig zu bekommen.
-
Ich suche ein Geschirr für den Sheltie.
Sollte so verstellbar sein das es hoffentlich von Welpe (4 Monate alt) bis Senior tragbar ist, aber das ist vermutlich ein Wunschtraum.
Wichtig, so wenig Zumacher wie möglich, und die eben groß genu das ich sie im Fell wiederfinde.
Würde mir da ein (gebrauchtes) Grossenbacher Puppy Vario zulegen. Liegt immer oben auf dem Fell auf, was die Verschlüsse leicht erreichbar macht, ist sehr leicht, Fellschonend, sitzt stabil und großzügig verstellbar. Gebraucht auch oft sehr günstig zu bekommen.
Ich fand unser Grossenbacher damals ganz und gar nicht fellschonend da die Gurtbänder an der Seite am Bauch „nackig“ waren und unser Hund hatte dort immer aufgeschubbeltes Fell. Sah aus wie Flügel 🤭
-
Wir mussten vorhin eh in den Fressnapf und da wurde es kurzentschlossen eins von AniOne, son Puppia Verschnitt der aber verstellbar ist.
Grad braucht er fast die kleinste Einstellung, das wird uns also die nächsten Monate hoffentlich begleiten können. War auch noch runtergesetzt auf 15 Euro.
Wenn das in ein paar Monaten nicht mehr passt ist es dann echt nicht schlimm. Vorteil ist das es echt nur eine Schnalle hat, oben halt und man super drankommt.
Und wenn der Flausch dann mal ausgewachsen ist kommt was besseres her, aber fürs Wachstum reicht das. (Wäre er dauerhaft am Geschirr säh es anders aus, aber wir brauchen das aktuell vielleicht 2mal die Woche, dafür reichts)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!