Mein Hund hat Angst vor meinem neuen Freund!

  • Hallo :winken:
    Wenn dein Freund sie nicht mag soll er sie doch in ruhe lassen Ignorieren..
    Ich mein er muss sie net Lieben aber er muss sie auch net schlächt behandeln erschrecken usw...


    Mein Opa mag auch keine Hunde...
    Deswegen behandelt er Taylor aber nicht gleich schlächt sondern tuht so ob er gar nicht da ist...besser als erschreckt zu werden oder?

  • Hallo,


    also ich würde meinem Lebensabschnittsgefährten (tolles Wort oder?) etwas erzählten, wenn er meinen schüternen/ schreckhaften Hund extra noch erschrecken würde, sowas würde bei mir nur einmal passieren, die Stanpauke will keiner nochma kassieren. :dagegen:


    Versuch doch mal bei eurem Gespräch ihm klar zu machen, wie sich dein Hund dabei fühlt und er soll sich vorstellen wie er sich fühlen würde. Mach ihm aber auch bitte die konsequenzen klar falls er sein verhalten nicht ändern sollte, und wenn er dann sagt nö er ändert sich net (was ich nicht hoffe)würde ich seine Gefühle in frage stellen.


    Ich persönlich würde für einen Menschen den ich liebe alles möglichen machen, damit dieser Glücklich ist (natürlich nur moralisch Vertretbare Dinge :wink: )


    Drück dir auf jeden fall die Daumen das es klappt und ihr zu dritt eine schöne zeit habt

  • Zu deiner Frage,
    wie du die beiden aneinander
    gewohnen kannst...
    Da sollte die Initiative schon
    von deinem Freund kommen.
    Wenn er das nicht wieder gut macht,
    sprich aufs neue Zähmen,
    ihr Vertrauen gewinnen,
    was allerdings mit viel Zeitaufwand
    und Geduld verbunden ist,
    wird sie ihm gegenüber für immer
    misstrauisch und ängstlich,
    dabei auch recht unglücklich,
    weil dein Freund wird ja (immer?)
    dabei sein.
    Es ist nicht unmöglich,
    die Harmonie wieder herzustellen,
    aber macht dein Freund das mit?


    Tequila
    Tolles Wort!

  • Zitat

    Ich hab nei gesehen, dass er meinen hund schläg - er ärgert sie halt z.b. indem er sie erschreckt. mein hund ist von haus aus sehr sensibel.
    Ihr stellt meinen freund hin als wäre er der tierquäler schlecht hin und mich würde er genauso schlecht behandeln. Das stimmt doch so gar nicht.


    Genauso habe ich Dich zumindest auch verstanden, nämlich dass Dein Freund Deinen Hund nicht quält, wie hier sofort von einigen unterstellt wurde.


    Manchmal gleiten die Threats in diesem Forum aber auch ab. :dagegen:


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Freund, der Hunde ja nun mal nicht besonders mag, auch nicht so recht weiss, wie er artgerecht mit ihnen umgehen soll bzw. es halt nicht richtig einzuschätzen weiss, was er mit seinem Verhalten Deiner Hündin gegenüber anrichtet. Also es garnicht mit sooo böser Absicht tut. Da würde natürlich ein klärendes Gespräch helfen.


    Und ich würde meinen, dass er NICHT versuchen sollte, etwas mit der Hündin zu unternehmen; denn es scheint so, als müsse er sich vorab mit den richtigen Verhaltensweisen im Umgang mit einem Hund anfreunden. Und das ist garnicht so einfach, wenn man noch nie ein Tier hatte (?) und auch keine wirklich eigene Motivation, sich mit dieser Thematik auseinander zusetzen. Mit meinem Freund, mit dem ich mir ausdrücklich zusammen unseren Collie-Welpen geholt habe, der sich richtig darauf gefreut hat und der bis dahin aber auch noch nie mit einem Welpen konfrontiert war, gibt es seit Monaten ellenlange Gespräche und Diskussionen darüber und er "schwingt sich" gerade ein :freude:.


    Daher würde ich sagen, eine mögliche Lösung könnte sein, dass er Deine Hündin vollkommen ignoriert (soweit das möglich ist) und dass sie z.B. auch in einem abgetrennten Bereich (Raum) untergebracht ist, falls er da ist, Du aber nicht, so dass die beiden sich nicht miteinander beschäftigen müssen. Somit geschieht jegliche Begegnung der Beiden unter Deiner Kontrolle, was Deiner Hündin (und wahrscheinlich auch Dir) durchaus eine gewisse Sicherheit geben könnte. Das muss ja keine Dauerlösung sein, denn vielleicht läßt Dein Freund ja mit sich reden und kann im Laufe der Zeit nachvollziehen, wie Du Dir den Umgang zwischen den Beiden vorstellst.


    Und zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass es durchaus sein kann, dass Deine Hündin in ihrem Verhalten ein wenig übertreibt, um Deine alleinige Aufmerksamkeit wiederzubekommen (was ja eintritt, wenn Du Dich von Deinem Freund trennst). Durfte sie z.B. vorher im Schlafzimmer/Bett schlafen und wird nun ausgesperrt oder ähnliches??


    Liebe und aufmunternde Grüße
    Kathrin

  • Katrin: Das hört sich ja alles ganz gut an. Aber findest du nicht, das ein erwachsener Mann eigentlich wissen sollte, was erschrecken bei jemanden auslöst, auch bei einem Hund?
    Also ich denke, er macht das sehr bewusst und hat noch Spass dabei!
    Wer kann sagen, wo Misshandlung oder Tierquälerei anfängt und aufhört?
    Und Nica_c schreibt ja, ihre Hündin ist sehr sensibel. Von daher kann man diesem Hund doch nicht unterstellen, das der Hund ein wenig übertreibt. Das ist in meinen Augen nämlich Vermenschlichung.
    Der Mensch macht den Fehler, nicht der Hund!
    nica_c: Hab noch ne Frage! Wie oft badest du eigentlich deinen Hund?
    Jeden Tag?
    Ich hoffe, nur wenn er echt schmutzig ist und nicht damit dein Freund, nicht wieder sagen kann, das Hunde stinken.
    Hoffe du hälst uns auf dem Laufenden. Wünsch dir wirklich, das es mit Freund und Hund klappt! :)


    LG Conny



    LG Conny

  • Tut mir Leid aber es gibt viele Möglichkeiten zu einem Tier grausam zu sein !
    Jetzt siehst du alles noch durch die rosa rote Brille aber so etwas hält meistens nicht lange an.
    Mein früherer L.a.g mochte keine Katzen,er schlug oder trat sie nicht ,nein er stampfte mit dem Fuß auf wenn sie in die Wohnung wollte :shock: .
    Da ich meine Katze sehr mag war er nicht lange mein Freund er war ein Ar..... und wird ewig ein Ar.... bleiben.
    Wie du mit deinem Freund verfährst ist ganz allein deine Sache nur wenn ein Hund erstmal einen Schaden weg hat hast du und der Hund das Nachsehen.
    Ich hoffe für den Hund das du zu einer vernünftigen Entscheidung kommst.
    LG ronjaxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!