Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
mmmh
Gerade noch mal geguckt. Auf der Homepage steht bei den Sofortkäufen
"Lieferzeit 1-2 Tage"
Nichts davon, dass die erst ab dem Montag einer neuen Woche gelten und wenn die Ware in Deutschland ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, das Elmorio könnte auch was für uns sein. Ich struggle ja immer mit dem im Verhältnis zum Bruststeg zu langen Rückensteg. Wie sind den eure Maße Galgos? (Also die vom Hund) und welche Größe trägt er? Eros hat ja auch eine tiefe, lange Brust und steile Schultern. Und habt ihre mal ein Bild für mich Winnie82 und Galgos wo der Hund den Kopf oben hat?
Es ist sehr auf Windhundmaße zugeschnitten, insbesondere was den Halsumfang angeht, sollte der Hals nicht deutlich kräftiger sein oder viel Wamme haben. Elmorio hat aber wohl auch Kundschaft mit RR, von daher könnte es nen Versuch wert sein. Der Rückensteg ist noch voll ok find ich. Der ist bei den fast baugleichen Windhundgeschirren von Sofa Dog Wear sehr viel länger.
Unsere jetzigen beiden tragen in den Elmorios L und sind 66 und 68 cm hoch bei jeweils um 26 kg. Halsumfang dort wo ein Halsband normalerweise sitzt, wäre eng gemessen so bei 36 cm. Brustumfang ist so um die 75 cm.
Meine verstorbene Galga trug XL weil bei ihr die L zu kurz gewesen wäre. Sie war 72 cm bei knapp 30 kg. Ihre Elmorio Geschirre hab ich noch, die Jungs tragen sie im Winter übern Mantel, da geht es - ohne Mantel wären sie bei ihnen wirklich zu lang. Und mein kürzlich verstorbener Senior trug wiederum grad mal eine M bei einer Größe von 63 cm, passte ihm bei 18-20 kg.
Anbei mal ein paar Bilder mit erhobenen Häuptern.
-
-
Danke Galgos ich habe mal auf der Homepage die Messanleitung genutzt. Wir bräuchten XXL und selbst da wird es vermutlich knapp am Hals. Schade … werde ich wohl weitersuchen müssen oder aber irgendwo anfertigen lassen.
Sonst fertigt noch Aruby auch solche Geschirre, also in dieser Bauart, nennt sich dort Modell Active und wird maßgeschneidert. Somit kann da auch jeder anfragen, egal ob Windhund oder nicht. Ich werde mir da auch mal eins schneidern lassen für Willy mit ganz dickem Kuschelpolster, er hat so ne empfindliche Hühnerbrust.
-
Heut mal kurz genörgelt und schwupps ist das Geschirr da
Verarbeitung gefällt mir gut, weich gepolstert und schöne Farben. Am Sitz bastel ich noch, dann gibt's Fotos.
-
-
Ich habe auch am 21.04. bei Bumer bestellt, sofort mit Paypal bezahlt und eine Zahlungsbestätigung erhalten. 5 bis 7 Arbeitstage sind darin nochmals ausdrücklich vermerkt. Seitdem herrscht absolute Funkstille.
Egal wie die Geschirre aussehen und passen, werde ich dort vermutlich kein zweites Mal bestellen. Auf Lieferzeiten möchte ich mich zumindest seitens des Versenders verlassen können. Er kann die Angaben schließlich jederzeit der aktuellen Auftragslage anpassen. Die Wegezeiten der Versanddienstleister sind ein anderes Thema.
-
Heut mal kurz genörgelt und schwupps ist das Geschirr da
Verarbeitung gefällt mir gut, weich gepolstert und schöne Farben. Am Sitz bastel ich noch, dann gibt's Fotos.
Hoffnung 😂🙏🏻
Aber ja. Mich ärgert sowas auch. Am meisten aber, dass es einfach unversichert und ohne Sendungsverfolgung verschickt wird.
-
Meine Bestellung ist vom 15. April. Mir ist vorher auch nicht aufgefallen, dass es aus Rumänien kommt. Da kann es dann natürlich schon länger dauern und erklärt auch den Preis. Naja, schauen wir mal, aber ich glaube ich würde auch lieber wieder aus einem deutschen Shop bestellen.
-
Ha, sowas
Gerade klingelt es und mein Geschirr ist da.
Gefällt mir richtig gut und ist toll verarbeitet und deutlich weicher als die AnnyX. Vielleicht gibt’s dann doch nochmal was von BUMER, wenn man sich auf die Lieferzeiten einstellt.
-
Also die Angaben auf deren HP haben irgendwie noch nie gepasst bei mir. Als da was von 14-16 Tagen stand hat das ca 6 Wochen gedauert bis es wirklich da war. So richtig im Griff haben sie das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!