Mein Hund hat Angst vor meinem neuen Freund!
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe das ich ein paar Ratschläge bekomme.
Das problem sieht folgender maßen aus, ich war lange Zeit allein mit meinem cockermädchen lisa - sie ist für mich mein ein und alles! nun habe ich mich in einen mann verleibt, der hunde nicht besonders mag. am anfang dachte ich er gewöhnt sich schon an die kleine, da sie ien richtiger sonnenschein ist und jeden zum lachen bringt mit ihrem ganzen rumgealbere. Am anfang hat er sie immer nur so ein bisschen geärgert, allerdings immer nur wenn ich nicht zu hause war. ich habe es gemerkt das lisa angst vor ihm hat, weil sie isch nicht mehr mit ihm in einem zimmer aufhalten wollte. inziwschen ist es so schlimm das sie immer in die wohnung macht, wenn er bei mir übernachtet. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, da ich meinen Hund und meinen freund liebe. Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen, sie müssen ja nicht ein inniges verhältnis aufbauen, aber wenigstens einander akzeptieren.
Hat jmd eine idee??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat Angst vor meinem neuen Freund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also ich finde dein neuer Freund muß entweder den Hund 100% akzeptieren (und wenn er dich wirklich mag denn tut er das auch!) oder er kann nicht das richtige für dich sein, auch wenn es wehtut, dein Hund war zuerst da und hat das Recht glücklich zu leben. Ich war vor ein paar Jahren auch alleine, allerdings nicht mit Hund sondern mit Kindern, und es kam keiner in Frage der das nicht 100% akzeptiert hat. Und, was soll ich sagen, jetzt habe ich den perfekten Mann gefunden, und inzwischen haben wir auch einen Hund! Ich wünsche Dir alles Gute und das alles klappt.
-
hallo,wie willst du das noch lösen.
Ich denke du wirst mit deinen Freund wohl schon geredet haben und was ist passiert,dein Hund wird immer ängstlicher.Ich würde mir das nur kurz anschauen,dann würde mein Freund fliegen.
Ich weiss du hast anderes erwartet an tipps,aber so bin ich nun mal.
Mehr Tips fallen mir nicht ein.Lieben Gruss
Petra -
Will Dich nicht beunruhigen, aber das was du vor hast funktioniert nicht! Ich sags mal krass! Entweder Dein Freund fängt schnellstens an, sich mit Deinem Hund positiv auseinanderzusetzen, oder Dein Hund geht vor die "sprichwörtlichen Hunde"!
-
Ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als wenn deine Maus berechtigt vor deinem Freund Angst hat. Kann es sein, dass er sie schlecht behandelt, wenn du nicht dabei bist? Ein Hund macht nicht einfach so unter sich. Da muss schon ein triftiger Grund sein.
ich würde da an deiner Stelle mal ganz genau hinschauen. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich vermute dass dein Freund sie vielleicht mal geschlagen oder getreten hat. Sorry, nicht dass du denkst ich will hier wen schlecht machen. Aber bis ein Hund so reagiert, wie du es beschreibst, muss schon echt was passiert sein
Ich hoffe du findest hier Rat.
LG Ulrike -
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Hund hat Angst vor deinem Freund, ich glaube auch das er nicht gut mit ihr umgeht wenn er mt ihr alleine ist. Mir würde das schon zu denken geben.
LG Anette
-
Hallo,
in eurer Beziehung ist nicht der Hund das Problem, sondern Dein Freund. Er sollte sein Verhalten Deinem Hund gegenüber grundlegend ändern oder gehen.
Sorry meine Meinung. Aber ehrlich, Liebe hin oder her, wer meinen Hund derart verunsichert, dass er sogar in die Wohnung pinkelt, hat in meinem Leben nix verloren.
Meinetwegen kann er ja Hunde nicht mögen, das gibt es öfter, aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht Deinen Hund zu ärgern, wenn Du nicht da bist! Ich würde mit ihm reden und entweder er zieht Konsequenzen aus eurem Gespräch (und wenn er Dich auch liebt, dann wird er das tun) oder Du ziehst Konsequenten und schmeißt ihn aus Deinem Leben. Sorry, klingt sehr hart, aber so würde ich es machen.
Liebe Grüße Brinchen
-
frag deinen freund mal warum er deinen hund quält und warum er dein tier nicht akzeptieren kann? vielleicht kümmerst du dich zu sehr um deinen hund, und er sieht sich seiner streicheleinheiten in gefahr? :sport:
-
Hallo nica_c,
also ich kann mich meinen Vorrednern zur Anschließen, wenn dein Freund sich nicht positiv mit deinem Hund beschäftig/ beschäftigen will, wird er immer angst haben.Auch würde ich ihn mal fragen, was er denn mit dem Hund angestellt hat. Und was verstehst du eigentlich unter "ärgern"??
-
Zitat
hallo,wie willst du das noch lösen.
Ich denke du wirst mit deinen Freund wohl schon geredet haben und was ist passiert,dein Hund wird immer ängstlicher.Ich würde mir das nur kurz anschauen,dann würde mein Freund fliegen.
Ich weiss du hast anderes erwartet an tipps,aber so bin ich nun mal.
Mehr Tips fallen mir nicht ein.Lieben Gruss
PetraHallo ,
habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Schmeiss ihn raus.Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!