Hund macht jeden Morgen ins Haus! Brauche Rat.

• Hallo Ricoracl!

Unter der Woche seit ihr ja aber auch schon wach, wenn er reinmacht, oder? Das würde heißen, er ist auch munter. Und am Wochenende schlaft ihr länger, kann das sein?

Ich hab nämlich folgende Vermutung: Bei mir ist es so, dass ich immer dann morgens auf Toilette muss, wenn ich aufgewacht bin. Das kann um 6 sein (wenn ich arbeiten muss), das kann aber auch um 9 sein (am Wochenende). Und egal wann ich aufwache, ich muss als erstes auf Toilette. Ich würde aber nicht am Wochenende um 6 Uhr aufwachen, weil ich mal muss.

Verstehst Du, worauf ich hinauswill? Vielleicht geht es eurem Hund ja ähnlich? Habt ihr nen Garten, in den ihr ihn kurz rauslassen könnt morgens? Direkt nach dem aufstehen, um die Zeit bis zum Gassigehen zu überbrücken?

Schreib mal, ob das sein könnte!

Johanna, die mit dem ersten Pipimachen auf keinen Fall bis nach dem Frühstück warten könnte

• Zitat

Johanna, die mit dem ersten Pipimachen auf keinen Fall bis nach dem Frühstück warten könnte

es ist immer wieder schön zu lesen wie sehr es hier privat zugeht :gut:

• Hallo Lina,

stimmt - die Vermutung würde nahe liegen. Einen Garten haben wir auch. Ich werde das mal mit auf meine Liste der "möglichen Lösungen" packen.
    Wobei ich wirklich zugeben muss, ich bin mir gar nicht sicher ob Rhino am Wochenende so lange schläft bis wir runter gehen. Wir haben zwei kleine Kinder, die sind auch am Wochenende schon um sieben Uhr munter, nur meistens kuscheln wir dann noch etwas.

Ich werde mal darauf achten. Möglich wäre es auf jeden Fall.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!