frisbee scheiben aus tau
-
-
hallo,
ich habe eine besondere scheibe:
ein tau ist zu einem ring gebunden, dazwischen ist nylon gespannt.
sind angeblich geeignet für hunde - habe jedenfalls keine scharfen kanten, wenngleich sie etwas schwerer sind.kennt die jemand bzw. lässt sich damit arbeiten?
lg
anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Vorteile hast Du genannt... nun kommen die Nachteile:
Die Dinger fliegen miserabel bis gar nicht.
Eine Scheibe sollte möglichst lange und ruhig in der Luft "liegen", damit der Hund genügend Zeit hat zu sehen wie sie fliegt. Außerdem sollte sie so platziert werden, dass der Hund keine "wilden" Sprünge macht um sie zu fangen.
Selbst mit der besten Wurftechnik bekommt man das mit diesem Ding nicht hin. Dafür ist es zu schwer und die physikalischen Eigenschaften können eine solche Flugbahn auch nicht bieten.
Ich rate Dir zu einer "echten" Scheibe für Hunde, wie z.B. die Dogstar, die Fastback, die Eurablend...
Viele Grüße
Corinna -
Hallo!
Also, wir hatten so eine Scheibe auch mal und das einzig besondere, was wir daran gefunden haben, war dass sie besonders schnell futsch ist. :wink:
Ich würde das Teil nie wieder kaufen.
LG Meli
-
Hi
Also ich kann auch nur sagen das die Teile echt schnell kaputt gehen.
Bei Gavin und mir hat es nicht mal 10 min. gedauert, da war sie zerfetzt. Ich rate dir auch Hundescheiben zu benutzen die fliegen gleich tausendmal besser und dann ist es auch für den Hund leichter.
Liebe Grüße Daniela und Gavin -
ja danke, hab mir sowas schon gedacht,...
werd am we auf die hundeausstellung in münchen gehen, da lässt sich so ein teil bestimmt günstig shoppen,...
lg
anna -
-
Hi,
meine fand diesen Tau -Ring super, aber das Teil ging echt schnell kaputt, das ist ertaunlich bei meiner Hündin.
Aber versuche es mal mit richtigen Scheiben!!!!
bye cloudy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!