Fieser Geruch aus der Analgegend - Analdrüsen?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon alles durchgesucht aber kann nichts wirklich passendes zu meinem Anliegen finden. Daher ein neues Thema.
Seit ein paar Tagen riecht meine 4 Monate alte Mops Hündin manchmal extrem fischig im Analbereich. Es ist eine Art Sekret was da austritt, egal ob sie auf dem Schoß sitzt oder auf dem Sofa liegt oder oder. Es kommt ständig und riecht einfach ekelhaft. Kann mir einer sagen was das ist und warum sowas kommt? Gibt es da etwas gegen?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fieser Geruch aus der Analgegend - Analdrüsen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt sehr nach den Analdrüsen und ist definitiv nicht so, wie es sein soll. Geh am besten zum Tierarzt und lass es abklären.
Dagmar & Cara
-
Kommt das Sekret aus den Anus oder der Vulva ?
-
Das ist Analdrüsensekret. Da werden die Drüsen übervoll sein, sodass sie bereits von alleine auslaufen. Die musst du beim TA ausdrücken lassen. Deine Hündin macht anscheinend zu weiche Haufen, sodass die Drüsen beim Koten nicht automatisch ausgedrückt werden. Da sollte man evtl. die Fütterung überdenken, wenn die Häufchen von der Konsistenz her zu weich sind.
-
Das klingt sehr nach Analdrüsensekret.
Allerdings sollte es nicht so sein, daß das ständig ausläuft.
Bitte laßt das beim TA abklären. -
-
Meine Hündin hatte auch mal so ekligen Fischgeruch. Allerdings hatte das nichts mit den Analdrüsen zu tun und das Sekret kam aus der Vulva.. sie hatte damals eine Scheidenentzündung und hat Antibiotika dagegen bekommen. (Auch als sie noch sehr jung war, auf jeden Fall vor der ersten Läufigkeit)
-
Mein Freund sagt, es kommt definitiv as der Analgegend aber ich hatte ehrlich gesagt schon oft gedacht es kommt aus der Vulva, da sie sich danach auch oft dirt leckt. Aber dann müssen wir auf jeden Fall zum Tierarzt. Werde das morgen mal abklären. Ich hoffe es ist keine Entzündung Ich kriege schon Panik wenn sie sich nur verschluckt
-
Dann aber schnell
Wie lange hat sie es schon ?
-
Falls es doch die Vulva sein sollte, junge Hündinnen bekommen nicht selten eine Junghundvaginitis, die muß zwar behandelt werden, aber das gibt sich dann von alleine nach der ersten Läufigkeit. Mach dich also nicht verrückt!
Dagmar & Cara
-
Puh, ein paar Tage hat sie das. Alles klar, ich werde das beides mal ansprechen beim Tierarzt. Lieben Dank für eure Hilfe :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!