Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hat jemand einen Tipp bzgl. minimalistische Geschirre (aber ohne Zug am Hals) für sehr kleine (5kg) Hunde mit viel Fell? Nichts, was mega Polster, breite Gurte usw. hat. Sie hasst es und bisher rutscht bei uns auch alles zur Seite :). Halsumfang (oben, für Halsbänder) sind 25 cm, Bauchumfang 39 cm).
Ich kann dir die Feltman Supersoft Geschirre empfehlen. Die kann man auch richtig pfiffig anpassen durch das X und den Schieber vorne an den Brustgurten. Soft, dünn und damit auch bei kleineren Hunden nicht so im Weg.
Danke für den Tipp, das sieht interessant aus. Standardgeschirre scheitern auch teilweise, dass der Übergang Hals-Brust bei ihr nicht gut sitzt und dann der Halsteil viel zu hoch kommt und komisch absteht. DAS wäre bei dem Hunter perfekt, da liegt liegt der Halsteil perfekt an, nichts steht ab. Das könnte dann beim Feltmann auch besser passen, weil man das mehr passen kann als die meisten Geschirre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier kamen gestern die Koch Geschirre an und ich bin absolut begeistert
Ich erspare euch die Gesichter der Hunde
Wie lang ist der Rückensteg und ist das Geschirr gut einstellbar?
LG
Juli und Tessi
-
Hier kamen gestern die Koch Geschirre an und ich bin absolut begeistert
Ich erspare euch die Gesichter der Hunde
Wie lang ist der Rückensteg und ist das Geschirr gut einstellbar?
LG
Juli und Tessi
Ich bekomme es irgendwie nie richtig abfotografiert obwohl es richtig anliegt scheint es auf dem Foto anders:
Es sind 11cm komplett und 10cm bis Anfang des Ringes.
Ja lassen sich komplett gut einstellen. Ich bin wirklich froh das ich mich für Koch statt Feltmann entschieden habe. Ich bereue den Kauf nicht.
-
Mag jemand bei uns auch mal schauen? Wir haben normalerweise die Curli für sie, aber ich wollte mal Abwechslung. Aber irgendwie bin ich mir sehr unschlüssig. Wir haben sie aber übrigens sehr lieb und machen ihr nie was böses, auch wenn sid auf den Bildern teilweise anders aussieht
.
-
OK danke schön
Für mich wäre es zu nahe an den Achseln.
Was für eine süße Maus ist das denn....die langen Haare die am Hals abstehen, total knuffig
❤️
LG
Juli und Tessi
-
-
Ich habe hier einen Geschirr - hassenden Hund 🙈, aber manchmal kann sie halt nicht nackig laufen und es kommt auch mal ne Flexileine dran, die ich auf keinen Fall ans Halsband mache. Wir brauchen nicht oft ein Geschirr, aber es wäre schon gut, eins zu haben, bei dem sie sich nicht alle 10 m schüttelt 🙈 und ins Meideverhalten geht, sobald sie das Ding in meiner Hand sieht.
Ich habe ihr jetzt ein Hunter Round and Soft Elk bestellt, Fortschritt, sie schüttelt sich nicht die ganze Zeit. Aber findet ihr, das passt oder ist das zu eng? Der Steg unten ist schon maximal lang. Die nächste Größe passt aber vom Bauchumfang auf keinen Fall.
Mit dem Fell finde ich das mega schwer zu fotografieren und auch zu sehen.
Wenn der Hund sich darin wohl fühlt und ein normales Gangbild hat, finde ich es ok.
Du schreibst ja selber, dass ihr es nicht sooo oft braucht und er trägt es ja sicher nicht den ganzen Tag. Das Fell kann hier natürlich auch täuschen. Bei so kleinen Hunden passt die Regel "eine handbreit hinter dem Vorderbein" ja eh nicht, denn sonst würde es wiederum zu weit hinten sitzen. Der Havaneser einer Freundin trägt es auch schon länger, weil sie auch nichts anderes Gescheites gefunden haben.
-
Mag jemand bei uns auch mal schauen? Wir haben normalerweise die Curli für sie, aber ich wollte mal Abwechslung. Aber irgendwie bin ich mir sehr unschlüssig. Wir haben sie aber übrigens sehr lieb und machen ihr nie was böses, auch wenn sid auf den Bildern teilweise anders aussieht
.
Sitzt zu dicht an den Achseln.
-
Wenn der Hund sich darin wohl fühlt und ein normales Gangbild hat, finde ich es ok
Wohlfühlen ist vermutlich zu viel gesagt, aber ich hatte ihr es jetzt ne ganze Weile im Haus angelassen. Sie läuft damit ganz normal, legt sich auch entspannt hin usw. Den ganzen Tag tragen sicherlich nicht, gerade wenn wir lange Touren machen, dann sind die immer so, dass sie zu 99% ohne irgendwas läuft oder eben max. Halsband. Ich hab selbst keine Lust auf große Runden an der Leine
Wir wohnen in einem Gebiet, in dem es ganzjährig keine Leinenpflicht gibt.
Eine handbreit hinter den Vorderbeinen passt natürlich nicht, der Hund ist dafür viel zu klein. Es passen ca. 2 Fingerbreit zwischen Achsell und Geschirr, vermutlich ist das gar nicht in Relation zu einem großen Hund.
-
Wenn der Hund sich darin wohl fühlt und ein normales Gangbild hat, finde ich es ok
Wohlfühlen ist vermutlich zu viel gesagt, aber ich hatte ihr es jetzt ne ganze Weile im Haus angelassen. Sie läuft damit ganz normal, legt sich auch entspannt hin usw. Den ganzen Tag tragen sicherlich nicht, gerade wenn wir lange Touren machen, dann sind die immer so, dass sie zu 99% ohne irgendwas läuft oder eben max. Halsband. Ich hab selbst keine Lust auf große Runden an der Leine
Wir wohnen in einem Gebiet, in dem es ganzjährig keine Leinenpflicht gibt.
Eine handbreit hinter den Vorderbeinen passt natürlich nicht, der Hund ist dafür viel zu klein. Es passen ca. 2 Fingerbreit zwischen Achsell und Geschirr, vermutlich ist das gar nicht in Relation zu einem großen Hund.
Finde ich vollkommen in Ordnung so.
-
Ich habe hier einen Geschirr - hassenden Hund 🙈, aber manchmal kann sie halt nicht nackig laufen und es kommt auch mal ne Flexileine dran, die ich auf keinen Fall ans Halsband mache. Wir brauchen nicht oft ein Geschirr, aber es wäre schon gut, eins zu haben, bei dem sie sich nicht alle 10 m schüttelt 🙈 und ins Meideverhalten geht, sobald sie das Ding in meiner Hand sieht.
Ich habe ihr jetzt ein Hunter Round and Soft Elk bestellt, Fortschritt, sie schüttelt sich nicht die ganze Zeit. Aber findet ihr, das passt oder ist das zu eng? Der Steg unten ist schon maximal lang. Die nächste Größe passt aber vom Bauchumfang auf keinen Fall.
Mit dem Fell finde ich das mega schwer zu fotografieren und auch zu sehen.
Ich würde es so lassen.
Der Hund entscheidet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!