-
-
Also meist (entsschuldige) ist das BH Training schlampig und ungenau aufgebaut.
Wenn nicht, dann setze deinen Hund vor dich ab in unterschiedlichen Abständen und rufe sie in den Vorsitz. Dann setze sie etwas seitlich ab, irgendwan mal hinter dich, und so weiter und so fort. Ist halt eine Fleissarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass es nur nach dem Abruf aufgebaut war und nicht als Position, ist mir völlig klar und genau das, was ich geschrieben habe... . Ebenso das mit dem Aufbau der Position aus jeder Lebenslage, genau das, was ich geschrieben habe, was ich vorhabe
Was du geschrieben hast, war immer noch keine Antwort auf meine Frage, aber ich gebe nun auch auf...
Ich suche mir ein Wort aus, übe die Position als solches und fertig...
-
-
Du kannst doch das Kommando so weiterbenutzten. Du hast es doch. Der Hund muss doch nur lernen es auch auszuführen, wenn er einen anderen Abstand hat....
Du brauchst kein Vorsitzkmmando für Nah und Fern! Eins reicht doch.
Vorsitz ist Vorsitz....egal von wo...
-
@Lucy_Lou Wegen der Frage mit der Position. Der Hund nimmt deN Vorsitz aus dem Fuß ein, wobei man drei Schritte nach hinten gehen darf, bis der Hund in der richtigen Position ist.
Ja, aber die Endposition ist ein Vorsitz!
Wenn der Hund an einer Kehrtwende ins Fuss soll, oder aus der Bewegung ins Fuss soll, oder aus dem Vorsitz ins Fuss soll ist die POSITION des Hundes eben die Fusspositio.
Beim VORSITZ ist die Position des Hundes der VORSITZ.
Das muss man weder für das Fuss aus einer andern Position ein anderes Kommando, und auch für die Position VORSITZ muss man nicht 3 Namen haben.
Boahh,,,,versteht mich denn hier keiner???
-
-
-
Ja doch, ich bau es nun als Position auf . Ganz unabhängig vom Abruf und als EIN Kommando. Ich wollte doch bloß wissen, ob es mehr um den Abruf geht oder ums Positionseinnehmen und halten aus jeder Lebenslage. Was für mich im Aufbau schon einen Unterschied macht, denn an Smillas Vorsitz in der BH gab es nichts zu meckern, aber sie kennt es halt bislang nur aus dem Abruf und auf mich zu rennen. Wobei ich mir ein "Hier" im Alltag wohl nicht immer verkneifen kann und ich ein "Hier" nun auch mit Abruf verbinde (auch wenn es dem Hund wurscht ist). Ich überleg noch, welches Wort da sinnig für mich ist, irgendetwas unverwechslbares und nicht im Alltag benutztes... Hm... Beim "V" vom Vor sitzt Smilla definitiv schon neben mir
-
Ich wollte doch bloß wissen, ob es mehr um den Abruf geht oder ums Positionseinnehmen und halten aus jeder Lebenslage.
Es geht um das Einnehmen der Position. Also um das tatsächliche VorSITZEN. Die Übung ist beim RO NICHT an einen Abruf gekoppelt. Die Übung schaut aus, wie von @Myheidi beschrieben und endet immer anders. Mal kommt der Hund linksrum ins Fuß, mal rechtsrum, einmal muss er sitzen, beim nächsten Mal geht es direkt weiter.
-
Hier habe ich einen schönen Vorsitz gefunden:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UiaZppQVXTw]Ab Minute 1:15.
Rein theoretisch dürfte die HF in der Beginnerklasse bis zu vier Schritte machen, um den Hund gerade zu ziehen.
Vielleicht kannst du dir jetzt etwas besser vorstellen, wie der Vorsitz im RO aussieht. -
Es gibt ja aber AUCH ein Abrufen in den Vorsitz, nachher in Klasse 2 und 3. Nur, dass man das beim Training im Blick hat.
Rückwärts Fußlaufen gibt es erst in Klasse 3. Sollen dann drei Schritte sein (also 3 vom Hundeführer)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!